Heizgriffe
- Uli
- Testfahrer
Hallo Meister Zip,
ich denke darüber nach, ob ich meinen DT125 mit Heizgriffen ausstatte, da ich ganzjährig fahre. Ist der DT125 von der elektrischen Anlage her geeignet, gibt es Argumente des Fachmannes gegen ein solches Vorhaben oder vielleicht Empfehlungen? Wäre für einen Rat sehr dankbar!
Grüße
Uli
ich denke darüber nach, ob ich meinen DT125 mit Heizgriffen ausstatte, da ich ganzjährig fahre. Ist der DT125 von der elektrischen Anlage her geeignet, gibt es Argumente des Fachmannes gegen ein solches Vorhaben oder vielleicht Empfehlungen? Wäre für einen Rat sehr dankbar!
Grüße
Uli
"Stellen Sie sich einmal vor, wir verabschieden eine Abschieberichtlinie für europäische Investitionen."
(Hugo Chávez, Präsident der Bolivarischen Republik Venezuela)
- MeisterZIP
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 2038 Mal
- Testfahrer
Na, ja, 15 km sind zwar keine Langstrecke, aber spätestens ab 5 Grad minus wird's doch ungemütlich...
Danke!
Uli

Na, ja, 15 km sind zwar keine Langstrecke, aber spätestens ab 5 Grad minus wird's doch ungemütlich...
Danke!
Uli
"Stellen Sie sich einmal vor, wir verabschieden eine Abschieberichtlinie für europäische Investitionen."
- Superfly
- Testfahrer
es gibt jetzt doch auch die größere Windscheibe (glaube von Givi) für die Downtowns. Habe gelesen daß die auch die Hände schützt. Jetzt müsste mal einer von denen, der schon eine montiert hat, mal berichten inwieweit sich die neue Scheibe auf die Handtemperatur auswirkt
siehe auch http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=4040
Gruß,
Superfly
es gibt jetzt doch auch die größere Windscheibe (glaube von Givi) für die Downtowns. Habe gelesen daß die auch die Hände schützt. Jetzt müsste mal einer von denen, der schon eine montiert hat, mal berichten inwieweit sich die neue Scheibe auf die Handtemperatur auswirkt

siehe auch http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=4040
Gruß,
Superfly
Zuletzt geändert von Superfly am 28.09.2009, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Kymco Downtown 300i
Vespa Grand Sport 150 Bj. '59
Vespa Grand Sport 150 Bj. '59
- MeisterZIP
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 2038 Mal
- Testfahrer
- Profi
- Testfahrer de luxe
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Heizgriffe belasten das elektrische System schon ganz ordentlich und das leider in der Zeit, in der sich die Batterie gerade nicht wohl fühlt.
Ich kann dir, Optik hin Optik her, auch nur zu einer Frontscheibe raten. Das ist schon enorm, was diese an Wind und Wetter abhält. Ich habe seitdem ich eine Scheibe habe jedenfalls keine kalten Flossen mehr.
Ich kann dir, Optik hin Optik her, auch nur zu einer Frontscheibe raten. Das ist schon enorm, was diese an Wind und Wetter abhält. Ich habe seitdem ich eine Scheibe habe jedenfalls keine kalten Flossen mehr.
- Uli
- Testfahrer
Ja, leider...scatman hat geschrieben:Heizgriffe belasten das elektrische System schon ganz ordentlich und das leider in der Zeit, in der sich die Batterie gerade nicht wohl fühlt.

scatman hat geschrieben:Ich kann dir, Optik hin Optik her, auch nur zu einer Frontscheibe raten. Das ist schon enorm, was diese an Wind und Wetter abhält. Ich habe seitdem ich eine Scheibe habe jedenfalls keine kalten Flossen mehr.
Ich hatte an meinem GD125 eine große Scheibe (nicht die GIVI) und kenne den besseren Wetterschutz-Effekt. Dennoch, ab 5 Grad minus ist's wirklich nicht mehr schön, trotz Unterzieh-Handschuhen. Es wird wohl doch darauf hinauslaufen, dass ich nach noch besseren Winterhandschuhen Ausschau halten muss. Eine überforderte Batterie ist sicher nicht lustig - schon gar nicht im Winter, zumal man beim DT nicht mehr so leicht beikommt wie beim GD. Vielleicht schaue ich mich auch nach Handprotektoren um, wenn es etwas gibt was technisch und optisch vertetbar ist ...tja, Eitelkeit muss eben leiden...
P.S.: Das Problem mit den Kondomen habe ich auf andere Weise gelöst...

- gevatterobelix
- Profi
- Danksagung erhalten: 355 Mal
wenn Deine tägliche Fahrstrecke etwa 15 km beträgt und Du zusätzlich am Abstellort des Rollers die Möglichkeit hast, per Bordsteckdose die Batterie mit Ladegerät fit zu halten, sollten Heizgriffe kein Problem darstellen. Eine wirksame, wenn auch optisch nicht gerade ansprechende Lösung sind Lenkerstulpen. Damit habe ich nach 50 km Fahrstrecke bei Temperaturen weit unter 0 Grad noch nie kalte "Flossen" gehabt.
Gruß von Gevatter Obelix
wenn Deine tägliche Fahrstrecke etwa 15 km beträgt und Du zusätzlich am Abstellort des Rollers die Möglichkeit hast, per Bordsteckdose die Batterie mit Ladegerät fit zu halten, sollten Heizgriffe kein Problem darstellen. Eine wirksame, wenn auch optisch nicht gerade ansprechende Lösung sind Lenkerstulpen. Damit habe ich nach 50 km Fahrstrecke bei Temperaturen weit unter 0 Grad noch nie kalte "Flossen" gehabt.
Gruß von Gevatter Obelix
- Bandit112
- Profi