Ergebniss:
Ein Kolbenring war zur hälfte noch vorhanden.
Der andere jedoch ist verschwunden.
Der Kolben war angebrochen, nie nut fehlte zu ca. 10%.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, wo sind die nicht vorhandenen Teile?
Liegen die jetzt in Motorblock?
Weil wenn ich mir nun einen neuen Zylinder zulege sollte er doch schon eine weile halten

Komischerweise hat der Zylinder selbst keinerlei sichtbare riefen * komisch* nur minimal.
So zurück zum Thema.
Ich möchte mir nun einen Neuen Zylinder zulegen.
Er sollte altagstauglich sein da ich den Roller 3-4 mal die Woche gebrauche je nach Wetter um zur Arbeit zu kommen.
Für mich ist ganz klar das ich Preislich mir keinesfalls einen Teuren Original Zylinder Satz kaufen werden.
Nach sehr vielen Lesen schon bevor ich den Zylinder Demontierte, war mir klar, wenn es mal der fall sein sollte (Kolbenfresser) werde ich mir einen Günstigen nachbau kaufen.
Nun die Frage, es juckt schon ein wenig in den Fingern nach mehr ccm.
Jedoch lese ich immer wieder zwecks Kühlung etc. das man einen neuen Gaser 17,5er aufrüsten sollte.
Das möchte ich keineswegs.
Gibt es dennoch brauchbare Zylinder 70ccm die mit den Standart Gaser einwandfrei ohne Thermische Probleme fahrbar sind?
Beim Gaser habe ich nämlich nur hochgedüst auf 88.
Falls es überhaupt nicht gehen sollte , würde ich natürlich wieder einen 50 ccm Satz montieren.
Es war halt nur eine idee wenn man schonmal den Zylinder runter hat , gleich für ein bisschen was mehr Leistung zu sorgen.
Also wenn jemand über längere Zeit einen 70ccm montiert hat mit Original Gaser würde ich mich freuen , wenn er mir dies miteilen würden.
Mein Dicker ist ohne Distanzhülse 88er HD und ein Silentpro ist Montiert.
Falls aber wirklich das alles keinerlei Sinn macht, welchen 50ccm nachbau Zylinder wird mir empfohlen?
Vielen Lieben Dank schonmal für's Lesen und ich hoffe auch Antworten

lg Mario