Geändert: Angzeigte und tatsächliche Geschwindigkeit
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Geändert: Angzeigte und tatsächliche Geschwindigkeit
Hallo.
Erstmal ein großes "Hallo" in das Forum.
Nun zu meinem "Problem", worüber andere vermutlich nur den Kopf schütteln werden:
Ich habe mir einen alten (98er) Spacer 50 gekauft, welcher beim Erwerb sportliche 80km/h fuhr.
Nun habe ich alle erdenklich relevanten Teile durch Originalteile ersetzt, in der Hoffnung, dass er wieder auf 50 km/h kommt, aber Pustekuchen, er rennt immernoch locker 60 Sachen, und hat auch keine Hemmungen, trotz gedrosselter CDI in den roten Bereich reinzulaufen!
Hülse habe ich die mit dem 5,5mm-Bund drin, eine originale CDI (braun), 8,5gr-Variogewichte, originale Gegendruckfeder und originale Fliehgewichtsfedern in der Kupplung, originaler Luftfiltereinsatz, und noch ein paar andere diverse Kleinteile.
Den Gaser hatte ich bisher noch nicht ab - das einzige, was nicht original ist, ist der neue Sito, welcher jedoch den Drosselbund behalten hat, und die beigelegten 5,7gr-Variogewichte habe ich NICHT verbaut.
Habt Ihr eine Idee, was noch verändert sein könnte? Mir gehen langsam die Ideen aus! Ich brauche einen Spacer, der tatsächlich nur 50 km/h fährt, denn in der Region hier kontrollieren die Fraggles wie die kaputten, und ich verdiene mit meinem Führerschein meinen Lebensunterhalt, sodass ich diesen nicht riskieren will.
Schonmal danke im voraus.
Achja, ich fahre ihn täglich 2x 50km, und er hat bereits 25TKm auf der Uhr - es gibt wohl kaum etwas zuverlässigeres!
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Nun zu meinem "Problem", worüber andere vermutlich nur den Kopf schütteln werden:
Ich habe mir einen alten (98er) Spacer 50 gekauft, welcher beim Erwerb sportliche 80km/h fuhr.
Nun habe ich alle erdenklich relevanten Teile durch Originalteile ersetzt, in der Hoffnung, dass er wieder auf 50 km/h kommt, aber Pustekuchen, er rennt immernoch locker 60 Sachen, und hat auch keine Hemmungen, trotz gedrosselter CDI in den roten Bereich reinzulaufen!
Hülse habe ich die mit dem 5,5mm-Bund drin, eine originale CDI (braun), 8,5gr-Variogewichte, originale Gegendruckfeder und originale Fliehgewichtsfedern in der Kupplung, originaler Luftfiltereinsatz, und noch ein paar andere diverse Kleinteile.
Den Gaser hatte ich bisher noch nicht ab - das einzige, was nicht original ist, ist der neue Sito, welcher jedoch den Drosselbund behalten hat, und die beigelegten 5,7gr-Variogewichte habe ich NICHT verbaut.
Habt Ihr eine Idee, was noch verändert sein könnte? Mir gehen langsam die Ideen aus! Ich brauche einen Spacer, der tatsächlich nur 50 km/h fährt, denn in der Region hier kontrollieren die Fraggles wie die kaputten, und ich verdiene mit meinem Führerschein meinen Lebensunterhalt, sodass ich diesen nicht riskieren will.
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Zuletzt geändert von truckstop24net am 23.08.2012, 15:17, insgesamt 2-mal geändert.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum!
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Mach ne Blende (Trichter) in den Auspuff. Dann ist der rote Bereich Geschichte und er wird etwas langsamer. Leider auch etwas im Anzug. Aber das funzt.
Mit dem "ALTEN" kann man aber getrost 60kmH "Lt.Tacho" fahren. Die alten sind 50er !!
Er ist orig. sogar 65 kmH gefahren. (immer nur Tacho)
Mit dem "ALTEN" kann man aber getrost 60kmH "Lt.Tacho" fahren. Die alten sind 50er !!
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"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
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Neee, keine Sorge . Tacho 60 sind echte 50 . Der Roller darf als 50km/h Fahrzeug sowieso legal 10% schneller fahren ( Toleranz bei 50km/h Fahrzeugen ) Also lass ihn so , wie er jetzt ist , das ist nämlich mehr als 100% legal .
ALLE alten Spacer sind bei mir aus dem Karton raus immer locker Tacho 60 gefahren , mit allen Drosseln und Originalauspuff .
MeisterZIP
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Danke MeisterZIP.
Eine bzw zwei Frage(n) habe ich dann aber noch, und zwar, dreht er bei angezeigten 60 km/h knapp über 8.500 rpm, und da habe ich dann auch das Gefühl, als würde er "abriegeln". Zeigt der Drehzahlmesser dann auch zu viel an? Denn der rote Bereich beginnt ja bei 7.500 rpm.
Der SITO hat zwar sowas wie eine ABE beiliegend gehabt, jedoch ist der Spacer nicht namentlich erwähnt, sondern nur die neueren Modelle - reicht in diesem Falle die E14-Zulassung, oder brauche ich dennoch eine schriftliche ABE?
PS: Geiles Forum, aus diesem habe ich bereits eine Menge über mein Smääääh erfahren können, wie z.B., welche Teile ich überprüfen (und tauschen) muss - Danke hierfür!
Eine bzw zwei Frage(n) habe ich dann aber noch, und zwar, dreht er bei angezeigten 60 km/h knapp über 8.500 rpm, und da habe ich dann auch das Gefühl, als würde er "abriegeln". Zeigt der Drehzahlmesser dann auch zu viel an? Denn der rote Bereich beginnt ja bei 7.500 rpm.
Der SITO hat zwar sowas wie eine ABE beiliegend gehabt, jedoch ist der Spacer nicht namentlich erwähnt, sondern nur die neueren Modelle - reicht in diesem Falle die E14-Zulassung, oder brauche ich dennoch eine schriftliche ABE?
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Spacer=Yager=Dink in diversen Ländern . Also keine Sorge .
Was den DZB in der CDI angeht : Dreh den Roller mal auf dem Hauptständer in den roten Bereich . Irgendwann fängt der DZM an zu zucken . Dann weißt du , dass er aktiv ist . Die angezeigte Drehzahl kann locker auch 2000 U/min sinken ( was aber nur in der Anzeige , nicht im Motor so ist !!! ) ...
MeisterZIP
Was den DZB in der CDI angeht : Dreh den Roller mal auf dem Hauptständer in den roten Bereich . Irgendwann fängt der DZM an zu zucken . Dann weißt du , dass er aktiv ist . Die angezeigte Drehzahl kann locker auch 2000 U/min sinken ( was aber nur in der Anzeige , nicht im Motor so ist !!! ) ...
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