...na da hab ich mich mit der Beschaffung von Infos zur PUIG-Scheibe ja wieder auf was eingelassen....
...eigentlich hätte ich ja inzwischen wissen müssen, das alles (!!) was in der Zweirad-Branche mit dem Thema Vertrieb zu tun hat......
.....schlichtweg drittklassig organisiert ist.....
Seit meinen abenteuerlichen Erfahrungen bei meinem Rollerkauf in 2007 hat sich also nix verbessert.....
Aber der Reihe nach:
Auf der Homepage der Firma „PUIG“ werden
-wohlgemerkt direkt verlinkt vom Produktangebot für den Yager GT 200i-
als Vertriebspartner für Deutschland zunächst mal „die üblichen Verdächtigen“ ausgewiesen.........
... anschließend folgen dann noch "die Exoten"...
Aber:
a) „LOUIS“ weiß von nix (..“wat nich im Katalog is“......)
b) „Hein Gericke“ reden wir nich drüber..... ( Man findet in der zentralen Bestell-Annahme (!!) nicht mal einen Auskunfts-Kompetenten Mitarbeiter)
c) „POLO“ ......siehe a) nur wesentlich unfreundlicher
d) „KRÜGER“ in Limburg.....selten einen so schlecht strukturierten Online-Shop gesehen....
Scheiben für irgendwelche 15 Jahre alte Schrullen bekommt man reichlich, aber für den nun auch schon seit drei Jahren produzierten Yager GT is kaum was da....
Nachdem man dann zum Thema Scheiben 22 von 23 Seiten per Hand durchgesucht hat, stellt man wiedermal fest, das hier auch nur wieder die riesige GIVI-Scheibe angeboten wird.......nix also mit PUIG....
e) BS-Motoparts Gummersbach ...im Online-Shop is nix zu sehen für den Yager GT und am Telefon is erstmal keiner Auskunftsfähig....
Auf eine Antwort per E-Mail vom Chef warte ich bis dato vergeblich.....
f) Wie sich der Auto-Reparaturbetrieb ATU hier reinmogelt, entzieht sich meiner Kenntnis...
..jedenfalls.......nix mit PUIG.........“selbstverständlich“ Fehlanzeige !!!
g) Die Firma REWACO beschäftigt sich mit Trikes.........also siehe f)
h) Frau Mansfeld ( Powermint.de) hat weder mit KYMCO, geschweige denn mit Rollern irgendwas am Hut.......
i) Die Firma Wunderlich in Sinzig macht ausschließlich in BMW......
j) ..und die Firma Dietrich in Rennmotorrädern.....
Also eine komplette Pleite........wie schon zu vermuten war.....
Tja liebe Zweirad-Branche........wie schon erwähnt...
Wenn`s Dir immer noch zu gut geht, das man sich sowas hier weiterhin leisten kann......
..Du kannst mir mal.......im Mondschein begegnen....
P.S: Wenn hier einer spanisch kann, wär ja mal ein Direktversuch beim Hersteller interessant.....
Für mich is das Thema hiermit erstmal wieder vom Tisch...