Pulleys
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Hi DT und Kymco Freunde. Könnte jetzt schreiben, der DT macht genau so viel Spass wie am ersten Tag, was gelogen wäre, denn er macht jeden Tag mehr Spass. Hab ihn auch heute bei miesem Wetter aus der Garage geholt und mal kurz 100km runtergespult.
Jetzt zum eigentlichen Thema: hab mir heute die 12gr. Pulleys bestellt, mein Freundlicher baut mir die für 25€ ein. Da kann mans nicht selbst für machen. Jetzt die Frage an die erfahrenen DT Fahrer, ist die Wahl der 12gr Rollen in meinem Fall die richtige? Wie ihr wist, haben wir 2 Downies,
mein schwarzer und Tinas blauer. Wenn ich beide Fahrzeuge vergleiche, komm ich zu folgendem Schluß. In der Beschleunigung 0-80 geht meine ab wie eine Rakete,tinas blauer kommt überhaupt nicht mit. Von 80-120(lt Tacho) läst sie mich anschliesend stehen, als hät ich nen 50er unterm Arsch. Soweit wie ich das verstanden habe, sorgen die 12gr. Rollen für bessere Beschleunigung, die habe ich aber schon. Ich möchte das der DT
in allen bereichen also von 0-120 zügiger unterwegs ist. Sollte ich event. auch die mit 13gr. bestellen. Ich hoffe das der ein oder andere versteht was ich wissen möchte.
Jetzt zum eigentlichen Thema: hab mir heute die 12gr. Pulleys bestellt, mein Freundlicher baut mir die für 25€ ein. Da kann mans nicht selbst für machen. Jetzt die Frage an die erfahrenen DT Fahrer, ist die Wahl der 12gr Rollen in meinem Fall die richtige? Wie ihr wist, haben wir 2 Downies,
mein schwarzer und Tinas blauer. Wenn ich beide Fahrzeuge vergleiche, komm ich zu folgendem Schluß. In der Beschleunigung 0-80 geht meine ab wie eine Rakete,tinas blauer kommt überhaupt nicht mit. Von 80-120(lt Tacho) läst sie mich anschliesend stehen, als hät ich nen 50er unterm Arsch. Soweit wie ich das verstanden habe, sorgen die 12gr. Rollen für bessere Beschleunigung, die habe ich aber schon. Ich möchte das der DT
in allen bereichen also von 0-120 zügiger unterwegs ist. Sollte ich event. auch die mit 13gr. bestellen. Ich hoffe das der ein oder andere versteht was ich wissen möchte.
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Moin,
wie hier schon oft geschrieben (Stichwort: SuFu
), lässt sich gerade für den 125er überhaupt keine Empfehlung geben, warum auch immer. Meiner war
- mit 11g eine Katastrophe, drehte hoch wie eine frisierte 50er,
- mit 12ern Superantritt, aber vor 100 (Tacho!) war Schluß,
- mit 13ern bin ich super zufrieden.
Und derjenige, der meine alten 11er drin hat, lässt jetzt die großen stehen... *kopfkratzundgrübel*
Also: ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren...
@IVIichi:
mit "120" meinst Du aber Tachoanzeige, oder?
wie hier schon oft geschrieben (Stichwort: SuFu

- mit 11g eine Katastrophe, drehte hoch wie eine frisierte 50er,
- mit 12ern Superantritt, aber vor 100 (Tacho!) war Schluß,
- mit 13ern bin ich super zufrieden.
Und derjenige, der meine alten 11er drin hat, lässt jetzt die großen stehen... *kopfkratzundgrübel*
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mit "120" meinst Du aber Tachoanzeige, oder?
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Ich hab seit der 10.000er auch die Pulleys drin, aber in 11g.
Der Roller reagiert jetzt wesentlich schneller auf Änderungen am Gas
Nach Ampelstopps an Steigung zieht er jetzt besser und zügiger an, vor allem mit Sozia.
Nach der nächsten WE-Tour werde ich dann wissen, wie sich die Pulleys im Sauerland machen, wenn wir dann auch noch Gepäck dabei haben.
Die Drehzahl ist im unteren Geschwindigkeitsbereich höher, aber ab 80/90 km/h steigt die Drehzahl wesentlich langsamer. Ob sich die Endgeschwindigkeit verändert hat, weiß ich noch nicht; ist eigentlich für mich auch relativ uninteressant, da ich selten lange Strecken auf der Autobahn zurücklege. Ich bevorzuge bei Touren die Landstraße.
Der Roller reagiert jetzt wesentlich schneller auf Änderungen am Gas
Nach Ampelstopps an Steigung zieht er jetzt besser und zügiger an, vor allem mit Sozia.
Nach der nächsten WE-Tour werde ich dann wissen, wie sich die Pulleys im Sauerland machen, wenn wir dann auch noch Gepäck dabei haben.
Die Drehzahl ist im unteren Geschwindigkeitsbereich höher, aber ab 80/90 km/h steigt die Drehzahl wesentlich langsamer. Ob sich die Endgeschwindigkeit verändert hat, weiß ich noch nicht; ist eigentlich für mich auch relativ uninteressant, da ich selten lange Strecken auf der Autobahn zurücklege. Ich bevorzuge bei Touren die Landstraße.
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Das schreibe ich auch immer wieder , gebetsmühlenartig . KEIN Roller gleicht dem anderen , ob es jetzt ein GD50 oder DT125 oder ein Xciting500i ist ... Auch ich probiere aus ...MrSakamoto hat geschrieben:wie hier schon oft geschrieben (Stichwort: SuFu), lässt sich
... überhaupt keine Empfehlung geben, warum auch immer. Meiner war
- mit 11g eine Katastrophe, drehte hoch wie eine frisierte 50er,
- mit 12ern Superantritt, aber vor 100 (Tacho!) war Schluß,
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Kymco : Born for fun and speed !
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Steigungen mit Sozia und Gepäck sind mit den 11g Pulleys wesentlich besser zu bewältigen. Der DT beschleunigt unter der Last von 2 Personen und Gepäck auch besserT-Rex hat geschrieben:...
Nach der nächsten WE-Tour werde ich dann wissen, wie sich die Pulleys im Sauerland machen, wenn wir dann auch noch Gepäck dabei haben.
...
Ne wat is dat schön, so wunderschön
Habe seit heute die 12gr. Pulleys drin und das Ding geht ab wie der Teufel,endlich ist das anfängliche Rubbeln bis 5000 U/min vorbei,dreht jetzt in eins durch bis Endgeschwingigkeit und auch diese hat sich erhöht,vorher laut Tache 112Km/h bei 10000 U/min jetzt 120 Km/h und das bei einer Drehzahl v. 9400 U/min
und da war noch Spiel drin das noch mehr geht,einfach nur Hammergeil
wichtig: aber jeder Downi reagiert anders,hatte erst 13ner und klappte garnichts also mehrere Pulleys ausprobieren,der Aufwand lohnt sich.
PS: nochmal Tausend Dank Tulpenknicker
und da war noch Spiel drin das noch mehr geht,einfach nur Hammergeil




wichtig: aber jeder Downi reagiert anders,hatte erst 13ner und klappte garnichts also mehrere Pulleys ausprobieren,der Aufwand lohnt sich.
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Unschlüssig
Hallo,
ich bin neu hier und wollte einfach nur mal nach fragen welche Pulleys ich mir für meinen DT 125i kaufen sollte.
Ich hatte da so eher an ausprobieren gedacht..sprich 13,12, und 11 Gramm Rollen.
Da weiter oben schon steht das die DT mit 11 Gramm überdreht denke ich währe es keine gute Idee diese zu nehmen.
Dabei habe ich schon oft gelesen das jede DT anders auf die Rollen reagiert... naja aufjedenfall hat mit jemand bei dem Dr. Pulley onlineshop geraten die 12 Gramm Variante zu nehmen... was sagt ihr dazu?
Sollte ich lieber die 12 Gramm nehmen oder doch lieber die leichteren bzw. schwerern?
Ich möchte eine ganz gute Beschleunigung haben und ich möchte gern mein Leistungsloch weg haben das zwischen 80 und 100 auftritt-.-
Das nervt wenn man auf der autobahn so lange braucht bis man auf 100 ist ^^
vielen danke schon mal für die Antworten
ich bin neu hier und wollte einfach nur mal nach fragen welche Pulleys ich mir für meinen DT 125i kaufen sollte.
Ich hatte da so eher an ausprobieren gedacht..sprich 13,12, und 11 Gramm Rollen.
Da weiter oben schon steht das die DT mit 11 Gramm überdreht denke ich währe es keine gute Idee diese zu nehmen.
Dabei habe ich schon oft gelesen das jede DT anders auf die Rollen reagiert... naja aufjedenfall hat mit jemand bei dem Dr. Pulley onlineshop geraten die 12 Gramm Variante zu nehmen... was sagt ihr dazu?
Sollte ich lieber die 12 Gramm nehmen oder doch lieber die leichteren bzw. schwerern?
Ich möchte eine ganz gute Beschleunigung haben und ich möchte gern mein Leistungsloch weg haben das zwischen 80 und 100 auftritt-.-
Das nervt wenn man auf der autobahn so lange braucht bis man auf 100 ist ^^
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