Grand Dink schneller machen?

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
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Garfield
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Grand Dink schneller machen?

Beitrag von Garfield »

Hallo, komme grad vom Händler, wollte einen Yager GT 200 kaufen, und wie ständig, bin ich zu groß für alles Mögliche. Sitze auf dem Roller, und muß die Knie zusammen nehmen, damit ich lenken kann und nicht die Griffe mit den Knien blockiere, Mist, dann zeigt der mir den People, denke gut, kannste auch mit mehr ccm haben. Setze mich drauf, und mein Stiefel mit Größe 48 passt gerade so mit Not auf das Trittbrett, eckt vorn und hinten am Sitzbankkasten an. Tja und dann komme ich zum Grand Dink, sitze gut, alles passt, und nun gibt es das Teil nur mit 125 ccm. So ein Mist, wollte was mit etwas mehr Power. Gibts eine Möglichkeit den 125er etwas aufzumotzen, damit der schneller läuft?
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dalung
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Beitrag von dalung »

Hi soviel ich weiß gibt es den GD auch als 250er, aber eben nur gebraucht, und du willst einen neuen?

Gruß.
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Wat´n Pech... Ansonsten wie sieht es mit der 250er oder 300er Xciting denn aus ??

Lieben Gruß, Grandma
xenonx
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Beitrag von xenonx »

der kostet viel mehr ...
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Garfield
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Beitrag von Garfield »

Ja das ist ja das Problem mit dem Preis. Lebe grad in einer schwierigen privaten Situation.
Bräuchte halt einen Roller, der 110 Km/h auf der Landstraße in der Ebene sicher erreicht mit meinen 115 kg...
powerbiker1
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Mein GD 125 schafft das!

Beitrag von powerbiker1 »

Hallo,

also ich wiege ca. 100kg und mein GD 125^mit Topcase geht auf der Ebene ca.125 (lt.Tacho). Ich gehe also davon aus, daß er auch mit 115 kg noch 110 schafft.

Grüße aus Franken
Powerbiker1
Garfield
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Beitrag von Garfield »

Na das wäre ja erfreulich.
Sind das Einspritzer oder Vergaser?
chapi

Beitrag von chapi »

Hi Garfield,
ich weiß nicht wie Du darauf kommst das es den GD nur als 125iger gibt, den gibt´s auch als 250iger! Also mein GD 125 läuft auf der Geraden ohne Gegenwind gemessene 108 - 110 km/h. Warum muß er denn 110 km/h laufen, bist Du Richard Kimble, immer auf der Flucht, oder wie? Ob jetzt 105 oder 115 km/h, das macht in der Stunde mal gerade 10 km bzw. 5 Minuten mehr aus, also eigentlich garnichts! :roll:
Gruß chapi
Garfield
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Beitrag von Garfield »

Also mag sein, daß es früher mal einen GD mit 250 ccm gab, aber derzeit ist nur ein 125er bei Kymco erhältlich. Die 110km/h hab ich mir als Ziel gesetzt, um nicht auf der Landstraße ständig überholt zu werden.
Yager GT und People und andere sind sehr wohl mit mehr Hubraum erhältlich, aber da pass ich nicht drauf oder zu teuer.
Wollte eigentlich schon was neues, da ich derzeit rund 20000km/Jahr mit dem Auto zur Arbeit fahre.
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

O.k. das mit der finanziellen Situation konnt ich nicht wissen, sorry.
Ne der 250er GD wird nicht mehr gebaut, gebraucht ist hier und da mal was zu ergattern, aber da müsste es schon einer sein der aus der letzten Baureihe ist und super gepflegt, wenig runter u.s.w. u.s.w. Also ein absoluter Glücksgriff dann eben.


Lieben Gruß, Grandma
Garfield
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Beitrag von Garfield »

Bei Autoscout24 steht einer aus Stuttgart Baujahr 4/2003 drinne mit rund 12000km für knapp 2000 Euro. Kann ich da was verkehrt machen, ist der Preis in Ordnung? Auf was müßte ich achten?

@Grandma
Tja so ändern sich die Zeiten, hatte schon einen Kaufvertrag für einen neuen Piaggio 400 Xevo unterschrieben, als das Desaster mit dem X-Chromosom über mich einbrach. Nu muß ich ganz kleine Brötchen backen.
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dalung
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Beitrag von dalung »

Hi Garfield, als Anhaltspunkt für den Preis, wurd ich max. 1600 .- Euro bei der Laufleistung ausgeben,

Mein GD 125 hat gekostet 1800.- hatte 1200 km runter, 2003 er Modell, bei einem Händler gekauft mit einem jahr Garantie. Optisch wie neu, mit Relling, und Topcase.

also 2000.- Euros nur für einen dickeren Kolben ausgeben???

Gruß dalung.
chapi

Beitrag von chapi »

Hi Garfield,
das wußte ich jetzt nicht daß der GD 250 nicht mehr gebaut wird. Ich habe vor ca. 3 Monaten noch einen nagelneuen bei meinem Händler stehen sehen.
Gruß chapi
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Alsborg
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Beitrag von Alsborg »

Mojn

110 auf eine landstrasse? In Dänemark dürfen wir nur 80 fahren, ist dass was neues dass ihr 110 fahren dürfen?

MfG Jan
Super 8 125 in grün/schwarz - Auch sup3er∞ genannt
tomS
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Beitrag von tomS »

Alsborg hat geschrieben:110 auf eine landstrasse? In Dänemark dürfen wir nur 80 fahren, ist dass was neues dass ihr 110 fahren dürfen?
Normalerweise nur 100. Aber bei baulich getrennten Spuren etc. beliebig schnell.

Nun mag es dem TE aber gar nicht darauf ankommen, wirklich 110 zu fahren. Sondern eher, in absehbarer Zeit auf 100 zu kommen. Ein Beschleunigungswunder ist der GD aber auch nicht, hat nur relativ hohe Endgeschwindigkeit.
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Beitrag von Garfield »

Klar sind nur 100 erlaubt, aber die meisten PKWs fahren schneller, und 10 mehr sind bei Kontrolle vertretbar.
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Beitrag von Rübezahl »

tomS hat geschrieben: Ein Beschleunigungswunder ist der GD aber auch nicht, hat nur relativ hohe Endgeschwindigkeit.
Och , das sehe ich anders .

Klar , er hat " nur " 11 PS , wiegt dafür aber ne Menge und dafür finde ich ihn recht flott . Mein Maxster hat 12 PS , wiegt gute 30 Kilo weniger , geht aber wesentlich schlechter im Anzug wie in der Endgeschwindigkeit .

@ Garfield , schaue mal den an

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

der ist doch nich schlecht , Preis VHB , da geht nochwas .

Gruss
Matthias
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Beitrag von xenonx »

das ist aber ein katalogfoto :)
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Beitrag von Rübezahl »

xenonx hat geschrieben:das ist aber ein katalogfoto :)
Is richtig , aber sollte nur als Beispiel dienen wegen dem Preis im Vergleich zu dem den er gefunden hat.

Gruss
Matthias :lol: :lol: :lol:
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Garfield
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Beitrag von Garfield »

Wo steht denn bei den Rollern die Fahrgestellnummer? Auf was müßte ich denn beim Gebrauchtkauf achten. Bin da leider Laie. Nicht daß ich einen geklauten oder verunfallten Roller angedreht bekomme.
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Beitrag von Rübezahl »

Garfield hat geschrieben:Wo steht denn bei den Rollern die Fahrgestellnummer? Auf was müßte ich denn beim Gebrauchtkauf achten. Bin da leider Laie. Nicht daß ich einen geklauten oder verunfallten Roller angedreht bekomme.
Moin.

Fahrgestellnr. findest Du unter einer kleinen Klappe im " Fussraum " , siehe Foto .

Bild

Worauf achten ... Nun ja , wie ist der optische Zustand , Risse in den Verkleidungen , sind die Lenkerenden " angeschrabbt " ( ist ein Zeichen für Sturz oder Umfaller ) . Springt er sofort an und läuft danach rund . Wie ist der Zustand der Reifen ( Profil , Alter ) , wieviele Vorbesitzer und sind sie nachvollziehbar , wurden Inspektionen gemacht .

Hast Du evtl einen Kollegen / Bekannten der sich damit auskennt , den kannst Du ja dann mitnehmen zur Besichtigung , denn 4 Augen sehen mehr wie zwei .

Oder bei Dir in der Nähe wohnt einer hier aus dem Forum der evtl mitkommen kann . Wo kommste den her ?

Gruss
Matthias
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