ich bin ein wenig verzweifelt

Gestern habe ich den Vergaser mal ausgebaut.
Der Schwimmerkammer löste sich selbst sofort.. Sah so aus als ob der Ring war irgendwie falsch eingelegt geworden, Dichtungsring selber aber zeigte keine Beschädigungen...
Wollte Moped dann ausnahmsweise auf der Terrasse statt auf der Straße parken, Heute morgen aufgestanden: Flecken unter dem Moped.

Finger-test: die Flüssigkeit prüfen mit den Fingern, erst nichts gerochen, Kondenswasser von der "Garage"? Nachdem ich immer wieder mit dem Finger auf den Flecken drückte, wurde es etwas öliger beim Reiben mit den Fingern, ein leicht süßer Geruch wurde bisschen merkbar wenn ich's direkt an der Nase hielt.. Wobei ich nicht die beste Nase habe, es war auf jeden Fall nur ein ganz leichter Geruch. Kondenswasser war also schnell ausgeschlossen

Jetzt entweder habe ich etwas gemacht beim Vergaser ausbauen was nicht sein darf (obwohl ich mir echt nichts ausdenken kann), oder ich habe es auf der Straße einfach nie eher gesehen (lagen meistens Blätter drunter, also richtig aufgefallen wäre es auf jeden Fall nie). Vergaser von oben und Seite angeschaut, mit Taschentuch "geprüft" auf Nässe oder Schmierigkeiten, alles war absolut trocken, nichts auffälliges zu sehen.. Motorblock, auch alles trocken. Mir fiel es dann auf, dass es ungefähr über die Länge des Variomatikdeckels getropft hat und auch nur auf dieser Seite. Die ganze Deckeldichtung unten nachgeschaut: nichts zu sehen, alles trocken. Die Variodeckelschrauben: trocken. Letztendlich ganz Hinten auf dem Deckel seitlich, ein paar kleine Ölstellen/Tropfchen. Taschentuch drauf, tatsächlich was gelbes/öliges.. Getriebeölschrauben nachgeschaut: trocken, Hinterrad: trocken. Es geht irgendwie gegen alle Regeln der Schwerkraft ein, kommt dazu noch dass das Moped abgedeckt war mit einer "Garage", wobei es dann auch nicht ausgeschlossen ist dass die irgendwie Öl abgeleitet hat bis zu Ihrem tiefsten Punkt, was ungefähr gleich liegt mit dem Anfang des Variodeckels.

Nach einem Monaten-langen Kampf mit tropfendem Öl bei meinen zwei letzten PKW's (beide sind verkauft, hatte die Nase voll und die Geldbörse lehr

Für Motoröl war das Öl zu sauber eigentlich, das Motoröl kriegt dagegen schon bisschen seine typische braunliche Farbe (wobei er ziemlich viel Öl scheint zu verbrauchen ist mir seit der 500-Inspektion aufgefallen..) Das Öl am Taschentuch war eher schön gelb.
Schon vielen Dank für Tipps!