Ignorantes Pack!

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
mopedfreak
Kymco-King
Danksagung erhalten: 586 Mal
Ignorantes Pack!

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

Was ist hier falsch?

Bild
Bild
Bild

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Ennno73
Profi
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von Ennno73 »

Hi du,

Bild

eventuell der nasse Parkplatz :?: oder der falsche Baumarkt :?:

Neeeee :idea: das Verkehrschild zum Parken mit Hänger :wink:
oder doch Vorwärtseinparker :roll:

Gruß vom Enno
mopedfreak
Kymco-King
Beitrag von mopedfreak »

Hallo Enno,

die Wetterlage hat leider nix damit zu tun, das sieht auch bei Sonnenschein pur so aus.

Ich war Freitag und Samstag dort, an beiden Tagen das gleiche Bild, zum Teil wird noch auf der Fahrbahn, bzw. sogar auf dem Zebrastreifen geparkt. Wenn man freundlich (bin wirklich nett) einen kleinen Hinweis gibt das unter dem Auto gerade ein Zebrastreifen begraben liegt, bekommt man noch "scher dich um deinen eigenen kram" an den Kopf geworfen.

Ich bin an beiden Tagen mit Anhänger hin, Zement, Steine und anderer Krimskrams braucht platz...
Am Freitag habe ich das Auto ca. 50 meter (wenn überhaupt) samt Hänger quer über etliche Parkplätze abgestellt. Komisch, da und noch weiter hinten war genug platz vorhanden, dort hätte ein Fahrsicherheitstrainig für Busse stattfinden können.
Am Samstag hat es mir dann gereicht. ich habe das Gespann aus protest für 5 min! (Bin fix zum Bäcker, Kuchen kaufen) quer vor die Parkenden Ignoranten abgestellt, da war was los, sogar mit der Polizeit wurde mir gedroht wenn ich mein Gespannt nicht sofort wegfahre, damit Mutti beladen und ausparken kann...
Schade, Polizei war nach 5 Minuten nicht da, woher auch???
Ich habe dann das Gespann wieder 2 reihen weiter, quer über einige Parkplätze abgestellt.
Ja und was schleppen die dann aus dem Baumarkt? Eine Rolle Schlauch und 2 Gardena-Steckteile... Ich komme mir einfach zu blöd vor davon noch Bilder zu schießen.

Verstehen muss man das nicht.

ps.: Ein Beaknnter ist Mediengestalter, der hat Videotechnik und Leute am Ärmel, das sähe dann wie ein TV-Team aus. Er hat mir das schon mal so angeboten, einfach aus Spaß. Leute befragen was sie sich beim abstellen auf Zebrastreifen, auf Behindertenparkplätzen, etc... so denken. Aber: Ich kann das nicht, bin zu lieb, nett oder schüchtern.

ps2: Vieleicht was für die BAG, wenn auch nicht direkt: Es hat doch tatsächlich am Freitag einer von fünf! Berechtigen mit Anhänger einen platz dort zu ergattern. In seinen Anhänger mit Bordwänden, ca. 30-40cm hoch, hat er ohne sicherung! Lose Bretter, Spanplatten, HT-Rohre (Abwasser, Kunststoff) und Mörteleimer gelegt!!! Ich sprach ihn mal darauf an, wäre ja schade um das zeugs wenn es zu Hause nicht mehr da wäre. Er meinte das wäre so OK. Das Zeugs wäre alles sehr schwer, das bleibt da so liegen... Oh mein Straßenarbeiter! Sorge bitte dafür das er kein Schlagloch findet...

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Wes
Profi
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beitrag von Wes »

Bist du sicher daß das kein Frauenparkplatz war...... :shock: :) ?
Ennno73
Profi
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von Ennno73 »

Hi Alex,

ich kann dich gut verstehen.Hätte wahrscheinlich genauso gehandelt und mich
davor gestellt.Ich war am Samstag bei Kaufland und da wurde geparkt!!!
Die Markierungen hätte man sich sparen können.Und das kleinste Rollerchen in der Größten Lücke (Ok steht ihm oder ihr zu) aber es geht auch anders.
Und erst Recht die Plätze für Familien werden übersehen :roll: .
Am besten ist es wohl mit dem Fahrzeug gleich durch die Läden zu fahren,
nur noch mit Karte bezahlen,auch wenns nur 1.36 Euro sind, und dann wieder nach Hause.

:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=2lQ5fSHDavQ

Gruß vom Enno.
Zuletzt geändert von Ennno73 am 03.04.2012, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
gevatterobelix
Profi
Danksagung erhalten: 349 Mal
Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Alex,

leider ist es in diesem Land Usus geworden, das altbewährte Normen des Zusammenlebens, selbst wenn sie Gesetz genannt werden, nur noch dann Beachtung finden, wenn sie einem selbst nützen. Auf dieses Land bin ich wegen der zahlreichen Egoisten, die es bevölkern, nicht einmal mehr mit Müh und Not stolz.

Gruß von Gevatter Obelix
Gelten Messerverbotszonen auch für Schuldunfähige?
Frank67
Kymco-King
Danksagung erhalten: 237 Mal
Beitrag von Frank67 »

Das Schlimme an der Sache ist doch auch, dass solche Probleme bei den gesetzeshütern sicherlich bekannt sind (die es privat sogar selber so machen)...

Man, was könnte das für zusätzliche Einnahmen bringen...

Ebenso schlimm finde ich es, dass anscheinend jeder sein Fahrzeug "unmittelbar vor der Haustür" parken muß. Anscheinend sind die Leute alle gehbehindert...

=> Die pure Faulheit!!! - Am liebsten noch mit'm Auto aufs Schei*haus fahren...

Als nächstes liest man noch: "Person wegen Streit um Parklücke erschlagen"
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!

DAS ist Elektrizität!
gevatterobelix
Profi
Danksagung erhalten: 349 Mal
Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Frank,

da muss ich Dir mal was erklären: Die Kundenparkplätze der Märkte sind in der Regel Privatgrundstücke. Da für Jedermann frei zugänglich, gelten diese im Sinne des Straßenverkehrsgesetzes zwar als öffentlicher Straßenverkehrsraum (z.B. bei einem Verkehrsunfall), aber die Beschilderung erfolgt überwiegend nicht behördlich, sondern durch die Marktbetreiber selbst. Die Beschilderung ist also nicht "gewidmet" (also genau so unwirksam, wie eine von Dir selbst auf der Straße vor Deinem Haus aufgestellte Geschwindigkeitsbegrenzung), so dass durch Ordnungsamt oder Polizei kein Parkverstoß geahndet werden kann. Abweichungen hiervon gibt´s z.B. in Dresden bei vielen innerstädtischen Kundenparkplätzen. Hier haben die Marktbetreiber mit dem Ordnungsamt Vereinbarungen getroffen, um den Mißbrauch der Kundenparkplätze zu unterbinden.
Ansonsten frage ich mich auch immer wieder, ob die Leute überhaupt noch wissen, wozu sie der Schöpfer dieser Welt mit Beinen ausgestattet hat. Und: Bei Handgreiflichkeiten wegen einer Parklücke durfte ich auch schon mehrfach zugegen sein.

Gruß von Gevatter Obelix
Gelten Messerverbotszonen auch für Schuldunfähige?
Achmed the dead Terrorist
Testfahrer de luxe
Beitrag von Achmed the dead Terrorist »

@Frank67:
Als nächstes liest man noch: "Person wegen Streit um Parklücke erschlagen"
...leider alles schon dagewesen:

http://nachrichten.t-online.de/saarland ... 4702/index

Wie gevatterobelix ganz richtig ausführte, sind diese Kundenparkplätze Privatgelände und daher von den Ordnungshütern i.d.R. nicht überwacht. Den Geschäftsbetreibern ist es meistens schnurz wie hier geparkt wird und Behindertenparkplätze sind sowieso immer zugeparkt - weil ohne Konsequenzen. Auffällig ist, dass dieses rücksichtslose Verhalten leider ein deutsches Phänomen zu sein scheint, im (mir bekannten) Ausland werden diese Regelungen zumeist respektiert.

--Achmed the dead...
"Lesen gefährdet die Dummheit"
Ulrich
Kymco-King
Danksagung erhalten: 189 Mal
Beitrag von Ulrich »

Nicht nur Rücksichtslosigkeit sondern auch Dummheit scheinen enorm "ansteckend" zu sein:
Oft beobachtet auf´m Parkplatz vom Einkaufszentrum:

Steht einer falsch (darauf angesprochen zumeist mit der Ausrede: "Bin gleich wieder weg"), steht garantiert nach spätestens 30 sec. der nächste "geistige Grobmotoriker" genau so falsch daneben...

Erstaunlich ist auch, das trotz leichtgängiger Servolenkungen offensichtlich niemand in der Lage ist, das Lenkrad bis zum Anschlag zu drehen..., die Folge:
Die Fahrzeuge stehen "kreuz und quer" in den Plätzen - und ein "Kleinst-Wagen" verschwendet 2 Parkplätze, in die locker 2 richtige "Autos" Platz hätten...
Solchermaßen gefährlicher Mischung aus Dummheit und Ignoranz begegne ich zumeist mit überlegener Ruhe, und der Gewißheit:

"Wer ständig auf sein "Recht" pocht, wird es bald durchlöchert haben...",

grinst diabolisch
der Ulrich
(der für solche Fälle ein Arsenal "Aha-Effekte" beherrscht)
2003er GD125, 2015er Xciting 400
Testfahrer de luxe
Beitrag von xj6-andi »

Ulrich hat geschrieben:
Erstaunlich ist auch, das trotz leichtgängiger Servolenkungen offensichtlich niemand in der Lage ist, das Lenkrad bis zum Anschlag zu drehen..., die Folge:
Die Fahrzeuge stehen "kreuz und quer" in den Plätzen - und ein "Kleinst-Wagen" verschwendet 2 Parkplätze, in die locker 2 richtige "Autos" Platz hätten...
Das hat aber oft einen anderen Grund :

Weil keiner mehr auf anderes Eigentum rücksicht nimmt !!!

Jeder reißt die Türen auf ohne auf das andere Fahrzeug zu achten . :cry:

Ich hatte schon 2 solcher Parkschäden in einem Jahr , und immer bei bei

meinem Neuen und nicht beim Winterauto ( 16 Jahre ) .

Jedes mal 300 € Selbstbehalt für die neue Lackierung .

Darum lasse ich auch min. 2 m Abstand zu den anderen Blechbüchsen .

Wenn möglich stelle ich mich in die letzte Reihe wo rundherum keiner steht .

.....aber wenn ich heraus komme steht dann so ein Wappler direkt neben mir obwol alles frei ist . :evil:
Gruß

Andi
mopedfreak
Kymco-King
Beitrag von mopedfreak »

Hi,

fast Handgreiflichkeiten gab es auf dem selben Baumarktparkplatz ca. eine woche vorher. Warum weiß ich aber nicht. Ich kam gerade raus, da waren beide schon am wüsten und laustarken beschimpfen und rumspucken! Ob das gezielte daneben spucken eine art imponiergehabe sein soll?
Jedenfalls wurde auch lautsatrk der "wunsch" nach "mehr" geäußert...
Da fällt einem nur noch die zur Baumarktkette passender Werbeslogan ein "UND MORGEN WIEDER TEURER!- >KLATSCH< (Faust kommt aus dem Regal)".

Beim Thema "Platz beim einparken lassen", habe ich seit meinem unfall im August eine andere einstellung. ich musste eine weile lang ein halbes Auto platz nach links lassen, weil ich durch meine Knieverletzung sonst nicht hätte aussteigen können. Ich musst unbedingt die Autotüre bis anschlag öffnen.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Frank67
Kymco-King
Beitrag von Frank67 »

gevatterobelix hat geschrieben:Hallo Frank,

da muss ich Dir mal was erklären: Die Kundenparkplätze der Märkte sind in der Regel Privatgrundstücke. Da für Jedermann frei zugänglich, ...
Es werden doch nicht nur Kundenparkplätze von Märkten so ignorant beparkt... Das findest du auch im öffentlichen Verkehrsraum in den Städten usw.

Selbst hier (im öffentlichen Straßenverkehrsraum) ist die Nichteinhaltung von Paragraphen weit verbreitet, was ja schon mit der Meinung vieler Verkehrsteilnehmer los geht: "Verkehrsregeln gelten nicht für mich..."
Erst wenn es schmerzliche Geldbußen oder für "Kleinigkeiten" schon Fahrverbote geben würde... Erst dann würden die Meisten erst wieder lernen, sich an Vorschriften (im Straßenverkehr) zu halten. (leider!)

Es wird im Parkverbot geparkt, Autos stehen selbst über Nacht in Parkverbotszonen (OK, es nennt sich ja eingeschränktes Halteverbot... kommt aber auf das Selbe drauf raus)...
Geschwindigkeitsbegrenzungen werden einfach ignoriert... usw.

Fakt bleibt aber, dass sehr viele nach Möglichkeit ihr Gefährt so dicht, wie möglich an den Einganstüren stehen haben wollen... Das ist eben die pure Faulheit, mal ein paar Schritte mehr zu machen... Oder? :roll:

Eigentlich ist es doch ein Leichtes, mit dem Einkaufswagen zum Auto zu schieben oder bei einem Großeinkauf das Auto nach dem Einkauf zum Beladen (in die Ladezone) vor die Tür zu fahren...
Nur bekommt man das nicht in die Köpfe der Leute rein. Vernunft und Respekt haben viele seit ihrer Kindheit anscheinend nicht gelernt...
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

an die Dose fassen

DAS ist Elektrizität!
Calypso
Testfahrer de luxe
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Calypso »

Ich mache es folgendermaßen :wenn ich in eine relativ enge Parklücke fahre(Ich steige aus OHNE den Nachbar PKW zu beschädigen!) dann nehme ich mein Handy und mach ein Foto mit Nummerschild beider Fahrzeuge links u.rechts neben mir.Wenn ich zurückkomme schaue ich bei mir nach ob was beschädigt ist.Wenn ja ist die Wahrscheinlichkeit groß das es einer von beiden gewesen ist. Gruß Horst
Lieber heimlich schlau,als unheimlich Dumm.
Ulrich
Kymco-King
Beitrag von Ulrich »

Nun ja,
Bei meinem "Brötchengeber" (besagtes Einkaufzentrum) gibt es eine "Besonderheit": Ein Parkdeck..

Oben ist der Eingang zum "Warenhaus", wo man sich vor der Tür um die Parkplätze prügelt...
Unten ist der "Fachmarkt" für Elektro-Artikel, Fahrräder, und Getränke...
Es gibt 3 sehr große Fahrstühle, wo von jeder locker 5 - 10 Einkaufswagen samt 2-köpfiger "Begleitung" aufnehmen kann...

Also, ich (als Kunde) parke grundsätzlich unten - und ziemlich weit hinten:
Im Sommer habe ich Schatten (Karre wird nicht so heiß), bei schlechtem Wetter komme ich trockenen Fußes bis an´s Auto - und kann dank großzüger Platzverhältnisse in aller Ruhe verladen...

Klar, dafür muß ich meinen Einkaufswagen einige Meter mehr schieben - doch die Vorteile sind bei Weitem in der Mehrheit...

Dazu ist allerdings erforderlich, das Gehirn ein zu schalten.
Auf eine solche Lösung kommt man nämlich durch "Denken" - und nicht mit dem Motto: "Frechheit siegt"...

Wenn die Leute doch nur "für 20 Pfennig" das Hirn einschalten, und "für´n Groschen" die Augen auf machen würden:

Ja...
Das würde den Umgang deutlich einfacher, unkomplizierter und auch freundlicher machen...

Ist gar nicht schwer - und tut nicht weh...
Also habe ich mir schon vor "Ewigkeiten" an solche "Gangart" gewöhnt (lebe also freundliche Umsicht/Rücksicht) - und bin damit "gut gefahren".
Und so kichert kopfschüttelnd über "geistige Grobmotoriker"

der Ulrich
Testfahrer de luxe
Beitrag von Achmed the dead Terrorist »

Frank67 hat Folgendes geschrieben:
Erst wenn es schmerzliche Geldbußen oder für "Kleinigkeiten" schon Fahrverbote geben würde...
...absolut richtig. Ich bin der festen Überzeugung, dass nur drastische, aber wirklich drastische Geldbußen (s. Italien) einen erzieherischen Effekt haben. Die Leute lernen leider nur über den Geldbeutel oder Fahrverbote. In den USA wird bei Verkehrsverstößen das gefürchtete "Ticket" ausgestellt, das auch an die Versicherung geht und so jedesmal die Versicherungsprämie erhöht, auch eine elegante Lösung wie ich finde.

Aber um sowas durchzusetzen müsste der politische Wille da sein, den sehe ich aber nicht...

--Achmed the dead...
"Lesen gefährdet die Dummheit"
Frank67
Kymco-King
Beitrag von Frank67 »

Achmed the dead Terrorist hat geschrieben: ... Aber um sowas durchzusetzen müsste der politische Wille da sein, den sehe ich aber nicht...

--Achmed the dead...
Grins! ... Was verlangst du von den Betonköpfen und Marionetten, welche vom Geld gelenkt werden?

Wenn die solche Gesetze erlassen würden und dann plötzlich über 50% der Fahrer plötzlich Fußgänger werden...
Man, da gehen ja nicht nur die Ölkonzerne in Deutschland pleite! :roll: :lol:
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

an die Dose fassen

DAS ist Elektrizität!
sasisoli
Profi
Danksagung erhalten: 28 Mal
Beitrag von sasisoli »

Achmed the dead Terrorist hat geschrieben: ...absolut richtig. Ich bin der festen Überzeugung, dass nur drastische, aber wirklich drastische Geldbußen (s. Italien) einen erzieherischen Effekt haben
...nur daß die drastischen Geldbussen in Italien absolut keinen Effekt haben, jeder fährt trotzdem wie er will...aber es funktioniert!
Geschwindigkeitsbeschränkungen und Parkverbote werden eher als grobe Richtschnur angesehen, aber man fährt halt "miteinander" und schaut wie es am Besten passt. Klappt hervorragend, bis die deutschen Touristen auftauchen :wink:

Der erzieherische Effekt von "Belehrungen" durch die Rennleitung ist m.E. wesentlich größer als Geldbussen. Ich erinnere mich bis heute an viele Situationen, die ich mit der Rennleitung "ausdiskutieren" konnte bzw wo die Jungs ein Auge zugedrückt haben, aber die Geldbussen...haben meinen Fahrstil eigentlch nicht sonderlich beeinflusst! OK, war aber auch noch nichts existenzgefährdendes dabei
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Ulrich
Kymco-King
Beitrag von Ulrich »

Stimmt...
Unsinnige Abzocke seitens Polizei und irgendwelcher "Hilfs-Sheriffs" bringt keinen "erzieherischen" Effekt - sondern eher einen ganz realen: WUT!
Gepaart mit dem stärker werdenden Wunsch, solche "Maßnahmen" massiv zu stören, und womöglich "Starenkästen" zu sabotieren....

Aber, in diesem thread geht´s ja um etwas anderes (was ich auch als viel wichtiger empfinde):

Der Umgang mit einander...

Das zunehmende "Unrechts-Bewußtsein" hat sicherlich "1000 Gründe":
Aber: Nur mal so als "Denk-Anstoß"...
Der extreme Personal-Abbau bei der Polizei:
Niemand fährt - oder geht - mehr "Streife"..., der vielzitierte "Schutzmann" existiert gar nicht mehr...

Millionen Menschen mit Migrations-Hintergrund leben hier, ohne gelernt zu haben, das hier (in D) gewisse Regeln herrschen:

Z. B.: "Respekt" vor dem "Schutzmann"....

Tja - und die nachwachsende Generation?

Wenn "Eltern" die Erziehung ihrer Kinder der Schule und "der Straße" überlassen, muß ich micht nicht wundern, das junge Menschen keinen "Umgang" haben...

meint
der Ulrich
Kymco-King
Beitrag von Frank67 »

Ulrich hat geschrieben:Tja - und die nachwachsende Generation?

Wenn "Eltern" die Erziehung ihrer Kinder der Schule und "der Straße" überlassen, muß ich micht nicht wundern, das junge Menschen keinen "Umgang" haben...

meint
der Ulrich
Tja Ulrich,

Ich kenne z.B. auch noch solche Zeiten, wo Kitas und Schulen nicht nur "Kinderaufbewahrungsorte" waren, sondern wo diese Einrichtungen einen nicht unwesentlichen Beitrag an der Kinder(v)erziehung hatten. Da gab es für die Grundschüler nach der Schule noch den sogenannten Hort, wo die Kiddis neben "beaufsichtigter" Hausaufgabenerledigung und Spiel noch weiter Systemgemäß (ver-/)geformt wurden...
Ich denke da auch noch an Pionierorganisation, FDJ, Arbeitsgemeinschaften, GST, Sportvereine... Alle hatten sie einen nicht unwesentlichen Einfluß auf die (politische) Erziehung der Kiddis und Jugendlichen.

...Dazu noch die sogenannte Kollektive Erziehung...

Ja, das waren zwar andere Zeiten, aber da war die gesellschaftliche Ignoranz und gleichgültigkeit nicht so groß, wie sie heutzutage der Fall ist.

Aber es liegt zum Teil auch an der heutigen eigenen Unzufriedenheit der Gesellschaft...

Wie sollen die kinder Respekt und Ordnung lernen, wenn ihnen nicht nur von den Eltern, sondern vom ganzen System etwas anderes vorgelebt wird?

...ein verdienter, kleiner "Ordnungsbacks" (ich meine jetzt aber wirklich keine (mißhandelnden) Schläge) hat so manchem Kind bei der Erziehung ganz gut getan, um ihm zu zeigen, dass es auch gewisse Grenzen gibt...
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

an die Dose fassen

DAS ist Elektrizität!
Wes
Profi
Beitrag von Wes »

Wenn jetzt aber diese Falschparker ignorante Rentner oder Fahrer im gehobenen Mittelalter waren ?Was hat das dann mit KiTa und heutzutage falsch erzogenen Kindern zu tun...??
Diese altbackenen Sprüche hab ich schon zu meiner Kindheit gehört.....und die ist lange her... :)
Den Spruch ..."aus dir kann nichts werden mit deiner Einstellung" hab ich auch gehört.....stimmt allerdings,ich bin Beamter geworden.
" Früher war alles besser ".....hm,als ich darauf geantwortet habe " das hat man ja in Form von zwei Weltkriegen gesehen.." hab ich fast eine Ohrfeige bekommen.
Ich habe 3 Kinder - 24,22 und 18 Jahre.Ohne Schäge erzogen.Ich bin stolz auf sie und wie sich sich in und ausser Haus benehmen können und was aus ihnen geworden ist :)
Waschtel
Profi
Beitrag von Waschtel »

Das Parkplatzgerangel im Baumarkt gebe ich mir nicht mehr so gerne.
Meist gehe ich direkt nach der Nachtschicht um 7 Uhr in den Baumarkt und kaufe da mein Kram ein.
Morgens ist da so wenig los,meist um die max. 10 Leute und auf dem Parkplatz hat man freie Wahl.

Mein neues Auto hat dies aber auch nicht gerettet,ich hatte nach 3 Wochen einen 3 cm Abdruck einer roten Tür auf meiner Beifahrerseite,woher weiß ich leider nicht. :evil:

An einem anderen Familienfahrzeug wurde am Wochenende die Tür mit einem Schlüssel zerkratzt,kostet nun einen Tausender für die Lackierung.............

Manchmal wünsche ich mir einen Panzer der selbstständig bei Beschädigung das Bordgeschütz aktiviert...........
Grand Dink 50s,People 50
Frank67
Kymco-King
Beitrag von Frank67 »

Ich habe nichts davon gesagt, dass die alten Zeiten besser waren... Aber das waren Zeiten, wo es noch mehr Respekt gab!
Wes hat geschrieben:Wenn jetzt aber diese Falschparker ignorante Rentner oder Fahrer im gehobenen Mittelalter waren ?Was hat das dann mit KiTa und heutzutage falsch erzogenen Kindern zu tun...??
Auch wenn es ignorante Rentner oder das gehobene Mittelalter waren:
Selbst im Alter lernt man es noch, ignorant und gleichgültig zu werden...
Und die Kinder und die Jugendlichen schauen sich das halt ab.
(eben die sogenannte Vorbildwirkung der Alten)

Was heutzutage Schule oder KiTa mit der besagten Ignoranz betreffs dem Falschparken auf dem Supermarktparkplatz zu tun haben?

Vielleicht nichts im dirketen Sinne...
Aber das sind die ersten Bildung vermittelnden Einrichtungen, mit dem ein Kind außerhalb des Elternhauses in Berührung kommt und wo auch das System einen großen Einfluß auf die Erziehung und Bildung nehmen kann.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

an die Dose fassen

DAS ist Elektrizität!
Ulrich
Kymco-King
Beitrag von Ulrich »

Mir geht´s aber nicht um irgendein System:
Kinder-Erziehung ist nach meiner Auffassung einzig und allein Aufgabe der Eltern.
Das beeinhaltet Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, Respekt, den "Sinn für das Miteinander", Höflichkeit, "Umgangsformen" und letztendlich Gerechtigkeit...
Für "Allgemein-Bildung" sind die Schulen zuständig...
Die spezielle berufliche Ausbildung ist Sache des "Lehr-Herrn"...

Aufgabe von Eltern ist also, den Kindern gewisse "Grundwerte" zu vermitteln, ohne die eine funktionierende Gesellschaft nun mal eben nicht funktioniert....
Wenn also "Eltern" die "Erziehung" in diesem Sinne einer Schule überlassen, sind sie als Eltern schlicht ungeeignet.

Last, not least:
Viele Kids mit ausgeprägtem "Unrechtsbewußtsein" entstammen "Eltern", an denen "anti-autoritäre Erziehung" verbrochen wurde...

"Anti-autoritär" (Unwort des letzten Jahrhunderts) bedeutet doch eigendlich "gar nicht"....

Um Kindern gewisse Grenzen aufzuzeigen, braucht man jedoch nicht "Dresche", sondern Konsequenz...,

meint
der Ulrich
Kymco-King
Beitrag von mopedfreak »

Hi,

heute wieder das selbe Bild (wer hätte das gedacht!). Die Polizeit war zwar im Laden, aber bestimmt nicht deswegen, sondern weil wohl bestimmt jemand von der Faust die aus dem Regal kommt was auf die Gusche bekommen hat :lol:
Ich habe aber mal so ein armes Schwein angesprochen, was sich dann notgedrucngen mit Gespann auf die Straße gestellt hat. Er zuckte nur mit den Armen und meinte "Was soll man da noch machen?"

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
yager200
Profi
Danksagung erhalten: 49 Mal
Beitrag von yager200 »

mopedfreak hat geschrieben:Hi,

heute wieder das selbe Bild (wer hätte das gedacht!). Die Polizeit war zwar im Laden, aber bestimmt nicht deswegen, sondern weil wohl bestimmt jemand von der Faust die aus dem Regal kommt was auf die Gusche bekommen hat :lol:
Ich habe aber mal so ein armes Schwein angesprochen, was sich dann notgedrucngen mit Gespann auf die Straße gestellt hat. Er zuckte nur mit den Armen und meinte "Was soll man da noch machen?"

Viele Grüße, Alex
hi alex,
die pollizei ist dafür nicht zuständig,das ist privatgelände des baumarktbetreibers,du kannst dich allenfalls bei der marktleitung beschweren.ich glaub aber nicht,daß sie ihre kunden verärgern möchten.
die schilder kann er zwar hinstellen aber sie dienen nur zur orientierung,und du hast keinen rechtsanspruch.

gruss yager200
und immer senkrecht anhalten
mopedfreak
Kymco-King
Beitrag von mopedfreak »

Hallo Yager200,

ich möchte keinen Rechtsanspruch auf die speziellen Parkplätze legen, auch will ich mich weder an Polizei noch Marktleitung wenden.
Warum macht man es sich untereinander so schwer? An andere denke gibt es nicht, man steht sich nur selbst am nächsten.

Viele Grüße, Alex
Zuletzt geändert von mopedfreak am 07.04.2012, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Ulrich
Kymco-King
Beitrag von Ulrich »

"Mein reden...!"

zitiert
der Ulrich
Kymco-King
Beitrag von Ulrich »

Hehehe...

Für "rücksichtslose" - oder "dauer-beleidigte Mitbürger" habe ich so enige "Ansagen" im Köcher...:

Für rücksichtslose Rentner:
"Na..? Alles vergessen, was Du in der HJ gelernt hast?"

Für rücksichlose "Mittel-Alte":
"Bei Dir ist wohl was schief gegangen - antiautortär...?"

Tja..., und "Jugendliche", die "mir doof kommen" (egal, welcher Herkunft)...?

Da schlägt´s einfach ein, kurz und trocken...., auf die "12":

Frage:"Ey....kisch will dein handy..."
Antwort: BUMMS!"

Merke: Kinder lernen durch Erfahrung - und durch Konsequenz!

meint
der Ulrich
Beitrag von Wes »

@ Ullrich >> Auf deinen Dauerblödsinn will ich jetzt nicht näher eingehen :) , das ist mir zu flach :)
Ich hoffe du bist mit deinen Kindern ebefalls zufrieden - du hast doch welche?! Wieviele?
Wievielen Kids hast du denn schon eine auf die 12 verpasst??Mußtest du danach juristisch gerade dafür stehen?
Ich lege mich nur mit Stärkeren an,nicht mit Kids,aber handgreiflich wurde ich noch nie.Bist du sicher,daß deine Erziehung richtig funktioniert hat ..?
:)

Gruß
Wes
yager200
Profi
Danksagung erhalten: 49 Mal
Beitrag von yager200 »

mopedfreak hat geschrieben:Hallo Yager200,

ich möchte keinen Rechtsanspruch auf die speziellen Parkplätze legen, auch will ich mich weder an Polizei noch Marktleitung wenden.
Warum macht man es sich untereinander so schwer? An andere denke gibt es nicht, man steht sich nur selbst am nächsten.

Viele Grüße, Alex
könnte man annehmen wenn ich deinen letzten post lese.

jeder der einem anderen was gutes tut erwartet dafür eine gegenleistung.
weil die aber nicht kommt,oder er mitansehen muss das der andere macht was er will, fühlt er sich als der dumme und macht es dann genau so. man erlebt es tagtäglich über all so oft, zb.auf dem wc es wird das letzte blatt gezogen,aber die paprolle bleibt drauf. also es nützt wenig sich darüber aufzuregen.

gruss yager200
und immer senkrecht anhalten
Ulrich
Kymco-King
Beitrag von Ulrich »

@Wes:
Sorry, aber Du widersprichst in Deinem Beitrag Dir selbst:
Erst willst Du auf den "Dauerblödsinn" nicht eingehen, dann schreibst Du eine Antwort auf meinen Beitrag...

Deiner Antwort entnehme ich schlicht, das Du meinen Beitrag gründlich mißverstanden hast (kann ja mal vor kommen...)

Um Deine Fragen zu beantworten:
Ja, ich habe 3 Kinder, 2 "leibliche", ein "angenommenes"...
Aus meinem Sohn und der "angenommenen" Tochter ist was geworden - da mache ich mir über den weiteren Weg keine Gedanken...
Die erstgeborene Tochter ist wohl ein "Fehlversuch" - da war wohl der mütterliche Einfluß zu groß. So ist der Kontakt abgebrochen - und wird von mir auch nicht mehr gewünscht...

"Dresche" hat keiner von denen bekommen - allerdings habe ich konsequent darauf hin gearbeitet, den Kids gewisse "Grundwerte" klar zu machen.
Bei meinem Sohn und der "angenommenen" Tochter ist mir das auch gelungen:
Kinder, auf die ich mit Recht stolz bin...

Last, not least: "Auf die 12"...

Wenn mir jemand "doof kommt" (und das sind nun mal oft auch Kids), Geld, Handy, oder ähnliches von mir verlangt....
Wenn jemand mich bestiehlt, oder mein Eigentum beschädigt:

Dann knallt´s - und zwar ohne "Wenn und Aber"!

Bisher hatte das noch kein gerichtliches Nachspiel derart, das ich mich hätte "verantworten" müssen:
Immerhin handele ich dann in Notwehr: Ich schütze mein Leib und Leben (bei ´nem versuchten Überfall), und mein Eigentum (als Jugendliche sich an meinem Fahrzeug zu schaffen machten)....

Und nur in Notwehr handele ich prompt und "durchschlagend" - denn eigendlich verabscheue ich Gewalt zutiefst.
Manchmal geht´s aber leider nicht anders...

So what...?

fragt
der Ulrich

Zurück zu „OFF TOPIC“