schwarzer ruß aus dem ausspuff

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stryker07
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schwarzer ruß aus dem ausspuff

Beitrag von stryker07 »

moin moin

ich hab mir vor drei wochen eine kymco stryker 2 zugelegt.
hat jetzt 3100 km hinter sich und ich bin ganz zufrieden mit dem teil.
mir ist nur aufgefallen das der verbrauch von 4,5 bis 5,5 litern nicht ganz hinkommt (fahrergewicht ca.95kilo :oops: ).
im kalten wie im warmen zustand kommt immer schwarzer ruß aus dem endtopf und das nummernschild ist schon voll verrußt.
an was kann das liegen?


Gruß stryker07
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tjoris
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Beitrag von tjoris »

hast du den ölstand schon mal kontrolliert?
Bild Opel Vectra 3.2 V6
stryker07
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Beitrag von stryker07 »

hi

ich bin jetzt 700 km gefahren. der ölstand ist nur gering zurückgegangen.
ich muß aber auch dazu sagen das bei der stryker der ölstand stark schwankt sobald das teil nicht 100 % gerade steht.
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Beitrag von MeisterZIP »

Ich würde mal bei dem hohen Verbrauch auf einen Defekt am Vergaser oder am KSV tippen . Besprich das mal mit deiner Wst . Der Verbrauch sollte eher so bei 3-3,5L/100km liegen , 5L sind a bisserl viel für eine neue 125er ...mit Viertaktschaltmotor ...

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stryker07
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Beitrag von stryker07 »

besten dank für die schnelle hilfe.
ich hab grad mal bei einem großem online auktionshaus wegen einem kaltstartventil nachgeschaut. das sind saftige preise. gebraucht mit versand ca. 65 eus
es sei denn ihr könnt mir einen billigeren anbieter sagen
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Beitrag von MeisterZIP »

Keine GW mehr auf der Stryker ?

Und woher weisst du denn jetzt , ob es das KSV ist ? Blind Teile kaufen ist ja nicht Sinn der Sache , oder ? Und übrigens : 65.- sind ein Schnäppchen . Schau mal , was die Dinger neu kosten ...

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Beitrag von stryker07 »

ha schön wär`s
nee das war ein privatkauf. :cry:
hab schon ne neue batterie eingebaut und jetzt noch diese sch.....!
hatte ein gutes gefühl beim kauf (aber leider keine Ahnung).


besten dank für die schnellen antworten und bis irgendwann
stryker07
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Beitrag von stryker07 »

ich hab gestern mal die steckverbindung und den festen sitz vom kaltstartventil kontrolliert.
auf jeden fall ist die leerlauf drehzahl nicht mehr so hoch (knapp 4000 u/min)
vieleicht hab ich das problem auch ohne werkstatt gelöst.

bis bald
stryker07
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Beitrag von stryker07 »

hallo

wieder mal ne frage.
kann mann das kaltstartventil auch als automatikchoke bezeichnen?
danke im voraus

mfg stryker07 und ein schönes wochenende
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tjoris
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Beitrag von tjoris »

ja kann man ^^
hat sich was ergeben?
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stryker07
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Beitrag von stryker07 »

moin moin

das ist schwer zusagen. ich war in der werkstatt und die haben den vergaser zweimal ausgebaut.
o ton des mechanikers "der automatik choke ist im eimer und das kostet um die 120 euro den zuwechseln"
ich kann bei ebay ein kaltstartventil für ca. 65 euro bekommen, ich bin mir nur nicht sicher ob das das gleiche ist.
was kann ich da machen?

mfg
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tjoris
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Beitrag von tjoris »

als erstes: werkstatt wechseln.
die bekommens scheinbar ja nicht hin.
2 mal ausbauen um die selbe diagnose zu stellen?? sehr merkwürdig.

oder als zweitlösung:
selbst an die sache rangehen wenn du´s dir zutraust, aber wirklich nur dann, sonst kannste alles kaputtmachen, wenn du pech hast legts dich bei 80 auf der landstraße, das nur mal zur verdeutlichung der tragweite des projekts "selbermachen"
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stryker07
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Beitrag von stryker07 »

das ist leider die einzige werkstatt die in der nähe kymco erfahrung hat.
selber was an dem mobed machen ist ja kein problem aber ich muß mir halt sicher sein das ein kaltstartventil und ein automatik choke das gleiche ist.
und zur verdeidigung von der werkstatt, ich habe das problem mit dem ruß dem werkstatt meister erklärt, aber an dem tag wo ich das mobed hingeschafft habe ist der krank gewesen und der normalo wusste von nix.war also eher mein fehler (jedem mal sagen was sache ist)

vielen dank für die schnellen antworten
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