Gestern geschah es. Weit weit weg von zu Hause, und kilometerweit von der nächsten Stadt entfernt, mitten in der Pampas, legte ich dummerweise den Schlüssel kurz in den Sitz und ich Depp machte den auch noch zu. Blöd gelaufen, Lebenslanges Auslachen garantiert!!

Geld drinnen, Wohnungsschlüssel, Ausweise. Ich sah mich schon mit Blasen an den Füssen in die nächste Stadt humpeln, Bahnhof suchen, ohne Geld heimfahren, teuren Schlüsselnotdienst rufen (Der Ersatzwohnungsschlüsselinhaber Urlaubt zur Zeit), Ersatzschlüssel nehmen, und das ganze wieder zurück.. mehr als 8 Stunden später...
Da fiel mir ein, ich bin ja Pannendienstmitglied. Also diesen angerufen und im Kopf alle Szenarien durchgespielt, wie man die Sitzbank öffnen kann. Vom Abbau der Verschalung bis zur Sprengung (*g) spielte ich alles durch - immer aber auch mit dem Gedanken im Kopf, dass der Pannendienstmitarbeiter nicht besonders motiviert sein könnte und mich auf eine Werkstatt verweist - weitere Schritte siehe oben.
20 Minuten später war er auch schon da (Kompliment!). Zuerst das grosse rütteln an der Sitzbank, welches nur die Alarmanlage auslöste. Dann versuchte ich ihm in groben Zügen die Mechanik der Sitzbank zu erklären. "Aha, ein Seilzug" meinte er und schon lag er beim Vorderrad am Boden und sah sich um. Ein Griff, ein *KLACK* und die Sitzbank sprang auf - und mir entglitt ein kleines lächeln und wollte ganz schnell vergessen was ich tat

Was mich natürlich irritiert: Das war ZU einfach. Man sollte daher achten, Wertsachen keinesfalls in der Sitzbank zu lassen weil die mit einem Griff offen ist ;(
lg
der dümmste 300i Fahrer