Pulleys

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
IVIichi

Pulleys

Beitrag von IVIichi »

Hi DT und Kymco Freunde. Könnte jetzt schreiben, der DT macht genau so viel Spass wie am ersten Tag, was gelogen wäre, denn er macht jeden Tag mehr Spass. Hab ihn auch heute bei miesem Wetter aus der Garage geholt und mal kurz 100km runtergespult.
Jetzt zum eigentlichen Thema: hab mir heute die 12gr. Pulleys bestellt, mein Freundlicher baut mir die für 25€ ein. Da kann mans nicht selbst für machen. Jetzt die Frage an die erfahrenen DT Fahrer, ist die Wahl der 12gr Rollen in meinem Fall die richtige? Wie ihr wist, haben wir 2 Downies,
mein schwarzer und Tinas blauer. Wenn ich beide Fahrzeuge vergleiche, komm ich zu folgendem Schluß. In der Beschleunigung 0-80 geht meine ab wie eine Rakete,tinas blauer kommt überhaupt nicht mit. Von 80-120(lt Tacho) läst sie mich anschliesend stehen, als hät ich nen 50er unterm Arsch. Soweit wie ich das verstanden habe, sorgen die 12gr. Rollen für bessere Beschleunigung, die habe ich aber schon. Ich möchte das der DT
in allen bereichen also von 0-120 zügiger unterwegs ist. Sollte ich event. auch die mit 13gr. bestellen. Ich hoffe das der ein oder andere versteht was ich wissen möchte.
Kellerrolli
Testfahrer
Beitrag von Kellerrolli »

Also ich habe auch die 12 g Pullys drin und meiner zieht von Anfang bis Ende super durch.`
Gruß Thommy
MrSakamoto
Profi
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von MrSakamoto »

Moin,

wie hier schon oft geschrieben (Stichwort: SuFu ;-) ), lässt sich gerade für den 125er überhaupt keine Empfehlung geben, warum auch immer. Meiner war
- mit 11g eine Katastrophe, drehte hoch wie eine frisierte 50er,
- mit 12ern Superantritt, aber vor 100 (Tacho!) war Schluß,
- mit 13ern bin ich super zufrieden.
Und derjenige, der meine alten 11er drin hat, lässt jetzt die großen stehen... *kopfkratzundgrübel*

Also: ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren...

@IVIichi:
mit "120" meinst Du aber Tachoanzeige, oder?
Gruß aus dem südlichen Münsterland
Holger

Beatus pauper spiritu

Downtown 125i, EZ 17.7.2009, km-Stand 22.4.2015: 125.000
Bild
rayman282
Testfahrer de luxe
Beitrag von rayman282 »

Danke Holger

Das war kurz und bündig :D

Und das ist bei jedem Dt 125 wieder eine neue Herausforderung für Mich! :wink:
Grüsse aus dem Teutoburger Wald
Euer "Tulpenknicker"
rayman282

Stehle Besser Nicht!!!Der Staat Duldet keine konkurrenz!
Downtown 300 i. People 300Gti ... Honda cbf 1000
T-Rex
Testfahrer de luxe
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beitrag von T-Rex »

Ich hab seit der 10.000er auch die Pulleys drin, aber in 11g.

Der Roller reagiert jetzt wesentlich schneller auf Änderungen am Gas
Nach Ampelstopps an Steigung zieht er jetzt besser und zügiger an, vor allem mit Sozia.

Nach der nächsten WE-Tour werde ich dann wissen, wie sich die Pulleys im Sauerland machen, wenn wir dann auch noch Gepäck dabei haben.

Die Drehzahl ist im unteren Geschwindigkeitsbereich höher, aber ab 80/90 km/h steigt die Drehzahl wesentlich langsamer. Ob sich die Endgeschwindigkeit verändert hat, weiß ich noch nicht; ist eigentlich für mich auch relativ uninteressant, da ich selten lange Strecken auf der Autobahn zurücklege. Ich bevorzuge bei Touren die Landstraße.
T-Rex, der EDV-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :twisted:

Bild Xciting 400i ABS - 03/2015
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 2036 Mal
Beitrag von MeisterZIP »

