DB-Autozug

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
Matthias
Testfahrer
DB-Autozug

Beitrag von Matthias »

Hallo Leute :)
Hat schon einer erfahrung mit dem Autozug gemacht,wollte eventuell im Sommer von Hildesheim nach Italien.
Danke im voraus......... :?
Downtown 125 cooles teil
Ennno73
Profi
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von Ennno73 »

Hi,

Vieleicht lieber da :arrow: OFF TOPIC
Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß ! :roll: :roll:

Gruß der Enno.
bodensee
Profi
Beitrag von bodensee »

Hallo Matthias
willst du ein Zweirad mitnehmen oder ein Auto?
Die Sache ist sehr bequem, allerdings ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor.

Grüßle Hansi
Kymco Downtown 125i mit Dr. Pulley
Honda DN 01
Kawasaki VN 800 classic

Bild
Oliver&Sandy

Beitrag von Oliver&Sandy »

Hallo,

wir sind 2010 mit dem DB-Autozug und 4 Personen / 4 Motorrädern von Hildesheim nach München-Ost gefahren.

Unsere Erfahrungen:

- da wir zu viert ein Abteil gebucht hatten, wurde da niemand mehr zusätzlich kaserniert. Hätte uns mit fremden Personen auf so engem Raum für eine Nacht nicht gefallen.

- der Zug hatte in Hildesheim 4 Stunden Verspätung. In dieser Zeit (die Motorräder waren ja bereits berladen) haben wir bei Sch...wetter auf dem Bahnsteig gehockt.

- die sanitären Einrichtungen und deren Sauberkeit kann und möchte ich hier nicht beschreiben, dafür würden mich auch die Worte fehlen.

- das Bahnfrühstück war ein Witz.

- der Zug ist sehr langsam unterwegs und nur für den erträglich, der einen festen Schlaf hat. Es wird an jeder Milchkanne gehalten, um Schnellzüge passieren zu lassen.

- das Abladen der Mopeds hat Ewigkeiten gedauert. Fast zwei Stunden, bis wir endlich den Bahnhof verlassen konnten.

- für das Geld hätten wir auf eigener Achse 4x hin und herfahren können und dazu fürstlich gegessen.

Unser Fazit nach der Odyssee: nie mehr wieder.

Ich habe mir für das gleiche Geld, das damals die Fahrkarte (einfache Fahrt) gekostet hat inzwischen einen gebrauchten Trailer für zwei Motorräder gekauft. Jetzt gibt es immer zwei Alternativen.

1. gemütliche Anfahrt über Nebenstrecken - zur Not mit Zwischenübernachtung

2. Verladen der Mopeds auf den Trailer und mit dem Auto die An- und Abfahrt bestreiten.

Mit dem Motorrad/Roller auf der Autobahn find ich doof (... da gibt es aber andere Meinungen :D )

Ich kenn aber auch genug Leute, die den Autozug ganz toll finden und ihn hartnäckig jedes Jahr wieder buichen.

Also: um eigene Erfahrungen kommt, man wie so oft, nicht herum.

Viel Spaß bei der Entscheidung...

Gruß
Oliver
Daxthomas
Kymco-King
Danksagung erhalten: 727 Mal
Beitrag von Daxthomas »

Und ganz wichtig, vorher Bilder vom Fahrzeug machen am besten noch wo man das Datum die Aktuellen Bildzeitung sieht. Damit man dann auch wegen späteren Kratzer usw. Reklamieren kann.
Ich kenne Fälle wo Mopeds nicht in dem Zustand angekommen sind wo sie vor dem Verladen waren.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Matthias
Testfahrer
Beitrag von Matthias »

:( Hallo Leute
erstmal vielen Dank an euch, habe schon ähnliches gehört wollte meinen Downi mitnehmen aber dann lieber doch nicht .Werde vielleicht 3 tage mehr Urlaub nehmen und selber fahren macht bestimmt auch mehr Spass, auf Kratzer steh ich nämlich garnicht dann lasst es euch gut gehen bis dann Matze :)
Downtown 125 cooles teil
rayman282
Testfahrer de luxe
Beitrag von rayman282 »

Es gibt spezieelle Firmen die per transporter verladen,und Dich da hin bringen wo du möchtest :wink:
Nicht billiger,aber bequemer auf jeden Fall!
Suche mal im www,da findest angebote genug!

Gruß Raymond
Grüsse aus dem Teutoburger Wald
Euer "Tulpenknicker"
rayman282

Stehle Besser Nicht!!!Der Staat Duldet keine konkurrenz!
Downtown 300 i. People 300Gti ... Honda cbf 1000
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“