Der dümmste 300i Fahrer..

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
downi_vie
Testfahrer de luxe
Der dümmste 300i Fahrer..

Beitrag von downi_vie »

... bin wohl ich ;)

Gestern geschah es. Weit weit weg von zu Hause, und kilometerweit von der nächsten Stadt entfernt, mitten in der Pampas, legte ich dummerweise den Schlüssel kurz in den Sitz und ich Depp machte den auch noch zu. Blöd gelaufen, Lebenslanges Auslachen garantiert!! ;)

Geld drinnen, Wohnungsschlüssel, Ausweise. Ich sah mich schon mit Blasen an den Füssen in die nächste Stadt humpeln, Bahnhof suchen, ohne Geld heimfahren, teuren Schlüsselnotdienst rufen (Der Ersatzwohnungsschlüsselinhaber Urlaubt zur Zeit), Ersatzschlüssel nehmen, und das ganze wieder zurück.. mehr als 8 Stunden später...

Da fiel mir ein, ich bin ja Pannendienstmitglied. Also diesen angerufen und im Kopf alle Szenarien durchgespielt, wie man die Sitzbank öffnen kann. Vom Abbau der Verschalung bis zur Sprengung (*g) spielte ich alles durch - immer aber auch mit dem Gedanken im Kopf, dass der Pannendienstmitarbeiter nicht besonders motiviert sein könnte und mich auf eine Werkstatt verweist - weitere Schritte siehe oben.

20 Minuten später war er auch schon da (Kompliment!). Zuerst das grosse rütteln an der Sitzbank, welches nur die Alarmanlage auslöste. Dann versuchte ich ihm in groben Zügen die Mechanik der Sitzbank zu erklären. "Aha, ein Seilzug" meinte er und schon lag er beim Vorderrad am Boden und sah sich um. Ein Griff, ein *KLACK* und die Sitzbank sprang auf - und mir entglitt ein kleines lächeln und wollte ganz schnell vergessen was ich tat ;)

Was mich natürlich irritiert: Das war ZU einfach. Man sollte daher achten, Wertsachen keinesfalls in der Sitzbank zu lassen weil die mit einem Griff offen ist ;(

lg
der dümmste 300i Fahrer ;)
--
Downtown 300i
Peter-Otto
Testfahrer
Beitrag von Peter-Otto »

och nö, mir sind die tränen in die Augen geschossen. da hast Du ja Glück gehabt.
Gruß Peter

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
SuperK
Testfahrer de luxe
Beitrag von SuperK »

Zwar gut für dich, aber ich finde sowas ein bisschen bedenklich, da das für Diebe wirklich perfekt ist, die mal schnell die Helmfächer absuchen ...
mopedfreak
Kymco-King
Danksagung erhalten: 586 Mal
Beitrag von mopedfreak »

Hi,

die Fächer sind in der Regel alle recht einfach beschädigungsfrei zu öffnen. Oder man verbaut alles ringsherum so das man wirklich nicht mehr dran kommt.
Vieleicht hatte der Pannenhelfer auch nur erfahrung im umgang mit solchen schusselfehlern :lol:

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Apfelkuchen
Kymco-King
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo Down-vie

der dümmste Downi Fahrer hätte nichts gesagt. Das kann doch jedem passieren und Dir wird es bestimmt nie wieder passieren.

Also Kopf hoch... und weiter rollern.

Apfelkuchen 8)

Bild
In Gedanken

Beitrag von pittsspezial »

Hallo Downie_vie

was solls, in Gedanken macht man halt als Dinge die man danach schwer versteht!
Da gibt es schlimmeres.
Aber toll find ich es uns allen mitzuteilen wie leicht man beim DT die Sitzbank öffnen kann.
Nicht jeder hätte das getan.
Und nun wünsch ich allen ein schönes Wochenende

Grüße aus der Goldstadt
Pitt
downi_vie
Testfahrer de luxe
Beitrag von downi_vie »

Danke für euer Mitgefühl :mrgreen:
Vieleicht hatte der Pannenhelfer auch nur erfahrung im umgang mit solchen schusselfehlern
Das mit Sicherheit! Vielleicht lacht er heute noch im Kreise seiner Familie "Hab ich euch schon von dem dummen erzählt, der den Fahrzeugschlüssel in die Sitzbank legte und zudrückte?" :mrgreen: Das Fahrzeug kannte er aber nicht, hat er noch nie gesehen ;)

Ich war aber total perplex wie schnell und einfach die Bank offen war. Nur ein Griff..

lg
/me
--
Downtown 300i
mopedfreak
Kymco-King
Danksagung erhalten: 586 Mal
Beitrag von mopedfreak »

Hi,

sowas passiert jeden Tag viele male, da bist Du nicht der einzigste.
Aber beim nächsten mal wirst Du dann Dreimal hingucken bevor Du die Bank zudrückst. :D

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
yager200
Profi
Danksagung erhalten: 49 Mal
Beitrag von yager200 »

hi downi_vie

der dümmste und der einzigste bist du mit sicherheit nicht.

weil ich das auch schon geschafft habe.

vor ca. 1jahr als meine batterie schlagartig schlapp machte.kontrollierte ich die anschlüsse zur batterie(kann doch nicht sein,bin doch grad noch gefahren).rums den sitz zu geklappt,aber der schlüssel steckte nicht im zündschloss. :cry:
in der hektik den schlüssel in die bank verschleppt und dort vergessen.

naja,zu hause angerufen um ersatzschlüssel und überbrückungskabel
gebeten. 1std. gewartet und die zeit genutzt ,um über die eigene dummheit
nach zudenken.

gruss yager200
und immer senkrecht anhalten
Erika
Testfahrer de luxe
Beitrag von Erika »

Moin Downi_Vie

Nö nö, keine Sorge... dass passierte auch schon vielen anderen :lol:

Nen Kumpel von mir sogar schon zweimal, auch da ging die Bank ganz leicht auf (Burgman 400) :D

Was Hilfreich sein kann auf längeren Touren, Ersatzschlüssel um Hals unter dem Shirt.

Lieben Gruß, Pony-Express
Guck
Profi
Danksagung erhalten: 20 Mal
Beitrag von Guck »

Och downi_vie,

2009 im Frühjahr schaffte ich dieses "Kunststück" auch schon mal bei meinem Yager125.
Da konnte ich aber noch von der Seite druntergreifen (die andere Hand hob die Sitzbank an) und den Schlüssel rausziehen. Allerdings tat mir mehrere Tage die rechte Hand weh .....! :lol:

Gruß Guck !
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Erika
Testfahrer de luxe
Beitrag von Erika »

Boah...das passierte mir nun auch

Moin Moin

Gestern am frühen Nachmittag Jens kam gerade von einer kleinen Tour mit Kollegen wieder, kam ich auf die Idee, Kuchen zu holen...
Angezogen und mit Jens´ Roller los, der stand eh noch draussen...

Fahre also zur Konditorei, stelle den Roller ab, nehm Brille usw ab und lege was ich noch nie tat, den Schlüssel in die Bank!!!

Lege den Helm rein, Handschuhe und klapp die Bank zu....

Da war es passiert, Schlüssel drin...Klappe zu, Affe tot...was nun?? So ein Schxxxx aber auch!

Ich rief Jens an, sagte ihm; "Du musst herkommen und bitte Deinen "Ersatzschlüssel" mitbringen, mir ist da irgendwie ein Missgeschick passiert" Ich erzählte ihm, dass der Schlüssel in der Bank liegt!!

Jens zog sich also die Klamotten wieder an und kam dann mit meinen Roller dort hingefahren...
Natürlich dauerte es einen Moment.

War ja klar, dass ich mir ein paar Sprüche anhören musste...

Bank also mit Ersatzschlüssel geöffnet und alles war wieder gut! Ab nach Hause....
Ich weis nicht wie und warum es passierte, dachte aber immer daran, bloß nicht den Schlüssel in die Bank zu legen, zumal ich ja vorher hier dass las.

Was mach ich, ich Dödel leg den Schlüssel in die Bank !! :roll:

So schnell kann es gehen :wink:

Yager-Raser

Beitrag von Yager-Raser »

Pony-Express hat geschrieben:Boah...das passierte mir nun auch

Moin Moin

Gestern am frühen Nachmittag Jens kam gerade von einer kleinen Tour mit Kollegen wieder, kam ich auf die Idee, Kuchen zu holen...
Angezogen und mit Jens´ Roller los, der stand eh noch draussen...

Fahre also zur Konditorei, stelle den Roller ab, nehm Brille usw ab und lege was ich noch nie tat, den Schlüssel in die Bank!!!

Lege den Helm rein, Handschuhe und klapp die Bank zu....

Da war es passiert, Schlüssel drin...Klappe zu, Affe tot...was nun?? So ein Schxxxx aber auch!

Ich rief Jens an, sagte ihm; "Du musst herkommen und bitte Deinen "Ersatzschlüssel" mitbringen, mir ist da irgendwie ein Missgeschick passiert" Ich erzählte ihm, dass der Schlüssel in der Bank liegt!!

Jens zog sich also die Klamotten wieder an und kam dann mit meinen Roller dort hingefahren...
Natürlich dauerte es einen Moment.

War ja klar, dass ich mir ein paar Sprüche anhören musste...

Bank also mit Ersatzschlüssel geöffnet und alles war wieder gut! Ab nach Hause....
Ich weis nicht wie und warum es passierte, dachte aber immer daran, bloß nicht den Schlüssel in die Bank zu legen, zumal ich ja vorher hier dass las.

Was mach ich, ich Dödel leg den Schlüssel in die Bank !! :roll:

So schnell kann es gehen :wink:

ich lach mich schlapp.

yager-raser
pvdf
Testfahrer de luxe
Beitrag von pvdf »

Lach, mach Dir nichts draus, mir ging es ähnlich, mir wurde am Killschalter gespielt, bis ich es rausgefunden hatte, war der Downi aber schon so gut wie zerlegt……
Honda NC700X-DCT (ehemals Downtown 300i / Xciting 500i R EVO)

Bild
Bullster
Testfahrer de luxe
Beitrag von Bullster »

pvdf hat geschrieben:Lach, mach Dir nichts draus, mir ging es ähnlich, mir wurde am Killschalter gespielt, bis ich es rausgefunden hatte, war der Downi aber schon so gut wie zerlegt……
DAS ist wirklich genial !! :mrgreen:
Wolfgang K
Testfahrer
Beitrag von Wolfgang K »

Ich bin mir grad nicht ganz schlüssig, ob die Details der Lösung so öffentlich hier gut untergebracht sind. Sicher werden Profi-Diebe so etwas kennen, aber wie heißt es so treffend: Gelegenheit macht Diebe :evil: .
Beste Grüße
Wolfgang
Daxthomas
Kymco-King
Danksagung erhalten: 722 Mal
Beitrag von Daxthomas »

Die wissen es ! Bei fast allen Rollern wo die Sitzbank mit dem Zündschloß aufgeht ist es so.
Es gint aber Roller da geht es noch einfacher. Ein Bums auf die richtige Stelle und es springt auf. (Ohne Schäden)
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Wolfgang K
Testfahrer
Beitrag von Wolfgang K »

Daxthomas hat geschrieben:Die wissen es !
DIE schon, aber man muss ja nicht noch Hinz und Kunz auf dumme Ideen bringen, indem man hier beschreibt, wie einfach man in ein paar Sekunden ein Helmfach leerräumen kann.

Vielleicht überlegt es sich der TO mal, die Passage so umzuformulieren, dass die Rollergemeinde besser geschützt ist.
Beste Grüße
Wolfgang
Erika
Testfahrer de luxe
Beitrag von Erika »

Moin

davon mal ab.... ich würde NIE Wertsachen in der Bank lassen! :wink:

Wenn die Jacke drin bleibt, kommt der Inhalt vorher raus.

Für solche Fahrten, Touren gibt es z.B. Beintaschen

Siehe hier >> http://www.louis.de/_10d5a48bd8c32d775a ... r=10025358

Hat sich bewährt :wink:

Rysbee
Testfahrer de luxe
kein Tresor

Beitrag von Rysbee »

@ Pony-Express - Hei, das sehe ich auch so...einfache Verriegelungs-
mechanismen kann man wohl kaum als Schloß bezeichnen :wink: LG Tom :D
Alleweil awwer Senf uff die Woscht...
Antworten