Kymco Agility MMC angeschaut und gekauft

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Kongo Otto
Crashtest-Dummy
Kymco Agility MMC angeschaut und gekauft

Beitrag von Kongo Otto »

Hi in die Runde,

habe mir heute einen Kymco Agility MMC angeschaut, Probe gefahren und direkt gekauft :D

Hab schon längere Zeit mit dem Gedanken gespielt mir einen zuverlässigen Roller für den Weg zur Arbeit (30km quer durch die Frankfurter Innenstadt)
zuzulegen.

Bisher habe ich mich mit einem alten 94er Piaggio Sfera durch den Verkehr gequält, allerdings hat der Plastik Bomber stattliche 5-6l gefressen, was einfach zuviel ist.
Ne Grundüberholung wäre richtig ins Geld gegangen und so habe ich mich für ne Neuanschaffung entschieden.

Eigentlich komme ich aus der Dax und Monkey Ecke, wo Roller eher belächelt als gefahren werden, doch muss ich gestehen dass grade im Innenstadt Verkehr eine Monkey oder Dax im umgebauten Zustand absolut keine Freude bereitet, ständig klebt einem ein Streifenwagen am Heck. Beim letzten Versuch mit meiner 77er Honda Dax (ok wurde vieles umgebaut, abgeändert, usw.. doch allerdings alles eingetragen) die 30km zu bewältigen, wurde ich ungelogen 3 mal angehalten und kontrolliert und zwar das volle Programm.

Ich hoffe das gehört jetzt den vergangenen Tagen an und freue mich schon auf den Agility, den ich am Freitag in Empfang nehmen werde.

Über Tips und Tricks von euch freue ich mich.
tjoris
Profi
Beitrag von tjoris »

Über Tips und Tricks von euch freue ich mich.
da gibts hier ne menge, musst schon sagen was du wissen willst ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Kongo Otto
Crashtest-Dummy
Beitrag von Kongo Otto »

Ich bin schon kräftig am lesen hier im Forum
Das meinte ich mit Tipps & Tricks von euch :D
tjoris
Profi
Beitrag von tjoris »

tip: größerer zylinder, 10w40 statt 15w40, gleich neue bremsbeläge vorne rein, zündschloss gegen schalter mit on - off tauschen.

nur so ein paar tips ^^

ne ma im ernst, die ersten kilometer langsam angehen lassen, nich immer vollgas, dem motor etwas zeit geben das öl überall hinzupumpen usw.
ich mach den roller meist an, zieh mich an und fahr dann los.
mit den reifen aufpassen, sind holzreifen, manche kommen damit nich klar.
die hinterradbremse ist bei manchen hier im forum fatal!!!! verstellt, solletst du am besten gleich mal kontrollieren.

sonst fälllt mir eig. nix ein.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Kongo Otto
Crashtest-Dummy
Beitrag von Kongo Otto »

Danke für die Tipps, allerdings werd ich da nichts tunen.
Hab nen Motorradführerschein und 2 Bonsai Bikes mit Motorradzulassung,
wenn ich also schnell fahren will nehm ich eins von den Grösseren.

Das höchste der Gefühle wird die Variohülse sein, ansonsten bleibt die Agility sowie sie Kymco vorgesehen hat.
Ist mir zu stressig bei Kontrollen.
tjoris
Profi
Beitrag von tjoris »

allein mit der hülse hast du 33% tuning betrieben ^^ dann gibts eig. nur noch die cdi und mehr hubraum.
mehr gibts an nem viertaktroller nich zu tunen, da is die buchse schon ne große "erleichterung" im alltag.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
SvenFischer
Testfahrer
Beitrag von SvenFischer »

Wenn nur die Vario-Hülse (gibt es nur eine?) ersetzt wird, vieviel bringt das dann bei meiner Agility 50 4T? Ich habe noch etwas von Gewichten gelesen - bringen die nur verbesserte Beschleunigung oder auch Endgeschwindigkeit? Ergibt sich bei Gebrauch dieser Gewichte ein erhöhter Verschleiß und wenn ja, von was?
tjoris
Profi
Beitrag von tjoris »

ja gibt nur eine variohülse.
geschwindigkeit steigt von tacho 50 auf 60-65, das sind dann reale 50-55km/h.

leichtere gewichte helfen nicht pauschal, muss immer auf den fahrer abgestimmt sein, wenn mein bruder mit der agility rumheizt dann überdreht der auch maßlos, und das bei "nur" 50kg gewichts-unterschied.

erhöhter verschleiß durch die höhere drehzahl ist möglich, motor dreht ja dann schneller hoch und macht dann pro minute mehr umdrehungen.
aber mal ehrlich, wenn er das nicht aushält dann hätts kein roller werden sollen.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
SvenFischer
Testfahrer
Beitrag von SvenFischer »

@tjoris

Danke für die Infos. Ich werde dann wohl nur die Hülse in nähere Betrachtung ziehen.
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“