Heizgriffe

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Uli
Testfahrer
Heizgriffe

Beitrag von Uli »

Hallo Meister Zip,

ich denke darüber nach, ob ich meinen DT125 mit Heizgriffen ausstatte, da ich ganzjährig fahre. Ist der DT125 von der elektrischen Anlage her geeignet, gibt es Argumente des Fachmannes gegen ein solches Vorhaben oder vielleicht Empfehlungen? Wäre für einen Rat sehr dankbar!

Grüße
Uli
"Stellen Sie sich einmal vor, wir verabschieden eine Abschieberichtlinie für europäische Investitionen."
(Hugo Chávez, Präsident der Bolivarischen Republik Venezuela)
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 2038 Mal
Beitrag von MeisterZIP »

Hmm, würde ich nur machen , wenn hauptsächlich Langstrecke gefahren wird , damit die Batterie auch ausreichend geladen wird . Immer dran denken : Bei Heizgriffen erlischt die GW auf das Ladesystem ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Uli
Testfahrer
Beitrag von Uli »

Wow, das ging ja fix! :)

Na, ja, 15 km sind zwar keine Langstrecke, aber spätestens ab 5 Grad minus wird's doch ungemütlich...

Danke!

Uli
"Stellen Sie sich einmal vor, wir verabschieden eine Abschieberichtlinie für europäische Investitionen."
Superfly
Testfahrer
Beitrag von Superfly »

Hi,

es gibt jetzt doch auch die größere Windscheibe (glaube von Givi) für die Downtowns. Habe gelesen daß die auch die Hände schützt. Jetzt müsste mal einer von denen, der schon eine montiert hat, mal berichten inwieweit sich die neue Scheibe auf die Handtemperatur auswirkt :)

siehe auch http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=4040

Gruß,
Superfly
Zuletzt geändert von Superfly am 28.09.2009, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Kymco Downtown 300i
Vespa Grand Sport 150 Bj. '59
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 2038 Mal
Beitrag von MeisterZIP »

Naja, dazu müsste es ja auch kälter werden ...Da habe ich garkeine Lust drauf ... :wink:

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Uli
Testfahrer
Beitrag von Uli »

Ehrlich gesagt, mir gefällt die große Givi-Scheibe auf dem DT nicht besonders... :?
Guck
Profi
Danksagung erhalten: 20 Mal
Beitrag von Guck »

Na gut, Schönheitspreise kann man mit der GIVI-Scheibe vielleicht nicht gewinnen, aber sie schützt; mit einem Kondom ist es genau soBild
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Bandit112
Profi
Beitrag von Bandit112 »

Fast richtig,

sie schützt mehr als ein Kondom - dahinter bleibt nämlich alles trocken ... :wink:

Gruß Bandit112 mit der großen Scheibe
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
scatman
Testfahrer de luxe
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von scatman »

Heizgriffe belasten das elektrische System schon ganz ordentlich und das leider in der Zeit, in der sich die Batterie gerade nicht wohl fühlt.

Ich kann dir, Optik hin Optik her, auch nur zu einer Frontscheibe raten. Das ist schon enorm, was diese an Wind und Wetter abhält. Ich habe seitdem ich eine Scheibe habe jedenfalls keine kalten Flossen mehr.
Uli
Testfahrer
Beitrag von Uli »

scatman hat geschrieben:Heizgriffe belasten das elektrische System schon ganz ordentlich und das leider in der Zeit, in der sich die Batterie gerade nicht wohl fühlt.
Ja, leider... :(
scatman hat geschrieben:Ich kann dir, Optik hin Optik her, auch nur zu einer Frontscheibe raten. Das ist schon enorm, was diese an Wind und Wetter abhält. Ich habe seitdem ich eine Scheibe habe jedenfalls keine kalten Flossen mehr.

Ich hatte an meinem GD125 eine große Scheibe (nicht die GIVI) und kenne den besseren Wetterschutz-Effekt. Dennoch, ab 5 Grad minus ist's wirklich nicht mehr schön, trotz Unterzieh-Handschuhen. Es wird wohl doch darauf hinauslaufen, dass ich nach noch besseren Winterhandschuhen Ausschau halten muss. Eine überforderte Batterie ist sicher nicht lustig - schon gar nicht im Winter, zumal man beim DT nicht mehr so leicht beikommt wie beim GD. Vielleicht schaue ich mich auch nach Handprotektoren um, wenn es etwas gibt was technisch und optisch vertetbar ist ...tja, Eitelkeit muss eben leiden...

P.S.: Das Problem mit den Kondomen habe ich auf andere Weise gelöst... :wink:
gevatterobelix
Profi
Danksagung erhalten: 355 Mal
Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Uli,

wenn Deine tägliche Fahrstrecke etwa 15 km beträgt und Du zusätzlich am Abstellort des Rollers die Möglichkeit hast, per Bordsteckdose die Batterie mit Ladegerät fit zu halten, sollten Heizgriffe kein Problem darstellen. Eine wirksame, wenn auch optisch nicht gerade ansprechende Lösung sind Lenkerstulpen. Damit habe ich nach 50 km Fahrstrecke bei Temperaturen weit unter 0 Grad noch nie kalte "Flossen" gehabt.

Gruß von Gevatter Obelix
Massimo

Beitrag von Massimo »

Bandit112 hat geschrieben:Fast richtig,

- dahinter bleibt nämlich alles trocken ... :wink:

Gruß Bandit112 mit der großen Scheibe
und was ist davor :?: :lol:
Gruß
Massimo
Bandit112
Profi
Beitrag von Bandit112 »