Motorbremsung

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
hotwolf
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 29.04.2010, 13:05
Kontaktdaten:

Motorbremsung

Beitrag von hotwolf »

Hallo, ´brauche mal eure Hilfe! Habe meinen 125er Downtown ein Problem. Und zwar habe ich jetzt 2x bei ca. 90 kmh ein abruptes Abbremsen des Motors, so wie wenn der Sprit ausgehn würde erlebt. War nur ganz kurz, ging dann wieder normal. Mein Kymco hat ca. 8000km Laufleistung. Hab mich ziemlich erschreckt beim Fahren.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17256
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1180 Mal
Danksagung erhalten: 1815 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Schlecht aus der Ferne zu beurteilen . Wenn kein Fehler angezeigt wird , bleibt dir nichts übrig , als so weiter zu fahren oder in die Wst zu gehen , wenn es öfters vorkommt , damit man den Fehler auch dort bei einer Probefahrt bemerkt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
hotwolf
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 29.04.2010, 13:05
Kontaktdaten:

motorbremsung

Beitrag von hotwolf »

Hab was vergessen, hab zu Hause dann den Roller noch mal Zündung ein aus gemacht dann kamm kurz code 11 und die Ladekontrolle leuchtet. War aber danach wieder weg
Benutzeravatar
Hias
Testfahrer de luxe
Beiträge: 203
Registriert: 12.08.2010, 21:24
Wohnort: Chiemgau
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Hias »

Bei meinen Kumpel war das Relais der Benzinpumpe defekt, ging mal aus ohne grund und
manchmal fehlte nichts. Er bekommt dann kein Sprit. Relais getauscht und ruh war.
Relais kostet 15 Euro und kann ohne Ausbau der Frontverkleidung vorne gewechselt werden. Vieleicht ein Anhaltspunkt. Gruß Hias
hotwolf
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 29.04.2010, 13:05
Kontaktdaten:

motorbremse

Beitrag von hotwolf »

Nochmal ich, bin.nun wieder unterwegs gewesen, wieder 2x so eine Abbremsung, aber diesmal erscheint ganz kurz das abgassymbol und Code. 01!! Aber dann geht wieder alles normal!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17256
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1180 Mal
Danksagung erhalten: 1815 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Erklärst du mal , was du unter Abgassymbol verstehst ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
DT-Treiber
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2014, 19:58
Kontaktdaten:

Beitrag von DT-Treiber »

Habe mit meinem Downtown das gleiche Problem. der Motor geht während der Fahrt plötzlich aus, springt aber durch die geschlossene Kupplung gleich wieder an. Wird nach Ende der Fahrt der Scooter abgestellt, die Zündung aber wieder angestellt, so blinkt das Symbol für die Motorsteuerung und die Kennziffer 11. Kennziffer 11 steht einer Liste nach, hier im Forum gefunden, für einen Fehler der Zündspule oder ein Fehler im elektrischen Netz des Scooters. Würde mich freuen Euch geholfen zu haben, übrigens mir auch. Werde das noch mit meinem Händler abklären.
hotwolf
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 29.04.2010, 13:05
Kontaktdaten:

motorbremsung

Beitrag von hotwolf »

Hallo, meld mich zwar etwas verspaetet, aber hab heute meinen roller von der werkstatt geholt. Schuld an dem problem war ein lockeres massekabel am motor, so hab ich's zumindest verstanden! ( das symbol das bei der fehlermeldung kam war das motorsymbol, sorry )
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17256
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1180 Mal
Danksagung erhalten: 1815 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Naja , ohne Masse geht garnichts ... :-)

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste