nachdem ich mich schon lange nicht mehr hier im Forum blicken gelassen habe werd ich euch jetzt mal ein paar meiner Erfahrungen mitteilen.
Hab meinen 200i im Juni 2009 beim Meister gekauft und auch dort die 500er und die 5000er Inspektion durchführen lassen.Bei der 5000er habe ich mir eine große (wirklich sehr große) Tourenscheibe anbauen lassen und auch gleichzeitig die leichteren Röllchen einbauen lassen.
Erster Eindruck:Durch die fehlenden Windgeräusche am Helm habe ich zum ersten mal festgestellt wie laut mein Roller beim Gasgeben wird.Dickes Minus dafür.Durch die leichteren Rollen hatte ich zwar einen sehr guten Antritt aber war schon bei leichtem Gasgeben ständig im 8000er Drehzahlbereich.Durch die oben schon erwähnten fehlenden Windgeräusche war das ein ständiger unangenehmer Lärmpegel.Dazu kam das ich ca 50 Km weniger Reichweite hatte.Ganz dickes Minus.
Beim Km stand von ca.6500 Km wurde mein draußen geparkter und mit einer Faltgarage zugedeckter Roller von einem Windstoß umgeworfen (wegen der hohen Scheibe vermute ich mal).Der Roller kippte mit der Scheibe gegen eine Mauer an meinem Hauseingang und ging dabei zu Bruch.Sonst zum Glück keine Schäden.Ich ließ daraufhin die Originale Scheibe wieder anbringen (aus Zeitgründen nicht beim Meister sondern bei einem Kymco Händler in der Nähe) und auch gleichzeitig die originalen Röllchen wieder einbauen.
Alles war bestens bis heute Mittag als ich den Roller in der gleichen Werkstatt zur 10000er Inspektion hatte.Alle nötigen arbeiten durchgeführt sowie ein neuer Hinterreifen aufgezogen.Ich fahre zur Spätschicht und danach wieder nach Hause.Auf halbem Heimweg stinkt es an einer Ampel nach verbranntem Öl und der Roller wird beim Gasgeben lauter.Gleichzeitig rappelt irgendwas beim anfahren.Da ich wegen der Dunkelheit nix sehen konnte bin ich den Rest vorsichtig heimgefahren.Zuhause dann erstmal ne Taschenlampe geschnappt und nachgesehen.Der Auspuff ist hinten in der Höhe der aufhängung total voll Öl gespritzt (daher der Gestank) und auch in Höhe des Zylinders ist alles total versaut.Überall feine Ölspritzer und auch an den Luftschlitzen der Verkleidung ist Öl rausgespritzt.Tolle Sauerei.
Da wird morgen Früh aber sofort der Werkstattbus hierhin geordert.Ich hoffe hier liegt kein größerer Schaden vor.
Werde auf jeden Fall weiter berichten,geh jetzt mit nem dicken Hals ins Bett.
Gruß Frank