schwarzer ruß aus dem ausspuff
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schwarzer ruß aus dem ausspuff
moin moin
ich hab mir vor drei wochen eine kymco stryker 2 zugelegt.
hat jetzt 3100 km hinter sich und ich bin ganz zufrieden mit dem teil.
mir ist nur aufgefallen das der verbrauch von 4,5 bis 5,5 litern nicht ganz hinkommt (fahrergewicht ca.95kilo ).
im kalten wie im warmen zustand kommt immer schwarzer ruß aus dem endtopf und das nummernschild ist schon voll verrußt.
an was kann das liegen?
Gruß stryker07
ich hab mir vor drei wochen eine kymco stryker 2 zugelegt.
hat jetzt 3100 km hinter sich und ich bin ganz zufrieden mit dem teil.
mir ist nur aufgefallen das der verbrauch von 4,5 bis 5,5 litern nicht ganz hinkommt (fahrergewicht ca.95kilo ).
im kalten wie im warmen zustand kommt immer schwarzer ruß aus dem endtopf und das nummernschild ist schon voll verrußt.
an was kann das liegen?
Gruß stryker07
- tjoris
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moin moin
das ist schwer zusagen. ich war in der werkstatt und die haben den vergaser zweimal ausgebaut.
o ton des mechanikers "der automatik choke ist im eimer und das kostet um die 120 euro den zuwechseln"
ich kann bei ebay ein kaltstartventil für ca. 65 euro bekommen, ich bin mir nur nicht sicher ob das das gleiche ist.
was kann ich da machen?
mfg
das ist schwer zusagen. ich war in der werkstatt und die haben den vergaser zweimal ausgebaut.
o ton des mechanikers "der automatik choke ist im eimer und das kostet um die 120 euro den zuwechseln"
ich kann bei ebay ein kaltstartventil für ca. 65 euro bekommen, ich bin mir nur nicht sicher ob das das gleiche ist.
was kann ich da machen?
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- tjoris
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als erstes: werkstatt wechseln.
die bekommens scheinbar ja nicht hin.
2 mal ausbauen um die selbe diagnose zu stellen?? sehr merkwürdig.
oder als zweitlösung:
selbst an die sache rangehen wenn du´s dir zutraust, aber wirklich nur dann, sonst kannste alles kaputtmachen, wenn du pech hast legts dich bei 80 auf der landstraße, das nur mal zur verdeutlichung der tragweite des projekts "selbermachen"
die bekommens scheinbar ja nicht hin.
2 mal ausbauen um die selbe diagnose zu stellen?? sehr merkwürdig.
oder als zweitlösung:
selbst an die sache rangehen wenn du´s dir zutraust, aber wirklich nur dann, sonst kannste alles kaputtmachen, wenn du pech hast legts dich bei 80 auf der landstraße, das nur mal zur verdeutlichung der tragweite des projekts "selbermachen"
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das ist leider die einzige werkstatt die in der nähe kymco erfahrung hat.
selber was an dem mobed machen ist ja kein problem aber ich muß mir halt sicher sein das ein kaltstartventil und ein automatik choke das gleiche ist.
und zur verdeidigung von der werkstatt, ich habe das problem mit dem ruß dem werkstatt meister erklärt, aber an dem tag wo ich das mobed hingeschafft habe ist der krank gewesen und der normalo wusste von nix.war also eher mein fehler (jedem mal sagen was sache ist)
vielen dank für die schnellen antworten
selber was an dem mobed machen ist ja kein problem aber ich muß mir halt sicher sein das ein kaltstartventil und ein automatik choke das gleiche ist.
und zur verdeidigung von der werkstatt, ich habe das problem mit dem ruß dem werkstatt meister erklärt, aber an dem tag wo ich das mobed hingeschafft habe ist der krank gewesen und der normalo wusste von nix.war also eher mein fehler (jedem mal sagen was sache ist)
vielen dank für die schnellen antworten
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