MrSakamoto hat geschrieben:wie hier schon oft geschrieben (Stichwort: SuFu ;-) ), lässt sich
... überhaupt keine Empfehlung geben, warum auch immer. Meiner war
- mit 11g eine Katastrophe, drehte hoch wie eine frisierte 50er,
- mit 12ern Superantritt, aber vor 100 (Tacho!) war Schluß,
- mit 13ern bin ich super zufrieden.
Und derjenige, der meine alten 11er drin hat, lässt jetzt die großen stehen... *kopfkratzundgrübel*

Also: ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren...
Das schreibe ich auch immer wieder , gebetsmühlenartig . KEIN Roller gleicht dem anderen , ob es jetzt ein GD50 oder DT125 oder ein Xciting500i ist ... Auch ich probiere aus ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
T-Rex
Testfahrer de luxe
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beitrag von T-Rex »

T-Rex hat geschrieben:...

Nach der nächsten WE-Tour werde ich dann wissen, wie sich die Pulleys im Sauerland machen, wenn wir dann auch noch Gepäck dabei haben.

...
Steigungen mit Sozia und Gepäck sind mit den 11g Pulleys wesentlich besser zu bewältigen. Der DT beschleunigt unter der Last von 2 Personen und Gepäck auch besser
T-Rex, der EDV-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :twisted:

Bild Xciting 400i ABS - 03/2015
totolino

Ne wat is dat schön, so wunderschön

Beitrag von totolino »

Habe seit heute die 12gr. Pulleys drin und das Ding geht ab wie der Teufel,endlich ist das anfängliche Rubbeln bis 5000 U/min vorbei,dreht jetzt in eins durch bis Endgeschwingigkeit und auch diese hat sich erhöht,vorher laut Tache 112Km/h bei 10000 U/min jetzt 120 Km/h und das bei einer Drehzahl v. 9400 U/min
und da war noch Spiel drin das noch mehr geht,einfach nur Hammergeil :P :P :P :P

wichtig: aber jeder Downi reagiert anders,hatte erst 13ner und klappte garnichts also mehrere Pulleys ausprobieren,der Aufwand lohnt sich.

PS: nochmal Tausend Dank Tulpenknicker
tinaroth73
Testfahrer
Beitrag von tinaroth73 »

da ich ja gestern auch dort war und mir Pullys rein machen lies bin ich die ganze Fahrt von BadLaer bis Netphen mit einem GRINSEN nach Hause gefahren.

Ich habe 12,5g drin und muss sagen super.
War ein schöner Nachmittag mit Euch in Bad Laer

und vielen vielen dank Rayman fürs einbauen

LG Tina
mcg93
Testfahrer de luxe
Unschlüssig

Beitrag von mcg93 »

Hallo,
ich bin neu hier und wollte einfach nur mal nach fragen welche Pulleys ich mir für meinen DT 125i kaufen sollte.

Ich hatte da so eher an ausprobieren gedacht..sprich 13,12, und 11 Gramm Rollen.
Da weiter oben schon steht das die DT mit 11 Gramm überdreht denke ich währe es keine gute Idee diese zu nehmen.
Dabei habe ich schon oft gelesen das jede DT anders auf die Rollen reagiert... naja aufjedenfall hat mit jemand bei dem Dr. Pulley onlineshop geraten die 12 Gramm Variante zu nehmen... was sagt ihr dazu?
Sollte ich lieber die 12 Gramm nehmen oder doch lieber die leichteren bzw. schwerern?
Ich möchte eine ganz gute Beschleunigung haben und ich möchte gern mein Leistungsloch weg haben das zwischen 80 und 100 auftritt-.-
Das nervt wenn man auf der autobahn so lange braucht bis man auf 100 ist ^^

vielen danke schon mal für die Antworten
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 2036 Mal
Beitrag von MeisterZIP »

Wie du schon geschrieben hast , reagiert jeder DT anders . Also die goldene Mitte nehmen ( 12g ) und damit anfangen , du kannst das ja ändern ..

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
bodensee
Profi
Beitrag von bodensee »

Würde ich auch so machen wie es der Meister geschrieben hat, dann erst mal die Rollen ordentlich einfahren, die brauchen einige Kilometer.
Grüßle Hansi
Kymco Downtown 125i mit Dr. Pulley
Honda DN 01
Kawasaki VN 800 classic

Bild
mcg93
Testfahrer de luxe
Beitrag von mcg93 »

Alles klar =) Danke werde euren Rat befolgen !!
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “