Kicker bleibt hängen!!!

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1560
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal
Kontaktdaten:

Kicker bleibt hängen!!!

Beitrag von dalung »

Ich glaube ich habe das Thema schon irgendwo mal gelesen. Fakt ist mein Kicker bleibt unten hängen, und muss manuell mit dem Fuss zurückbefördert werden. Wo liegt der Hase begraben?

Grüsse dalung. :)
Benutzeravatar
propermr
Testfahrer de luxe
Beiträge: 197
Registriert: 28.03.2008, 17:58
Wohnort: Schloss Holte
Kontaktdaten:

Beitrag von propermr »

Hallo,
hatte ich auch erst vor ein paar Tagen, einfach den Deckel abbauen und erst mal Fett an die Wellen und an den Zahnkranz, wenn dass nicht reicht noch eine neue Feder spendieren (ca. 5Euro).
Dann sollte er wieder wie neu sein.
__________

LG
Swen
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17256
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1180 Mal
Danksagung erhalten: 1815 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Genau , ist eine Schmierungssache .

Wenn du den Deckel abbaust , denk dran , daß man den LF-Kasten zu erst vom Deckel abschrauben muss .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
joey
Testfahrer
Beiträge: 77
Registriert: 12.03.2008, 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von joey »

HI dalung,
das selbe habe ich bei meinem GD 50 auch schon gehabt ziemlich bald sogar schon 1000km aber da musst du wirklich nur gut schmieren und dann ist alles wieder in ordnung^^
lg joey
GD 50 u. Yamaha XT 250 gibt nix schöneres!
chapi

Beitrag von chapi »

Hi dalung,
also das Problem mit dem Kicker kannte ich auch. Man muß ihn gut schmieren aber nicht ständig. Also ich benutze den Kicker so vielleicht 5x im Monat und seitdem funktioniert er immer (bisher). Besonders im Winter sollte man den Kickstarter öfter benutzen, weil man dadurch die Batterie schont!
Gruß chapi
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1560
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Hi chapi das war bei mir das Problem, ich benutzte den Kicker nach der Winterpause, da stand der Roller ca. 5. Monate, mittlerweile funzt er wieder, bei mir läuft der Motor nur über Kicker an wenn er kalt ist, warm geht das nicht, interessiert mich auch nicht weiter, da ja der E.-starter ordentlich funktioniert.

MfG dalung.
chapi

Beitrag von chapi »

Tja dalung,
das wird Dich dann wohl schon mal interessieren, wenn Deine Batterie den Geist aufgegeben hat, denn dann kannst Du die Mühle nur über den Kickstarter starten und wärst heil froh wenn er denn funktionieren würde, oder ?
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1560
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Ne chapi, wenn ich meine Mühle längere Zeit nicht benutze, bau ich sie aus und schraube so ein Instandhaltungsgerät dran, meine Batterie war nach 5. Monaten Stillstand immer noch topfit.

Grüsse dalung.
chapi

Beitrag von chapi »

Tja dalung,
das mit Deinem Laderhaltungsgerät ist ja alles schön und gut aber leider eben nur solange bis die Batterie den Geist aufgibt. Mit dem Geistaufgeben meine ich das Zusammenfallen einer Batteriezelle und das geht bekanntlich von jetzt auf gleich, d.s.h., eben ging´s noch und jetzt nicht mehr! Das ist die häufigste Ursache wenn eine Batterie nicht mehr will und dann geht kein Weg dran vorbei, dann brauchste den ollen Kicker ob Du ihn magst oder nicht. Mir ist mal der Anlasser an einem Suzukiroller kaputtgegangen (die Kohlen waren zerbröselt und lagen in Einzelteilen im Anlassergehäuse), da geht dann nichts mehr mit anlassen, auch wenn die Batterie noch top ist, da geht dann nur noch der Kicker. Du hast halt bisher immer Glück gehabt das Du ihn nicht brauchtest! :roll: :roll: :roll:
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast