Yager zieht nicht mehr vernünftig - Jahreszeitbedingt ?

Kymco erster 50er Tourenroller mit Viertaktmotor wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
jofixx
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 10.06.2011, 23:26
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Yager zieht nicht mehr vernünftig - Jahreszeitbedingt ?

Beitrag von jofixx »

Hallo zusammen,

nachedem hier immer recht freundlich und fachkundig diskutiert wird möchte ich Euch mal mein aktuelles Problem schildern:

Ich habe seit drei Wochen folgendes Problem mit meinem Yager Gt.

Anspringen tut er aufs erste mal. Möchte ich dann losfahren, geht er mit beim Gasgeben fast aus. Nur durch Gas zurücknehmen und wieder aufdrehen gehts wieder. Das ganze so 4 - 5 mal die ersten 200 m.

Wenn er dann läuft beschleunigt er nicht richtig. Und zwar dreht er relativ zäh hoch (verglichen mit Sommerbetrieb) und bei ca. 6300-6500 Umdrehungen sackt die Drehzal wieder runter auf ca. 5000, dann quält er sich wieder hoch. Geschwindigkeitstechnisch geht er nicht über 37-39 km/h.
Das ganze geht so 1- 1,5 km danach fährt er wieder ganz normal.

Gut am Berg läßt er ziemlich nach, den Berg bei mir fällt der Tacho auf 25 Sachen ab, (75 kg) hat er im Sommer aber auch. Tachostand sind ca. 1200 km, halbes Jahr alt und Orginalzustand (Verbrauch anfangs 2,5 jetzt 2,25 l/100 km).

Kennt jemand das Problem oder ist das einfach so wenn es kalt wird.

Viele Grüße an alle die noch per Roller unterwegs sind


Jochen
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich tippe mal auf zähes Öl ( besser 10W40 einsetzen , die 15W40 Mindestanforderung ist zu zäh , wenn es kalt wird ) , falschen Schwimmerstand , ggf. nicht funktionierende BP , zu kleine HD ( da kann man eine 90er einbauen , frag mal deinen Händler ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
jofixx
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 10.06.2011, 23:26
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von jofixx »

Hallo Meister,

danke für die Antwort. Soweit ich weiß ist 10W40 drin, daß macht mein Händler standartmäßig.

Wenn ich Ihn eine Minute warmlaufen lassen ist das mit dem Ausgehen beim Gasgeben deutlich besser, aber der Rest bleibt.

Ich werde doch mal beim Händler vorbeischauen.

Viele Grüße


Jofixx
jofixx
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 10.06.2011, 23:26
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von jofixx »

Hallo zusammen,

hat zwar ein wenig gedauert, aber ich konnte den Yager berufsbedingt jetzt erst in die Werkstatt tun.

Der Vergaser wurde ausgebaut und die Leerlaufdüse war verstopft. Ich habe jetzt eine neue, größere Leerlaufdüse eingebaut bekommen. Bei der Gelegenheit habe ich nach der HD gefragt, da ist eine 85 er drin.

Auf jeden Fall war die Rückfahrt ein Traum. Leichte Steigungen beschleunigt er jetzt sogar.

Vielleicht hilft jemand diese Problemlösung mal weiter.

Viele Grüße


Jofixx
doudou
Testfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 30.12.2011, 20:32
Wohnort: Willich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

HD

Beitrag von doudou »

Hallo jofixx, welche Größe hatte die original HD gehabt und was für eine Wirkung hat eine neue größere? Danke
jofixx
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 10.06.2011, 23:26
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von jofixx »

Hallo doudou,

hat etwas gedauert, solange der Yager GT Winterruhe hatte habe ich auch nicht mehr ins Forum geschaut gehabt.

Was vorher drin war weiss ich leider nicht mehr, aber seitdem zieht er besser los und ist bergauf einen Ticken schneller. Ansonsten hat sich nichts geändert.


Gruß


Jofixx
Antworten

Zurück zu „Yager GT 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast