GD50 Springt nicht an?

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
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Palle27
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GD50 Springt nicht an?

Beitrag von Palle27 »

Hallo, habe mit einem Freund heute einen neuen 50er Zylinder mit Kolben(der Pfeil auf dem Kolben zeigt nach unten) montiert, und nun will der GD nicht mehr anspringen. Habe Vergaser gereinigt, Membrane gereinigt,die Benzinpumpe bringt Benzin bis zum Vergaser aber die Zündkerze sieht sehr Trocken aus. Zündfunke vorhanden. Habs auch mit Startpilot versucht. Kann mir jemand einen Tipp geben! Danke
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MeisterZIP
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Beitrag von MeisterZIP »

Gut , alles gemacht ... Dann tippe ich mal auf einen gebrochenen Kolbenring oder defekte Zylinderdichtungen ..

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Withedevil
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Beitrag von Withedevil »

Ich selbst hatte das selbe problem einst. Sprang erst an beim 200 - 300. kick mal an. Lag bei mir an defekter Zylinderkopfdichtung.
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Beitrag von Palle27 »

Habe gesten beide Dichtungen gewechselt (Fussdichtung=Papier, Kopfdichtung=Dünnes Alu oder sowas in der art). Geht immer noch nichts.
Es waren 2-3 Fehlzündungen zu Hören und das wars! Kann es daran liegen das wir den Alten Zylinderkpof genommen haben?
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Daxthomas
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Beitrag von Daxthomas »

Hat normal mit dem alten Kopf nichts zu tun. Die halten ja ewig.
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Beitrag von MeisterZIP »

Kolbenringe waren O.K. ?

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Beitrag von Palle27 »

Kolbenringe sind O.k
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Beitrag von MeisterZIP »

Wenn die Dichtungen alle gut sind , Zylinder,Kolben und Ringe O.K. . Funke da , Kerze neu , Vergaser voll , Membran O,K. . Auspuff nicht dicht , dann verstehe ich das nicht ...

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Daxthomas
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Beitrag von Daxthomas »

Was ist mit dem Sprit ?? Wie alt ??
Das wäre noch das einzigste.... Supp raus und neue rein.
Sowas in der Art hatte ich auch schon.
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Beitrag von Palle27 »

Läuft immer noch nicht, der Sprit ist erst ein paar Wochen alt. Habe nochmals alles abgeschraubt und nachgesehen, aber es ist alles O.k auch die Kolbenringe. Habe neue Dichtungen bestellt, werde die dann nächste Woche mal einbauen. Vorerst mal Danke an alle.
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Daxthomas
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Beitrag von Daxthomas »

Yapp viel Glück dabei
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Beitrag von Palle27 »

Habe die neuen Dichtungen eingebaut, aber er läuft nicht. Außer ein paar Fehlzündungen geht nichts.
Kann es sein das der neue Italkitzylinder(50ccm) nicht mit dem Kymcozylinderkopf zusammen passt? Danke
Habe sonst keine andere Idee woran es liegen könnte!!!
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Withedevil
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Beitrag von Withedevil »

Kann es vieleicht sein das der kleine Halbmond keil was das Polrad in position hält verloren gegangen ist und daher falsch zündet ?

Hatte das mal bei meinem Peugeot SV Darmals gehabt. Sonst ist evtl die CDI fehlerhaft ?
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Beitrag von MeisterZIP »

Naja, verloren geht der kaum , wenn man das Schwungrad nicht entfernt .

Ich hatte es mal , dass der Keil abgeschliffen war , falscher ZZP .

Defekte CDI geht aber auch . Sie lief aber unmittelbar vor dem Umbau , oder ?

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Beitrag von Palle27 »

CDI war meines wissens O.K, werde es sie aber mal wechseln.
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Beitrag von Palle27 »

War nach lagem Suchen doch die CDI, kann ich jetzt einfach eine neue offene CDI reinmachen oder muss ich auf etwas achten? z.B auf die Nummer die auf der alten CDI steht oder sowas?
Danke Gruß Palle
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Beitrag von MeisterZIP »

Nun ja, es sollte schon eine passende CDI sein , also für Kymco 50ccm 2T mit DC-CDI ...

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Beitrag von Palle27 »

Sorry, aber was heißt DC?
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Beitrag von Masterjack »

DC heißt Gleichstrom, AC Wechselstrom
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Beitrag von Palle27 »

Ok vielen Dank.
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Beitrag von Palle27 »

Läuft immer noch nicht, trotz neuer CDI. Hat jemand einen Tipp???
Danke
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Frank67
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Beitrag von Frank67 »

Wurde mal eine andere Zündspule getestet?

Auch mal Kerzenstecker ausgetauscht?

Zündkabel ist auch OK? (Kabelenden nicht grün oder die Cu-Seele weg? Kabel nirgends gebrochen?)
Gruß Frank

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Beitrag von Palle27 »

Neue Zündspule ist dran, natürlich wurde ein neuer Stecker und eine neue Kerze verbaut, Kabel auch O.k.
Geht trotzdem nich.
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Frank67
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Beitrag von Frank67 »

Wenn es auch blöde Fragen sind...

Wo könnte er ggf. alles Nebenluft ziehen?
(beim 2T-er auch die KW-Simmeringe berücksichtigen)

Kopf- und Zylinderbolzen alle festgezogen?

Die Dichtflächen waren sauber und plan?

Ansaug-/Abgassystem frei?
Gruß Frank

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Beitrag von Palle27 »

Die Dichtflächen sind Sauber und Plan(wenn man das von einem neuen Zylinder sagen kann), der Zylinder wurde mit 22Nm angezogen. Ich denke das ist O.k. Ansaug und Abgas sind auch O.k
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Phenomon
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Beitrag von Phenomon »

Hi


der schieber im Vergaser sitzt der richtig ist die Nadel in der richtigen
Stellung ?
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Beitrag von Palle27 »

Werde mal nachsehen, habe aber festgestellt das er mit Startpilot kurz anspringt dann wieder ausgeht und dann geht nichts mehr. Kann mir jemand sagen wie viel Kompression er haben sollte?
Danke
hwe158
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Grand Dink 50s startet nicht

Beitrag von hwe158 »

Hallo an Palle27 würde gern wissen woran es nun lag habe das gleiche Problem außer einem knall (Fehlzündung) das gerät startet einfach nicht ,Startpilot nichts Wäre nett wenn sie ne antwort schreiben könnten .Bin neu am pc habt nachsicht Danke hwe158
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Beitrag von Palle27 »

Hallo, der GD läuft immer noch nicht, habe aber auch im moment keine Zeit zu Richten.
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