das ist ja nun ein Ding: jetzt komme ich gerade vom Gardasse wieder, und hatte auf der Rückreise auf einem Pass in knapp 3000m Höhe plötzlich Probleme mit der Standgasdrehzahl bekommen, so dass diese nicht mehr unter 2300 Umdrehungen ging. Ich konnte noch bis in die Heimat (gut 700 km)zurück fahren, auch wenn es im Stau ziemlich nervig war, da der Roller immer geschoben hat, bei der hohen Umdrehung. Zuhause hab ich ihm nun zum Händler gebracht. Der hat geschaut, im ausgelesenen Fehlerspeicher gab es scheinbar keinen Hinweis und mir im folgenden mitgeteilt, dass evtl. die Drosselklappenregelung defekt ist und dieses Bauteil nun bestellt wurde, aber nach Einbau dieses Bauteils ist das Problem noch immer vorhanden

Nachdem nun mit MSA telefoniert wurde und die auch nicht mehr weiter wissen, wird nun das komplette Moded dahin geschickt! Angeblich hat es dieses Problem bis jetzt noch nie in Deutschland gegeben und man will es sich vor Ort anschauen!
Habt Ihr eine Idee, oder etwa auch schon so ein Problem gehabt? Meine Xciting Evo ist jetzt 14 Monate alt und hat 9500 km gelaufen, bis jetzt ohne ein Problem...
So'n Mist!
Grüße Drake