Ein neuer aus 83313 Siegsdorf
- Hias
- Testfahrer de luxe
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo liebe Kymco Besitzer,
hab heute meinen neuen Kymco Downtown 125ie abgeholt und gleich mal bei euch nachgefragt wie man die Batterie für die Wintereinlagerung ausbaut, toll euer Forum.
Hat vielleicht jemand noch Tipps zur Einlagerung ? Soll man die Batterie ausbauen oder soll man den Roller in der Garage einfach alle 2 Wochen im Winter für 5 Min.laufen lassen um die Batterie nicht zu entladen? Für weitere Einladungstipps bin ich dankbar ( Tank,Reifen,Abdeckplane, u.s.w.) Der Roller steht im Winter in meiner Garage.
Danke im vorraus Hias
hab heute meinen neuen Kymco Downtown 125ie abgeholt und gleich mal bei euch nachgefragt wie man die Batterie für die Wintereinlagerung ausbaut, toll euer Forum.
Hat vielleicht jemand noch Tipps zur Einlagerung ? Soll man die Batterie ausbauen oder soll man den Roller in der Garage einfach alle 2 Wochen im Winter für 5 Min.laufen lassen um die Batterie nicht zu entladen? Für weitere Einladungstipps bin ich dankbar ( Tank,Reifen,Abdeckplane, u.s.w.) Der Roller steht im Winter in meiner Garage.
Danke im vorraus Hias
Zuletzt geändert von Hias am 12.08.2010, 21:43, insgesamt 2-mal geändert.
- comodo
- Testfahrer de luxe
Kannst Du evtl. noch Deinen Wohnort
markieren?
Jo is denn scho Weihnachten?
Genieße doch erst einmal deinen
neuen Roller und denn Rest vom
Sommer!
Ich will doch nicht jetzt schon an den
nächsten Winter denken. Kommt Zeit
kommt Rat (hier im Forum oder in den
vielen Benzingesprächen bei Treffs und
Ausfahrten....
markieren?
Sommer!
Ausfahrten....
Honda SW-T600
Burgman AN 400
Burgman AN 400
- Hias
- Testfahrer de luxe
Du hast ja recht. Freue mich schon auf jeden Tag bei dem ich fahren kann.
Ich wollte halt nichts falsch machen bei der Einlagerung über den Winter. Ich werde mich später nocheinmal informieren.
Jetzt wird erstmal rumgedüst
Danke für deine Antwort
Ich wollte halt nichts falsch machen bei der Einlagerung über den Winter. Ich werde mich später nocheinmal informieren.
Jetzt wird erstmal rumgedüst

Danke für deine Antwort
- grancan
- Testfahrer de luxe
auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Downtown und allzeit gute Fahrt.
Stimme Comodo zu, noch ist es Sommer und da genießt man jede Fahrt mit dem tollen Gefährt.
Kommt dann langsam der Winter, ist noch reichlich Zeit mit Überwinterungsgedanken und Tipps gibts hier en masse.
Gruß Micha
auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Gruß Micha

- MrSakamoto
- Profi
- Danksagung erhalten: 2 Mal
auch von mir ein (das obligatorische) "Herzlich Willkommen im Club".
Wer wird denn jetzt schon an den Winter denken? Tz, tz, tz. Aber keine Sorge, die Batterie brauchst Du normaler Weise gar nicht aus zu bauen. Mir ist niemand bekannt, der nach dem letzten Winter bei Knopfdruck keine positive Rückmeldung von der Maschine erhielt.
Auf der anderen Seite haben sich viele (auch ich) eine Ladevorrichtung eingebaut. Quäle einfach mal die Suche oder lese Dir alles durch.
Wofür brauchst Du eine Abdeckplane, wenn Du eine Garage hast? Ich persönlich würde eine Abdeckplane nicht verwenden. Da kann sich Schwitzwasser drunter bilden und dann fängt es erst recht an zu gammeln. Mein Downtown steht in einem kleinen, zugigen Schuppen. Da habe ich ein leichtes Spannbettlaken (Baumwolle) aus einem Billigladen rüber gelegt, damit der Roller nicht so einstaubt. Das ist aber das höchste der Gefühle - sonst müsste ich ihn ja ins Wohnzimmer stellen.
auch von mir ein (das obligatorische) "Herzlich Willkommen im Club".
Wer wird denn jetzt schon an den Winter denken? Tz, tz, tz. Aber keine Sorge, die Batterie brauchst Du normaler Weise gar nicht aus zu bauen. Mir ist niemand bekannt, der nach dem letzten Winter bei Knopfdruck keine positive Rückmeldung von der Maschine erhielt.

Wofür brauchst Du eine Abdeckplane, wenn Du eine Garage hast? Ich persönlich würde eine Abdeckplane nicht verwenden. Da kann sich Schwitzwasser drunter bilden und dann fängt es erst recht an zu gammeln. Mein Downtown steht in einem kleinen, zugigen Schuppen. Da habe ich ein leichtes Spannbettlaken (Baumwolle) aus einem Billigladen rüber gelegt, damit der Roller nicht so einstaubt. Das ist aber das höchste der Gefühle - sonst müsste ich ihn ja ins Wohnzimmer stellen.

Herzlich Willkommen im Kymco Forum
Winter....war der nicht erst ??
Zu deiner Frage wegen der Batterie; Ausbauen würde ich auch nicht unbedingt, eher ein Kabel legen um ein Erhaltungsgerät über die Zeit des "Stillstandes", anzuschliessen.
Das mit dem mal "laufen" lassen bringt überhaupt nichts, da lädt nichts im Stand. Das ist ein Gerücht was sich seit Jahren hartnäckig hält! Hier im Forum stehen etliche Tipps zur Batteriepflege und Überwinterung.
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt wünsch ich Dir bzw Euch.
Gruß, Grandma

Winter....war der nicht erst ??

Zu deiner Frage wegen der Batterie; Ausbauen würde ich auch nicht unbedingt, eher ein Kabel legen um ein Erhaltungsgerät über die Zeit des "Stillstandes", anzuschliessen.
Das mit dem mal "laufen" lassen bringt überhaupt nichts, da lädt nichts im Stand. Das ist ein Gerücht was sich seit Jahren hartnäckig hält! Hier im Forum stehen etliche Tipps zur Batteriepflege und Überwinterung.

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt wünsch ich Dir bzw Euch.
Gruß, Grandma
- MS-Downi
- Testfahrer
- Testfahrer de luxe
Antwort an alle die mir geschrieben haben
Hallo Rollerkollegen und Kolleginnen,
hab mich sehr gefreut über die zahlreichen Antworten.
Schön das man nicht alleine ist.
Als Neuling einer Kymco 125ie freue ich mich das ich dieses Forum gefunden habe und Hilfe bei Problemen bekomme. Lauter nette Leute die dir helfen. Vieleicht sehe ich euch mal auf ein Treffen. Vielen Dank für euere Antworten. Gruß Hias
hab mich sehr gefreut über die zahlreichen Antworten.
Schön das man nicht alleine ist.
Als Neuling einer Kymco 125ie freue ich mich das ich dieses Forum gefunden habe und Hilfe bei Problemen bekomme. Lauter nette Leute die dir helfen. Vieleicht sehe ich euch mal auf ein Treffen. Vielen Dank für euere Antworten. Gruß Hias
- Jörg65
- Testfahrer
Hias hat geschrieben:Hallo liebe Kymco Besitzer,
Danke im vorraus Hias
hallo @Hias,
zunächst mal alles Glück mit deinem DT.
Empfehle Dir sobald Du die 500er Inspektion machen lässt ein intelligentes Ladegerät montieren zu lassen bezw.das dazugehörige Adapterkabel. Das Helmfach muss bei der Inspektion eh raus da geht es in einem Abwasch. Das Adapterkabel wird an die Batteriepole angeschlossen und schaut oben wo die Sitzbank verrastet wird dezent aus einem kleinen Decken raus. Hab es so machen lassen. Ladegerät kostet 34 Euro (original Kymco). Habe 181 Euro incl. Ladegerät und Inspektion bezahlt.
Kannst das ganze auch selber machen. Hierzu findest du hier im Forum auch ne gute Anleitung.
Gruß Jörg
Woraus besteht ein saarländischer Adventskranz?
Antwort auf saarländisch "Ä Ring Lyoner unn 4 Flasche Maggi" Übrigens Lyoner ist im Rest von Deutschland (also im Reich) ein Ring Fleischwurst.
Antwort auf saarländisch "Ä Ring Lyoner unn 4 Flasche Maggi" Übrigens Lyoner ist im Rest von Deutschland (also im Reich) ein Ring Fleischwurst.
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Testfahrer de luxe
Hallo Jörg,
Vielen Dank, für deine Info. Genau so werde ich es machen. Heute bin ich 60 km gefahren und mit einen Grinsen heimgekommen. Dein Vorschlag scheint mir die richtige Lösung zu sein
Viele haben im Vorfeld den Kymco heruntergeredet , ich finde ihn super
kann nichts nachteiliges finden. Gruß Hias
Vielen Dank, für deine Info. Genau so werde ich es machen. Heute bin ich 60 km gefahren und mit einen Grinsen heimgekommen. Dein Vorschlag scheint mir die richtige Lösung zu sein

