Kolbenfresser beratung zweck's Zylinder wahl.

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MCLEGO
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Kolbenfresser beratung zweck's Zylinder wahl.

Beitrag von MCLEGO »

So ich sitze gerade vor meinem Roller nach erster erfolgreicher Zylinder Demontage.
Ergebniss:
Ein Kolbenring war zur hälfte noch vorhanden.
Der andere jedoch ist verschwunden.
Der Kolben war angebrochen, nie nut fehlte zu ca. 10%.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, wo sind die nicht vorhandenen Teile?
Liegen die jetzt in Motorblock?
Weil wenn ich mir nun einen neuen Zylinder zulege sollte er doch schon eine weile halten :)
Komischerweise hat der Zylinder selbst keinerlei sichtbare riefen * komisch* nur minimal.
So zurück zum Thema.
Ich möchte mir nun einen Neuen Zylinder zulegen.
Er sollte altagstauglich sein da ich den Roller 3-4 mal die Woche gebrauche je nach Wetter um zur Arbeit zu kommen.
Für mich ist ganz klar das ich Preislich mir keinesfalls einen Teuren Original Zylinder Satz kaufen werden.
Nach sehr vielen Lesen schon bevor ich den Zylinder Demontierte, war mir klar, wenn es mal der fall sein sollte (Kolbenfresser) werde ich mir einen Günstigen nachbau kaufen.
Nun die Frage, es juckt schon ein wenig in den Fingern nach mehr ccm.
Jedoch lese ich immer wieder zwecks Kühlung etc. das man einen neuen Gaser 17,5er aufrüsten sollte.
Das möchte ich keineswegs.
Gibt es dennoch brauchbare Zylinder 70ccm die mit den Standart Gaser einwandfrei ohne Thermische Probleme fahrbar sind?
Beim Gaser habe ich nämlich nur hochgedüst auf 88.
Falls es überhaupt nicht gehen sollte , würde ich natürlich wieder einen 50 ccm Satz montieren.
Es war halt nur eine idee wenn man schonmal den Zylinder runter hat , gleich für ein bisschen was mehr Leistung zu sorgen.
Also wenn jemand über längere Zeit einen 70ccm montiert hat mit Original Gaser würde ich mich freuen , wenn er mir dies miteilen würden.
Mein Dicker ist ohne Distanzhülse 88er HD und ein Silentpro ist Montiert.
Falls aber wirklich das alles keinerlei Sinn macht, welchen 50ccm nachbau Zylinder wird mir empfohlen?
Vielen Lieben Dank schonmal für's Lesen und ich hoffe auch Antworten ;-)
lg Mario
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Beitrag von Fipps »

DIE Frage , die ich mir stellen würde ist : WIE kams zum Klemmer ? Fehlerhafte Ringe ?
Zuwenig Schmierung / Öl ? WIE kann ich das WIEDERHOLEN vermeiden ?

Wie bringe ich den Rest der Kolbenringe raus ? ......................
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MCLEGO
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Beitrag von MCLEGO »

Ja die ölpumpe hat ihren Dienst wohl nicht mehr verrichtet.
Der behälter ist immer noch so voll wie er letzte woche war.
Ab jetzt wird selber gemischt!
Ja ich dachte das man den Block spülen kann mit waschbenzin oder Bremsenreiniger?
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Daxthomas
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Beitrag von Daxthomas »

Der muß eh geteilt werden. Da kann man ihn immer noch reinigen. Neue Lager, Ölpumpe, Welle rein und gut ist.
Zylinder würde ich dir ein Orig. empfehlen. Habe selbst aber auch schon RMS verbaut die auch gut Funktionieren. RMS kommen auf ca. 55 - 79€
Die Ölpumpe muss auch nicht mehr komplett erneuert werden. Es gibt auch den Antrieb einzeln bei MSA. Ha da Wenfalls sowas gesehen.
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Daxthomas
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Beitrag von Daxthomas »

Wenn du die Methode nimmst, wie du oben beschrieben hast, brauchst du ihn nicht spülen, wenn nichts zerbröselt war.
Kurbelwelle drehen und hören und reinschauen ob ein Fremdkörper drin ist.
Wenn nicht, Zylinder drauf und Mischung tanken.
Wie schon geschrieben, der RMS ist gut
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Beitrag von m3osi »

Ich habe seit 20.000 Km einen Naraku drin und keinerlei Probleme.
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Beitrag von MCLEGO »

Hallo,
Vielen dank für die Info's.
Also der RMS ist ein 50 ccm richtig?
Hab grad gegoogelt und einen für 50 euro bei ebay Neu gefunden mit versand.
Ist so bläulich, ist der das?

@m3osi Der Naraku auch 50 oder mehr ccm?
Lg
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Beitrag von m3osi »

Gibt es als 50 und 70 aber ich habe die 50er Version genommen.
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Beitrag von MCLEGO »

alles klaro thank's
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Beitrag von knigthdevil »

Naraku kannst auch nehmen, der läuft auch gut, habe ich schon sehr oft Verbaut, der kostet auch nicht mehr als der RMS.
Ist also Glaubensfrage, was du nimmst.

Spülen geht einfach.
Block raus, Zyl. runter und mit Bremsenreiner oder Benzin ein paar mal auswaschen.
Block steht dabei auf der Zyl. öffnung, damit das rauslaufen kann beim Spülen.
Meinen Block habe ich zum Spülen an die Decke gehängt mit Stahlseil...so hat man die Hände frei.

Benzin stinkt aber richtig, also Bremsenreiniger, falls du das im Keller machst :wink:
Sonst könnten die Nachbarn auch etwas Stinkig werden, vom Benzingeruch :lol:
(°;*)
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..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
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Daxthomas
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Beitrag von Daxthomas »

MCLEGO hat geschrieben:Hallo,
Vielen dank für die Info's.
Also der RMS ist ein 50 ccm richtig?
Hab grad gegoogelt und einen für 50 euro bei ebay Neu gefunden mit versand.
Ist so bläulich, ist der das?

@m3osi Der Naraku auch 50 oder mehr ccm?
Lg
Das ist er. Ist passgenau und sehr gut in der Verarbeitung !!
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