Kundendienst beim MyRoad

Kymcos Flaggschiff hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
landes
Testfahrer de luxe
Beiträge: 217
Registriert: 18.08.2009, 15:14
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Kundendienst beim MyRoad

Beitrag von landes »

Am Sonntag beim Rollern ging das Servicelämpchen an (6000 km). Da Ende April eine Gardaseetour bevor steht wollte ich nicht zulange warten und hab den Roller schon mal zu meiner Werkstatt mit dem Blumennamen im Münchner Nord-Schwabing gebracht. Da ja auch noch die HIT Kupplung zum Einbau wartet, lasse ich die auch gleich einbauen. Der freundliche Chef der Werkstatt mit dem Blumennamen ist halt immer wieder für eine (finanzielle) Überraschung gut. Da druckt er den Arbeitauftrag aus, wo alle Arbeiten, wohl wie von Kymoc vorgeschrieben draufstehen und das voraussichtlich benötigte Material (Öl, Dichtung, Filter, etc.). Nun steht da aber tatsächlich als erster Posten "Variorollen erneuern" für schlappe 75,- Euro (+ MWSt.) :shock: , und das nach 6000 km!! :x . Im Kundendienstheft steht von dieser Arbeit natürlich nichts drin. Ich hab ihm gesagt dass er gefälligst die Finger von meinen Dr.Pulley Käseecken lassen soll, da wird nix gewechselt. Er hat dann brav den Posten gestrichen. Es ist auch eine reine Blumenwerkstatt-Erfindung, denn alle anderen Posten ob Arbeit oder Material haben eine Nummer, nur der Variorollentausch nicht.
Naja, das war garantiert mein letzter Kundendienst dort, bis zum nächsten Jahr ist die Garantie vorbei, dann wird das Öl / Filter selbst gewechselt und andere Kleinarbeiten kann man auch selber machen. Sollte dann mal was kaputt sein kann man immer noch zur Werkstatt, wenn nötig.
Es ist halt schade dass das Handwerk immer noch schwarze Schafe hat und nichts dagegen tut.
Gruß aus München
Horst

Bild ... Nix is' doller als ein Roller... MYROAD 700i
besucht auch mal www.friendsonwheels.de
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Prüfen , reinigen , ggf. erneuern . Das steht im Plan von MSA .

Oder ist das etwas , was vom Händler selber entworfen wurde ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
landes
Testfahrer de luxe
Beiträge: 217
Registriert: 18.08.2009, 15:14
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von landes »

Also gemäß der Auflistung ist das eindeutig eine quasi händisch hinzugefügte Position, sie ist auch nicht in AW und Material aufgeteilt. Ich denke man versuch die etwas günstigere Inspektion (im Vergleich zum Downtown) durch so einen Zusatzposten etwas aufzumöbeln, denn die Rollen sind im EK nicht teuer (wenn's überhaupt gewechselt werden) und Arbeit ist auch gering, da der Antriebskasten ja schon aufgeschraubt ist. Rollentausch habe ich selber komplett in weniger als einer halben Stunde gemacht.

Ich neige fast dazu den Vorgang mit MSA zu kommunizieren, wäre interessant ob die sogenannten Vertraghändler da so einen Spielraum haben dürfen.
Gruß aus München
Horst

Bild ... Nix is' doller als ein Roller... MYROAD 700i
besucht auch mal www.friendsonwheels.de
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

War es jetzt eine Auflistung vom Händler , oder ist das der offizielle Plan von MSA gewesen ? Da steht nämlich nichts von Variorollen drin ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
landes
Testfahrer de luxe
Beiträge: 217
Registriert: 18.08.2009, 15:14
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von landes »

Der Ausdruck ist vom Händler. Wie oben geschrieben ist das der ausgedruckte Arbeitsauftrag, eine Kopie für mich, eine für ihn, mit meiner Unterschrift drauf. Der AA beinhaltet als Abreitsposten mit 1,8h den "kleinen Kundendienst" und sonst Öl, Filter, Dichtringe, Entsorgungung, usw. Zusätzlichist eben der Posten mit "Variorollen erneuern" der für mich absoluter Bullsh*** ist.
Ich kann es gerne heute abend einscannen, natürlich ohne Händlernamen, und hier einstellen, als Menetekel (Mahnmal) für andere :cry: . Frage, was bringt's; ich muss das mit dem Händler regeln.
Gruß aus München
Horst

Bild ... Nix is' doller als ein Roller... MYROAD 700i
besucht auch mal www.friendsonwheels.de
Benutzeravatar
Adler
Testfahrer de luxe
Beiträge: 255
Registriert: 20.01.2013, 11:01
Wohnort: Emmerich
Kontaktdaten:

Beitrag von Adler »

hallo horst,
ich bin mal gespannt wenn meiner zum service geht, oder auch andere,
wenn lufiwechsel ansteht.
da werden bestimmt einige nicht getauscht werden, aber bestimmt gerne abgerechnet. so verbaut wie er da ist
ich hatte ein motorrad gekauft und angeblich waren auch sämtliche flüssigkeiten getauscht, auch bremsöl weil gewünscht.
bei abholung war alles fertig, das bremsöl konnte ich mit einer kuchengabel auslöffeln.so dick war das frische zeug.
ich habe mit autowerkstätten schon extrem miese erfahrungen gemacht.
da habe ich kleine kaum sichtbare markierungen hinterlassen, tippex oder so, mann wundert sich was liegen bleibt, so im regal der werkstatt, was man aber bei dir abgerechnet hat.
ich traue nur noch mir selbst und keinem anderen, und sonst wird die werkstatt nicht verlassen.
mein meinung ist, wie viele es immer wieder beweisen, es ist mit arbeit verbunden, das ist sch****e, und der kaffee bekommt auch im sommer eisschollen wenn man ihn nicht betreut.

grüsse jörg
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Wenn man mit seinem Mech und der Werkstatt gut klar kommt, ist alles kein Problem.
Meine bekommt beim nächsten Service vorher gesagt:

Variorollen und Kupplung sind geprüft, gereinigt. Ausbau nicht nötig.
LuFi ist ein Dauerfilter von K&N, braucht nicht geprüft werden.

Natürlich muss das alles dann auch stimmen.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

So, heute war mit etwas Verspätung der 6000er Kundendienst dran. Da die Vario, Kupplung und Luftfilter nicht geprüft werden musste (hatte ich selbst kürzlich erledigt und auch einen KN Dauerfilter eingebaut), ging die Sache in einer guten Stunde über die Bühne. Alles wurde exakt nach Liste abgehakt und erledigt, ich war dabei.
Am Schluß standen auf meiner Rechnung 107€, incl. 2,6l Öl und Ölfilter.
Der Stundensatz beträgt 47€ netto.

Etwas enttäuscht von der Standhaftigkeit bin ich vom Metzeler Feelfree hinten drauf. Ich gebe dem noch 500km, dann ist er nach 7000km fällig. Aber die 300kg + 100kg Fahrer fordern wohl ihren Tribut in Form von Gummi.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Antworten

Zurück zu „Myroad 700i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast