ein paar Jahre ist er nur im Keller gestanden.
(Laufleistung 4Tkm)
Nun soll er wieder raus an die frische Luft
Also neue Batterie rein, alten Sprit raus, neuen rein.
Und er springt sogar nach einigen Versuchen sauber an.
Allerdings geht er beim Drehen am Gasgriff sofort wieder aus.

Ich hab dann den Vergaser runter gebaut. Unten die Schwimmerkammer geöffnet. Sieht blitzeblank aus.
Dann oben den Deckel abgeschraubt und die Membran mit Nadel entfernt. Sah mir etwas verharzt aus. Also alles mit etwas Bremsenreiniger geputzt, zusammengebaut und die Kiste läuft sauber.
Was auffällig war: Zwischen Nadel und Membran so ein schwarzer ALU?-Zylinder Da ist an manchen Stellen die schwarze Beschichtung etwas weg. Fühlt sich an den Übergängen aber nicht rauh an.
Eine Woche später wieder dasselbe Drama. Springt beim zweiten/dritten Mal sofort an, und geht dann beim kleinsten Dreh am Gas sofort wieder aus.
Hab ihn 15 min. warmlaufen lassen. Da ist mir dann folgendes aufgefallen.
Wenn ich den Gasgriff mit Schwung ein paar Mal voll aufdrehe, dann kommt der Roller langsam auf Drehzahl und fährt los.
Allerdings hätts mich in der ersten Kurve fast geschmissen, weil wie oben geschrieben der Vortrieb sehr verzögert kommt.
Bei leichtem Drehen am Gasgriff stirbt er sofort wieder ab.


Bin um jede Idee dankbar.
Gruß/brutzler