Hallo alle zusammen.
Nun läuft er, der Super 8 4T ist endlich voll einsatzbereit.
Die Kymco-Werkstatt hat folgendes gemacht:
Ein Kompressionsventil erneuert, die Steuerung für das herunterregeln
des Abblendlichts im Standgas umgeklemmt da diese Werkssteuerung
wohl Dauerstrom ziehen soll, eine andere Vergaserdüse eingebaut, Ventile neu eingeschliffen da die Kompression
nicht zufriedenstellend war. Ventile neu eingestellt und weil es alles nichts gebracht hat wurde zum Schluß noch die Roller-CDI Einheit gewechselt.
Gesamtkosten für das fahrfähige Gerät: 250 €
Was solls, er springt nun jeden Morgen an und der Vater hat seine Ruhe.
Leider kann ich nun nicht genau sagen mit welchem Reparaturschritt das schlechte Starten zusammenhing.
Ich meine es lag an der CDI-Einheit da der Roller nach
erledigten Arbeiten plötzlich keinen Funken mehr hatte und nach wechseln der CDI der Funke immer da ist und der Roller auch anspringt.
(trotz der teilweisen Minus-Temperaturen der letzten Woche)
Ich danke euch allen für die rege Diskussion meines Problems.
Das Zip-Forum ist das beste Rollerforum was ich kenne!!!!
Allzeit gute Fahrt und liebe Grüße aus Einbeck.
Carsten
ankicken beim Super8 4T auf Dauer schädlich ?
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