Viele haben im Vorfeld den Kymco heruntergeredet , ich finde ihn super
kann nichts nachteiliges finden. Gruß Hias
- Hias
- Testfahrer de luxe
Hallo Apfelkuchen,
vielen Dank für deine Begrüßung. Kannst du mir vieleicht sagen was der Top Case kostet und was man alles braucht zur Montage? Danke im vorraus Hias
vielen Dank für deine Begrüßung. Kannst du mir vieleicht sagen was der Top Case kostet und was man alles braucht zur Montage? Danke im vorraus Hias
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Testfahrer de luxe
- Wohnort: 45279 Essen Die Hauptstadt des Ruhrgebiets und Europas
Comodo was ist los mit Dir????comodo hat geschrieben:Hallo Hias - Willkommen im Club!
markieren?
Sommer!
Ausfahrten....
Warum so garstig..........
der stellt Fragen!!!!!!!!!!!! hier im Kymco Forum

Du hast eine Burgi

Peter aus Essen
__ Gruß Peter____________
Habt immer Fun
------------------------------
KYMCO DOWNTOWN 300i
__ Gruß Peter____________
Habt immer Fun
------------------------------
KYMCO DOWNTOWN 300i
- comodo
- Testfahrer de luxe
- Profi
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kymco-King
- Profi
- Testfahrer de luxe
Hallo Volker,
hab jetzt dein Beitrag nicht garstig empfunden und du solltest auch im Forum bleiben. Sicher sind nicht alle deiner Meinung aber ich finde jeder hat sein recht seine eigene Meinug zu sagen. Bei Problemen und andere zu helfen sind wir ja wieder alle vereint und das macht ja ein Forum aus. Trozdem auch Danke an Peter.
Gruß Hias
hab jetzt dein Beitrag nicht garstig empfunden und du solltest auch im Forum bleiben. Sicher sind nicht alle deiner Meinung aber ich finde jeder hat sein recht seine eigene Meinug zu sagen. Bei Problemen und andere zu helfen sind wir ja wieder alle vereint und das macht ja ein Forum aus. Trozdem auch Danke an Peter.
Gruß Hias
- hape33
- Testfahrer de luxe
- Wohnort: 45279 Essen Die Hauptstadt des Ruhrgebiets und Europas
Hat hier einer so etwas geschrieben!!!!
Hier kommt einer neuer...........er schreibt etwas ,was einem nicht so passt
........rums,so noch nicht. !!!:oops:
Du kannst doch nicht!!!!!!!!!
Hat hier einer so etwas geschrieben!!!!
Hier kommt einer neuer...........er schreibt etwas ,was einem nicht so passt
........rums,so noch nicht. !!!:oops:

Du kannst doch nicht!!!!!!!!!