Drehzahlmesser geht weit über den roten Bereich !

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Tomlafit
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 18.03.2008, 10:39
Wohnort: 90513 Zirndorf / Mittelfranken
Kontaktdaten:

Drehzahlmesser geht weit über den roten Bereich !

Beitrag von Tomlafit »

Hallo Ihr,

war 2 Wochen im Urlaub und bin wie gewohnt heute morgen mit dem Dink (stand über dem Urlaub in der Garage) auf die Arbeit gefahren, dabei viel mir auf, das der Drehzahlmesser sehr weit über die 10000´er Marke gedreht hatte (wenn hier ne Anzeige wäre es vielleicht so um dei 14000 gewesen), der Motor quälte sich aber nicht und die Temperatur ging bei 6 km Arbeitsweg auch nicht hoch. Ich denke nicht das der Roller wirklich bis 14000 oder so dreht, da ja der DZM über die CDI mit Impulsen versorgt wird.

Kann es nun sein, das es einfach mit der etwas langen Standzeit von 2 Wochen zu tun hat, oder kann gar die CDI oder so defekt sein ? :roll:
Bild
chapi

Beitrag von chapi »

Hi Tomlafit,
würde mir über die hohe RPM überhaupt keine Gedanken machen. Mein Drehzahlmesser zeigt bei Vollgas bergab /Tachoanzeige 120 - 130 km/h ständig 10500+ RPM und daß schon seit ca. 15000 gefahrenen Kilometern aber die Kiste läuft wie ein Uhrwerk!
Gruß chapi
Benutzeravatar
Tomlafit
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 18.03.2008, 10:39
Wohnort: 90513 Zirndorf / Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tomlafit »

chapi hat geschrieben:Hi Tomlafit,
würde mir über die hohe RPM überhaupt keine Gedanken machen. Mein Drehzahlmesser zeigt bei Vollgas bergab /Tachoanzeige 120 - 130 km/h ständig 10500+ RPM und daß schon seit ca. 15000 gefahrenen Kilometern aber die Kiste läuft wie ein Uhrwerk!
Gruß chapi
Ich denke auch das der DZM anzeigt was er will, im Stand hat er ja auch schon so um die 3000 Umdrehungen und er hört sich nicht lauter an wie vorher. Außerdem hat er sich momentan bei ca. 12000 Umdrehungen bei Vollgas eingependelt, komisch ist der rasande Sprung von 6000 --> 9000 Umdrehungen (als Beispiel: vorher ca. 7000 RPM bei 80 Km/h nun ca. 9000), dies hatte er voher defenitiv nicht, wobei es sich vom Geräusch her genauso anhört wie er noch eingermaßen die Drehzahl richtig angezeigt hatte, aber was solls, iss ehh nur Spielerei der DZM, Hauptsache dem Motor geht´s gut :wink:
Bild
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste