Getriebeölwechsel bei 5000'er Inspektion

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
yellow-teddy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 09.09.2008, 12:13
Kontaktdaten:

Getriebeölwechsel bei 5000'er Inspektion

Beitrag von yellow-teddy »

Hallo Gemeinde,

ich habe vor kurzem meine 5000'er Inspektion machen lassen und beim durchsehen des Protokolls fiel mir auf, dass das Getriebeöl nicht gewechselt wurde.

Da die Inspektion jetzt schon 2 Wochen zurück liegt dachte ich, ich frage erstmal bei euch an, für wie wichtig ihr das haltet eh ich mich nochmal mit meiner Werkstatt in Verbindung setze.

Also was denkt ihr: Kann man auf den Getriebeölwechsel bei der 5000'er verzichten oder sollte der schon zum Pflichtprogramm gehören?

Vielen Dank schonmal

MfG

Teddy
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1553
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Bei der 5000er sollte das Getriebeöl gewechselt werden , bei mir wurde das gemacht .

Grüsse dalung.
Benutzeravatar
Rollermac
Profi
Beiträge: 664
Registriert: 02.03.2008, 17:51
Wohnort: Bottrop
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollermac »

Getriebeölwechsel sollte lt. Inspektionsplan alle 5000 Km durchgeführt werden. Wurde bei mir bei der 5000, 10000 und 15000er gemacht.

Gruß Rollermac-Dieter
BildDT 125i
BildC3
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ist in 2 min gemacht und kostet 5.- incl. Dichtscheiben . Kann durchaus sein , daß die Wst vergessen hat , das aufzulisten , obwohl es gemacht wurde
( ist mir auch schon vorgekommen ) . Indiz für einen Wechsel können feuchte Ölspuren an den Ablaß/Einfüllschrauben sein .

Ach ja , zum Thema sinnvoll : Ja , das ist es .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
yellow-teddy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 09.09.2008, 12:13
Kontaktdaten:

Beitrag von yellow-teddy »

Vielen Dank für alle Rückmeldungen. Dann werde ich mich morgen gleich mal mit der Werkstatt in Verbindung setzen und fragen, warum das nicht gemacht wurde.

Die Werkstatt hat mir einen Prüfzettel mitgegeben, auf dem der Getriebeölwechsel als nicht erfolgt gekennzeichnet wurde. Ich denke also, dass der auch wirklich nicht gemacht wurde.

Wie gesagt, werde morgen mal da nachfragen und dann berichten, was sie gesagt haben.

Nochmals vielen Dank für eure Rückmeldungen und eine angenehme Woche wünsche ich.

MfG

Teddy
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste