Kymco Reifen schlecht bei nasser Fahrbahn?
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knapp über null
moin moin
Sooo , heute bin ich auf eine mir sehr bekannte Streck eine kleine Spritztour gefahren.
Bei Temperatur von 1-2°C gings soweit ohne Problem .
In Bezug auf Kenntnis über den originalen Reifen bin ich sehr defensiv gefahren . Ich hatte keine Schwierigkeiten den Roller sauber auf die Straße zu halten .
(Hatte leider Anfang der Woche verpaßt bei schönsten Herbstwetter zum Reifenwechsel zu fahren ) .
Trotz allem merkte man das die Kenda -Reifen nichts für kältere Jahreszeit geeignet ist.
Ok-wer fährt schon bei diesen Temperaturen -bestimmt keine Bruchstrichfahrer
Sooo , heute bin ich auf eine mir sehr bekannte Streck eine kleine Spritztour gefahren.
Bei Temperatur von 1-2°C gings soweit ohne Problem .
In Bezug auf Kenntnis über den originalen Reifen bin ich sehr defensiv gefahren . Ich hatte keine Schwierigkeiten den Roller sauber auf die Straße zu halten .
(Hatte leider Anfang der Woche verpaßt bei schönsten Herbstwetter zum Reifenwechsel zu fahren ) .
Trotz allem merkte man das die Kenda -Reifen nichts für kältere Jahreszeit geeignet ist.
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Ralf , Heike und Sven
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Re: knapp über null
Und nun den Schloßberg bei Eurasburg runter fahren.Radicator hat geschrieben:In Bezug auf Kenntnis über den originalen Reifen bin ich sehr defensiv gefahren . Ich hatte keine Schwierigkeiten den Roller sauber auf die Straße zu halten .
An meinem alten Wohnort ist auch was giftiges: 450-790m Höhe, Durchschnittssteigung von 580m bis 780m satte 13%, Maximalsteigung 18%.
Wer da - auch mit Pkw - keine Winterreifen drauf hat, den fangen erst die Bäume auf.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
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Reifen
moin moin
Hallo Thomas
Bei den Fahrten hier durch die Alpen bzw Voralpen muß ich schon alleine wegens Sozius und auch wegens wenig Kilometers-ErFahrung auf den DT defensiv fahren .Dazu kommt ,das Heike mit ihren 125er auch nicht die Sprintfreudigste in den Kurven ist .
momentanes Fazit: Zur Zeit paßt alles, das wir sehr zurückhaltend fahren (müssen?).
Abgesehen davon -wir wollen die Fahrten genießen und nicht irgenwelche sinnlose Kilometer schrubben .
In der Nähe ist hier der Kesselberg .Leider ist der an WE und Feiertagen in einseitige Fahrtrichtung für mich gesperrt -Heike mit ihren MP3 darf ja fahren . Dabei ist das ne ideale Strecke um das Kurvenverhalten vom 2-3Rad zur ´´erfahren´´. Das dabei max 60km/h gefahren werden darf -das stört mich nicht -geht sowieso nicht schneller .
P.s.kann leider erst nach dem 6.1. meine Ganzjahresreifen holen
Hallo Thomas
Bei den Fahrten hier durch die Alpen bzw Voralpen muß ich schon alleine wegens Sozius und auch wegens wenig Kilometers-ErFahrung auf den DT defensiv fahren .Dazu kommt ,das Heike mit ihren 125er auch nicht die Sprintfreudigste in den Kurven ist .
momentanes Fazit: Zur Zeit paßt alles, das wir sehr zurückhaltend fahren (müssen?).
Abgesehen davon -wir wollen die Fahrten genießen und nicht irgenwelche sinnlose Kilometer schrubben .
In der Nähe ist hier der Kesselberg .Leider ist der an WE und Feiertagen in einseitige Fahrtrichtung für mich gesperrt -Heike mit ihren MP3 darf ja fahren . Dabei ist das ne ideale Strecke um das Kurvenverhalten vom 2-3Rad zur ´´erfahren´´. Das dabei max 60km/h gefahren werden darf -das stört mich nicht -geht sowieso nicht schneller .
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K66
moin moin
Gestern waren wir hier in München bei der großen IMOT
Neben Technik hat mich natürlich auch die Reifen interessiert
Da gings natürlich zu ´´Heidenau´´ .Mit Herr Schäffler-Leiter Vertrieb- habe ich über Reifen für den DT gesprochen .
Momentan gibt es nur den K66 und die hat er auch ´´wärmstens´´ empfohlen .
Dieses Jahr kommen definitiv keine Sommerreifen so in Richtung K61- für nächstes Jahr ist aber die Reifengröße vorgemerkt -Es wird der Markt beobachtet -außerdem ist da noch ein Roller mit den gleichen Reifengröße (Burgmann o.s.ä).
Mal sehen was kommt .
Gestern waren wir hier in München bei der großen IMOT
Neben Technik hat mich natürlich auch die Reifen interessiert
Da gings natürlich zu ´´Heidenau´´ .Mit Herr Schäffler-Leiter Vertrieb- habe ich über Reifen für den DT gesprochen .
Momentan gibt es nur den K66 und die hat er auch ´´wärmstens´´ empfohlen .
Dieses Jahr kommen definitiv keine Sommerreifen so in Richtung K61- für nächstes Jahr ist aber die Reifengröße vorgemerkt -Es wird der Markt beobachtet -außerdem ist da noch ein Roller mit den gleichen Reifengröße (Burgmann o.s.ä).
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Hi,
dann mach mal ne' Notbremsung bei Regen oder fahre bei Regen auf einer Straße mit Straßenbahnschienen. Wenn Du dasTotenhemd wieder ausgezogen hast, kannst Du Dich ja wieder melden
BG
dann mach mal ne' Notbremsung bei Regen oder fahre bei Regen auf einer Straße mit Straßenbahnschienen. Wenn Du dasTotenhemd wieder ausgezogen hast, kannst Du Dich ja wieder melden
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Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort
Rammstein - Haifisch
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Ich werde die Originalreifen wohl jetzt bei der anstehenden 500er-Inspektion gegen Heidenau K61 austauschen.
Wie Tim93 schon sagte, sind die Original-Reifen bei angepasster Fahrweise auch bei Regen bedingt fahrbar.
Jedoch muss man besonders in Kurven recht langsam fahren. Manchmal hatte ich da schon das Gefühl des leichten Wegrutschens unterm Hintern.
Bei größerer Schräglage hatte ich auch schon auf trockener Straße manchmal dieses Gefühl.
Nasse Straßenbahnschienen habe ich zum Glück mit den Originalreifen noch nicht überqueren müssen.
Aber bevor ich mal in diese Situation komme, werde ich die paar Euros in die Sicherheit investieren.
Wie Tim93 schon sagte, sind die Original-Reifen bei angepasster Fahrweise auch bei Regen bedingt fahrbar.
Jedoch muss man besonders in Kurven recht langsam fahren. Manchmal hatte ich da schon das Gefühl des leichten Wegrutschens unterm Hintern.
Bei größerer Schräglage hatte ich auch schon auf trockener Straße manchmal dieses Gefühl.
Nasse Straßenbahnschienen habe ich zum Glück mit den Originalreifen noch nicht überqueren müssen.
Aber bevor ich mal in diese Situation komme, werde ich die paar Euros in die Sicherheit investieren.
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Ich hab da mal ne Frage:
Ich hab noch ein 1 Jahr altes, ungefahrenes Paar der Ori Reifen (glaub 'Chenet Shin Tire' oder so) hier rumliegen, da ich anfangs gleich IRC Urban Snow draufgezogen lassen habe.
Die sind nun abgefahren, und jetzt weiß ich nicht: Die Reifen drauf oder andere kaufen?
Ein paar Infos:
-Roller: Agility City 50
-Momentan noch Mofa, mache aber gerade den A1
-Ich fahr auch bei nasser Fahrbahn
-und immer Vollgas wo 's geht
-Teilweise schlechte Straßen
Und jetzt die Frage:
Soll ich die draufmachen lassen und abfahren oder gleich neue kaufen?
Oder sind die vllt beim Mofa noch in ordnung und wenn er dann entdrosselt wird auch andere Reifen drauf?
Ich hab noch ein 1 Jahr altes, ungefahrenes Paar der Ori Reifen (glaub 'Chenet Shin Tire' oder so) hier rumliegen, da ich anfangs gleich IRC Urban Snow draufgezogen lassen habe.
Die sind nun abgefahren, und jetzt weiß ich nicht: Die Reifen drauf oder andere kaufen?
Ein paar Infos:
-Roller: Agility City 50
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-Ich fahr auch bei nasser Fahrbahn
-und immer Vollgas wo 's geht
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Soll ich die draufmachen lassen und abfahren oder gleich neue kaufen?
Oder sind die vllt beim Mofa noch in ordnung und wenn er dann entdrosselt wird auch andere Reifen drauf?
Agility City 50- einfach fahren
- Guck
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Also jetzt im Mai bei den niedrigen Temperaturen etwas ungünstig !!!!Grandma hat geschrieben:Moin
ich hatte die besagten Reifen nicht lange drauf auf meinen damaligen Grandink 50, mir waren die im Herbst einfach zu "rutschig".
Sie sind nicht schlecht, aber nur bei über 10 Grad brauchbar und bei trocknen, guten Straßen.
Gruß, Grandma
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
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Das Problem sind die anderen Verkehrsteilnehmer. Die Dich plötzlich zu einer Vollbremsung oder Ausweichmanöver zwingen.Cityuser hat geschrieben:Kann man die Reifen im Straßenverkehr verantworten?
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Moin
Ich bin ehrlich, der Sheng-Peng-Reifen...taugt für die derzeitigen Witterungen, Straßenverhältnisse, meiner Meinung nach nicht.
Gerade bei Fahrbahnmarkierungen, Gullydeckeln, Unebenheiten im Zusammenhang der Temperaturen, der Feuchtigkeit, kann die Fuhre schon mal hinten wegrutschen. Hatte ich ein paar mal, da war es allerdings schon Herbst. Ich denke im Sommer, wenn es trockner ist und wärmer, hält der Reifen schon.
Ich liess ihn nach gut 500 Kilometern runterziehen und liess mir Heidenaus K58 aufziehen, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Die Sheng-Peng Dinger hab ich in der Werkstatt gelassen und in dem Sinne verschenkt, für Kunden die sich "neue" Reifen nicht leisten konnten. Der Meister kannte ja meinen Roller, daher nahm er sie ohne Bedenken als "Geschenk" an.
Verkaufen, ob sich dass lohnt ? Ne glaub ich nicht!
Lieben Gruß, Grandma
Ich bin ehrlich, der Sheng-Peng-Reifen...taugt für die derzeitigen Witterungen, Straßenverhältnisse, meiner Meinung nach nicht.
Gerade bei Fahrbahnmarkierungen, Gullydeckeln, Unebenheiten im Zusammenhang der Temperaturen, der Feuchtigkeit, kann die Fuhre schon mal hinten wegrutschen. Hatte ich ein paar mal, da war es allerdings schon Herbst. Ich denke im Sommer, wenn es trockner ist und wärmer, hält der Reifen schon.
Ich liess ihn nach gut 500 Kilometern runterziehen und liess mir Heidenaus K58 aufziehen, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Die Sheng-Peng Dinger hab ich in der Werkstatt gelassen und in dem Sinne verschenkt, für Kunden die sich "neue" Reifen nicht leisten konnten. Der Meister kannte ja meinen Roller, daher nahm er sie ohne Bedenken als "Geschenk" an.
Verkaufen, ob sich dass lohnt ? Ne glaub ich nicht!
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Hi,
die Reifen lassen sich auf trockner und halbwegs warmer Fahrbahn (mind. 5°C) gut fahren. Aber auf nasser Piste hat man eben sehr wenig sicherheitsreserven.
Wenn Du das Geld hast, dann kauf Dir Heidenau K66. Sind zwar verhältnissmäßig teuer, dafür aber sehr gut auf nasser Straße Fahrbar, auf trockner genauso. Durch das recht tiefe bzw. hohe Profil halten die Reifen auch eine kleine ewigkeit, auf´m 50er 4-Takt sowieso.
Viele Grüße, Alex
die Reifen lassen sich auf trockner und halbwegs warmer Fahrbahn (mind. 5°C) gut fahren. Aber auf nasser Piste hat man eben sehr wenig sicherheitsreserven.
Wenn Du das Geld hast, dann kauf Dir Heidenau K66. Sind zwar verhältnissmäßig teuer, dafür aber sehr gut auf nasser Straße Fahrbar, auf trockner genauso. Durch das recht tiefe bzw. hohe Profil halten die Reifen auch eine kleine ewigkeit, auf´m 50er 4-Takt sowieso.
Viele Grüße, Alex
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Habe den originalen Vitality Reifen ca. 15 000km gefahren (hinten). Jetzt habe ich den Testsieger vom Rollermagazin drauf: Michelin Pilot City. Der Unterschied ist enorm, der Michelin klebt bei Regen und Sonne an der Straße. Der vordere originale hat immer noch viel Profil, kaum Abnutzung. Werde den aber bald durch einen Heidenau K58mod tauschen. Die Heidenaus sollen langlebiger sein wie die Michelin und von der Haftung fast genau so gut.
Meine Empfehlungen sind eindeutig entweder Michelin Pilot City (Allwetter tauglich, Schnee noch keine Erfahrung, eher nicht) oder Heidenau K58mod (Allwetter, langlebig, sogar Schneetauglich..). Die originalen sind nicht sooo schlecht, gelegt hatte es mich nie damit. Allerdings kam es öfter zu gefährlichen Situationen in Kurven / Seitenlage, fühlte sich an als ob die Felge eiert...
Meine Empfehlungen sind eindeutig entweder Michelin Pilot City (Allwetter tauglich, Schnee noch keine Erfahrung, eher nicht) oder Heidenau K58mod (Allwetter, langlebig, sogar Schneetauglich..). Die originalen sind nicht sooo schlecht, gelegt hatte es mich nie damit. Allerdings kam es öfter zu gefährlichen Situationen in Kurven / Seitenlage, fühlte sich an als ob die Felge eiert...
Kymco Vitality 4T
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so, ich melde mich auch!
Ich finde es sehr interessant, was hier alles so steht und werde mir in naher Zukunft auch neue Reifen holen.
Ich kann nämlich nur bestätigen, von den Originalen wegzukommen !!!
Ich habe nur leider momentan nicht so viel Geld, da ich noch in der Ausbildung stecke.
Doch nun mein kleiner Originalreifenbericht (Bin ein mutiger und erfahrener Fahrer):
Ich fahre bei leichtem Niselschauer bei guter Geschwindigkeit eine Rechtskurve, komme auf die Fahrbahnmarkierung und dachte, nu mauelts mich. Habe aber Glück gehabt, dass nach der Markierung wieder Fahrbahn kam und konnte somit meinen Yager abfangen.
Bisschen später hatte ich bei gleichem Wetter wieder ähnliches Problem. Man denkt auf Fahrbahnmarkierungen und diesem Gummiasphalt (zum Ausbessern von Straßenschäden) dass man nen Luftdruck von unter einem Bar hat oder auf Felgen fährt.
Nun war das erstmal zu leicht feuchtem Wetter bei normalen Temperaturen.
Jetzt bin ich schon über 2000 km mit dem geschrubbt und kann auch bei Trockenheit meckern. Hab schon einige Ankerungen und knappe Eckfahrmannöver hinter mir und kann nur sagen, dass die Reifen sich anfühlen, als wären se aus Plastik. 0 Grip und folgen echt allem, was auf der Straße so abnervt (ein schmaler Teerspalt und man eiert drauf rum).
Hätte ich nicht die Erfahrung, die ich habe, hätte ich nu bestimmt schon 2 Erdrutsche und 2-3 Auffahrunfälle hinter mir. Doch da ich seit 12 Jahren mit kleiner Pause hauptsächlich auf 2 Rädern unterwegs bin, konnte ich alles noch retten.
Ich werde nun extra für neue Reifen sparen, da ich von meiner Suzi damals besseres gewohnt wahr. Die hatte Michelinbereifung drauf und das war echt zucker. Ich konnte um die engsten Kurven fahren mit hohen Geschwindigkeiten, ein Mal Gashahn ziehn und man ist rum. Bei Nässe brauchte man kaum Angst haben, obwohl es bei Nässe bestimmt noch besser gegangen wäre. Wie ein Hase, der Haken schlagen konnte.
Mit dem Yager und der Stanni-Bereifung, bekomme sogar ich, als "angstloser Soldner" schon Mal nen flaues Gefühl im Bauch, wenn es um Kurven gehen soll. Aber toi toi toi
Falls nun wer denkt, ich leide an Selbstüberschätzung, der kann sich meine Reifen anschauen ^^ die werden bis rum letzten mm des Karkassenrandes um die Kurven gescheucht und sehen auch dementsprechend aus ^^ Doch bei Nässe bin ich mittlerweile richtig richtig richtig vorsichtig mit den Dingern. Ich fahre übrigend seit 2003 unfallfrei und nach dem Ding mit der Nässe und diesen Reifen, wohl doch mehr Glück als Verstand
Ich finde es sehr interessant, was hier alles so steht und werde mir in naher Zukunft auch neue Reifen holen.
Ich kann nämlich nur bestätigen, von den Originalen wegzukommen !!!
Ich habe nur leider momentan nicht so viel Geld, da ich noch in der Ausbildung stecke.
Doch nun mein kleiner Originalreifenbericht (Bin ein mutiger und erfahrener Fahrer):
Ich fahre bei leichtem Niselschauer bei guter Geschwindigkeit eine Rechtskurve, komme auf die Fahrbahnmarkierung und dachte, nu mauelts mich. Habe aber Glück gehabt, dass nach der Markierung wieder Fahrbahn kam und konnte somit meinen Yager abfangen.
Bisschen später hatte ich bei gleichem Wetter wieder ähnliches Problem. Man denkt auf Fahrbahnmarkierungen und diesem Gummiasphalt (zum Ausbessern von Straßenschäden) dass man nen Luftdruck von unter einem Bar hat oder auf Felgen fährt.
Nun war das erstmal zu leicht feuchtem Wetter bei normalen Temperaturen.
Jetzt bin ich schon über 2000 km mit dem geschrubbt und kann auch bei Trockenheit meckern. Hab schon einige Ankerungen und knappe Eckfahrmannöver hinter mir und kann nur sagen, dass die Reifen sich anfühlen, als wären se aus Plastik. 0 Grip und folgen echt allem, was auf der Straße so abnervt (ein schmaler Teerspalt und man eiert drauf rum).
Hätte ich nicht die Erfahrung, die ich habe, hätte ich nu bestimmt schon 2 Erdrutsche und 2-3 Auffahrunfälle hinter mir. Doch da ich seit 12 Jahren mit kleiner Pause hauptsächlich auf 2 Rädern unterwegs bin, konnte ich alles noch retten.
Ich werde nun extra für neue Reifen sparen, da ich von meiner Suzi damals besseres gewohnt wahr. Die hatte Michelinbereifung drauf und das war echt zucker. Ich konnte um die engsten Kurven fahren mit hohen Geschwindigkeiten, ein Mal Gashahn ziehn und man ist rum. Bei Nässe brauchte man kaum Angst haben, obwohl es bei Nässe bestimmt noch besser gegangen wäre. Wie ein Hase, der Haken schlagen konnte.
Mit dem Yager und der Stanni-Bereifung, bekomme sogar ich, als "angstloser Soldner" schon Mal nen flaues Gefühl im Bauch, wenn es um Kurven gehen soll. Aber toi toi toi
Falls nun wer denkt, ich leide an Selbstüberschätzung, der kann sich meine Reifen anschauen ^^ die werden bis rum letzten mm des Karkassenrandes um die Kurven gescheucht und sehen auch dementsprechend aus ^^ Doch bei Nässe bin ich mittlerweile richtig richtig richtig vorsichtig mit den Dingern. Ich fahre übrigend seit 2003 unfallfrei und nach dem Ding mit der Nässe und diesen Reifen, wohl doch mehr Glück als Verstand
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Hi,
wie schön es ist gute Reifen auf´m Roller zu haben, konnte ich am Montag mal wieder selber erleben.
Ich hatte meine Yager GT zur 20.000er Inspektion und hatte für die zeit als Leihroller einen 2-Takt Super 8. Die ChengShin Reifen sind absolut grenzwertig. Einerseits lassen sich die Reifen ganz ok fahren, geben einem ein sicheres gefühl, um auf nasser Piste in der nächsten kurve den Grip zu verlieren. Adrenalin tut weh...
Bei den Reifen merkt man es nicht wann schluß ist, keine Rückmedlung, rein gar nichts. Von 100% auf 0% Grip in einem Augenblick, echt schrecklich.
Als ich dann wieder meinen Roller mit Heidenau Bereifung bekam, war das ein ganz anderes fahren. Sicher und mit rückmeldung was da unter einem passiert.
Viele Grüße, Alex
wie schön es ist gute Reifen auf´m Roller zu haben, konnte ich am Montag mal wieder selber erleben.
Ich hatte meine Yager GT zur 20.000er Inspektion und hatte für die zeit als Leihroller einen 2-Takt Super 8. Die ChengShin Reifen sind absolut grenzwertig. Einerseits lassen sich die Reifen ganz ok fahren, geben einem ein sicheres gefühl, um auf nasser Piste in der nächsten kurve den Grip zu verlieren. Adrenalin tut weh...
Bei den Reifen merkt man es nicht wann schluß ist, keine Rückmedlung, rein gar nichts. Von 100% auf 0% Grip in einem Augenblick, echt schrecklich.
Als ich dann wieder meinen Roller mit Heidenau Bereifung bekam, war das ein ganz anderes fahren. Sicher und mit rückmeldung was da unter einem passiert.
Viele Grüße, Alex
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Hallo,
ich war mit meinem Downi im Eifelurlaub (Cochem, Daun, Wittlich, Koblenz usw.) leider war das Wetter nicht berauschend.
Nach nun 10.000Km habe ich einige Grenzerfahrungen auf der Tour mit den Cheng Reifen gemacht, möglicherweise liegt es an der Laufleistung oder die Mischung aus beiden (Reifen und Laufleistung).
Es gibt bei diesen Reifen keine Rückmeldung mehr, an kühleren Tagen oder feuchter Fahrbahn ist der Grad zwischen Sicherheit und wegschmieren gleich 0, normalerweise habe ich eine seeeehr schmale Angstrille am Reifen, aber jetzt....
Zum Glück ist es zu keinem Abflug gekommen, Kymco oder MSA sollten dafür sorgen, das ordentliche Reifen auf den Rollern sind (egal was für ein Typ), sollten die Roller auch dadurch teuerer werden, ist der Sicherheitsgewinn dadurch mehr als gerechtfertigt.
Freitag geht er zu Inspektion und es kommen Heidenau K66 drauf.
Wolfgang
ich war mit meinem Downi im Eifelurlaub (Cochem, Daun, Wittlich, Koblenz usw.) leider war das Wetter nicht berauschend.
Nach nun 10.000Km habe ich einige Grenzerfahrungen auf der Tour mit den Cheng Reifen gemacht, möglicherweise liegt es an der Laufleistung oder die Mischung aus beiden (Reifen und Laufleistung).
Es gibt bei diesen Reifen keine Rückmeldung mehr, an kühleren Tagen oder feuchter Fahrbahn ist der Grad zwischen Sicherheit und wegschmieren gleich 0, normalerweise habe ich eine seeeehr schmale Angstrille am Reifen, aber jetzt....
Zum Glück ist es zu keinem Abflug gekommen, Kymco oder MSA sollten dafür sorgen, das ordentliche Reifen auf den Rollern sind (egal was für ein Typ), sollten die Roller auch dadurch teuerer werden, ist der Sicherheitsgewinn dadurch mehr als gerechtfertigt.
Freitag geht er zu Inspektion und es kommen Heidenau K66 drauf.
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Hallo,
jetzt gebe ich meinen Senf auch mal zu dem Thema ab. Seit dem 16.07.10 fahre ich den Evo 500 mit den Serienreifen bis Heute sind es 6300 km in 2 Monaten. Dabei sind Fahrten im strömenden Regen und auch im Trockenen. Aber immer im 2 Mann Betrieb und meist mit Gepäck. Die letzte Tour ging zum Bodensee und einen Tag davon ab in die Schweiz. Also bis jetzt kann ich nicht klagen,fahre allerdings bei Regen auch nicht die Gradzahl wie im Trockenen. Die Maxxis verrichten ihren Dienst und sehen bei 6300 km noch sehr vernünftig aus. Auf der letzten Tour habe ich den Luftdruck mal dezent erhöht 0,2 bar hinten wie vorne, siehe da er legt sich williger in den Kreisverkehr und Kurven. Heidenau hatte ich auf meiner Hexe montiert und die gingen wie Schmitz Katze wirklich toll. Für mich aber kein Grund jetzt die Originale vorzeitig zu wechseln. Werde im Frühjahr bei der 10000 Inspektion sehen was die Reifen an Profil zeigen. Dann kommen Heidenau drauf.
Gruss FMP
jetzt gebe ich meinen Senf auch mal zu dem Thema ab. Seit dem 16.07.10 fahre ich den Evo 500 mit den Serienreifen bis Heute sind es 6300 km in 2 Monaten. Dabei sind Fahrten im strömenden Regen und auch im Trockenen. Aber immer im 2 Mann Betrieb und meist mit Gepäck. Die letzte Tour ging zum Bodensee und einen Tag davon ab in die Schweiz. Also bis jetzt kann ich nicht klagen,fahre allerdings bei Regen auch nicht die Gradzahl wie im Trockenen. Die Maxxis verrichten ihren Dienst und sehen bei 6300 km noch sehr vernünftig aus. Auf der letzten Tour habe ich den Luftdruck mal dezent erhöht 0,2 bar hinten wie vorne, siehe da er legt sich williger in den Kreisverkehr und Kurven. Heidenau hatte ich auf meiner Hexe montiert und die gingen wie Schmitz Katze wirklich toll. Für mich aber kein Grund jetzt die Originale vorzeitig zu wechseln. Werde im Frühjahr bei der 10000 Inspektion sehen was die Reifen an Profil zeigen. Dann kommen Heidenau drauf.
Gruss FMP
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