Grand Dink schneller machen?
-
- Testfahrer
Hallo, komme grad vom Händler, wollte einen Yager GT 200 kaufen, und wie ständig, bin ich zu groß für alles Mögliche. Sitze auf dem Roller, und muß die Knie zusammen nehmen, damit ich lenken kann und nicht die Griffe mit den Knien blockiere, Mist, dann zeigt der mir den People, denke gut, kannste auch mit mehr ccm haben. Setze mich drauf, und mein Stiefel mit Größe 48 passt gerade so mit Not auf das Trittbrett, eckt vorn und hinten am Sitzbankkasten an. Tja und dann komme ich zum Grand Dink, sitze gut, alles passt, und nun gibt es das Teil nur mit 125 ccm. So ein Mist, wollte was mit etwas mehr Power. Gibts eine Möglichkeit den 125er etwas aufzumotzen, damit der schneller läuft?
-
- Testfahrer de luxe
---
Kymco Scout SC10A 50ccm
http://www.orbitsmileaward.at/vote/wien/102993/Marcel
BITTE VOTEN!!! -- DANKE
----
Kymco Scout SC10A 50ccm
BITTE VOTEN!!! -- DANKE
----
-
- Testfahrer
- Crashtest-Dummy
Hallo,
also ich wiege ca. 100kg und mein GD 125^mit Topcase geht auf der Ebene ca.125 (lt.Tacho). Ich gehe also davon aus, daß er auch mit 115 kg noch 110 schafft.
Grüße aus Franken
Powerbiker1
also ich wiege ca. 100kg und mein GD 125^mit Topcase geht auf der Ebene ca.125 (lt.Tacho). Ich gehe also davon aus, daß er auch mit 115 kg noch 110 schafft.
Grüße aus Franken
Powerbiker1
-
- Testfahrer
ich weiß nicht wie Du darauf kommst das es den GD nur als 125iger gibt, den gibt´s auch als 250iger! Also mein GD 125 läuft auf der Geraden ohne Gegenwind gemessene 108 - 110 km/h. Warum muß er denn 110 km/h laufen, bist Du Richard Kimble, immer auf der Flucht, oder wie? Ob jetzt 105 oder 115 km/h, das macht in der Stunde mal gerade 10 km bzw. 5 Minuten mehr aus, also eigentlich garnichts!
Gruß chapi
ich weiß nicht wie Du darauf kommst das es den GD nur als 125iger gibt, den gibt´s auch als 250iger! Also mein GD 125 läuft auf der Geraden ohne Gegenwind gemessene 108 - 110 km/h. Warum muß er denn 110 km/h laufen, bist Du Richard Kimble, immer auf der Flucht, oder wie? Ob jetzt 105 oder 115 km/h, das macht in der Stunde mal gerade 10 km bzw. 5 Minuten mehr aus, also eigentlich garnichts!

Gruß chapi
-
- Testfahrer
Also mag sein, daß es früher mal einen GD mit 250 ccm gab, aber derzeit ist nur ein 125er bei Kymco erhältlich. Die 110km/h hab ich mir als Ziel gesetzt, um nicht auf der Landstraße ständig überholt zu werden.
Yager GT und People und andere sind sehr wohl mit mehr Hubraum erhältlich, aber da pass ich nicht drauf oder zu teuer.
Wollte eigentlich schon was neues, da ich derzeit rund 20000km/Jahr mit dem Auto zur Arbeit fahre.
Yager GT und People und andere sind sehr wohl mit mehr Hubraum erhältlich, aber da pass ich nicht drauf oder zu teuer.
Wollte eigentlich schon was neues, da ich derzeit rund 20000km/Jahr mit dem Auto zur Arbeit fahre.
Moin
O.k. das mit der finanziellen Situation konnt ich nicht wissen, sorry.
Ne der 250er GD wird nicht mehr gebaut, gebraucht ist hier und da mal was zu ergattern, aber da müsste es schon einer sein der aus der letzten Baureihe ist und super gepflegt, wenig runter u.s.w. u.s.w. Also ein absoluter Glücksgriff dann eben.
Lieben Gruß, Grandma
O.k. das mit der finanziellen Situation konnt ich nicht wissen, sorry.
Ne der 250er GD wird nicht mehr gebaut, gebraucht ist hier und da mal was zu ergattern, aber da müsste es schon einer sein der aus der letzten Baureihe ist und super gepflegt, wenig runter u.s.w. u.s.w. Also ein absoluter Glücksgriff dann eben.
Lieben Gruß, Grandma
-
- Testfahrer
Bei Autoscout24 steht einer aus Stuttgart Baujahr 4/2003 drinne mit rund 12000km für knapp 2000 Euro. Kann ich da was verkehrt machen, ist der Preis in Ordnung? Auf was müßte ich achten?
@Grandma
Tja so ändern sich die Zeiten, hatte schon einen Kaufvertrag für einen neuen Piaggio 400 Xevo unterschrieben, als das Desaster mit dem X-Chromosom über mich einbrach. Nu muß ich ganz kleine Brötchen backen.
@Grandma
Tja so ändern sich die Zeiten, hatte schon einen Kaufvertrag für einen neuen Piaggio 400 Xevo unterschrieben, als das Desaster mit dem X-Chromosom über mich einbrach. Nu muß ich ganz kleine Brötchen backen.
- dalung
- Profi
- Danksagung erhalten: 187 Mal
Hi Garfield, als Anhaltspunkt für den Preis, wurd ich max. 1600 .- Euro bei der Laufleistung ausgeben,
Mein GD 125 hat gekostet 1800.- hatte 1200 km runter, 2003 er Modell, bei einem Händler gekauft mit einem jahr Garantie. Optisch wie neu, mit Relling, und Topcase.
also 2000.- Euros nur für einen dickeren Kolben ausgeben???
Gruß dalung.
Mein GD 125 hat gekostet 1800.- hatte 1200 km runter, 2003 er Modell, bei einem Händler gekauft mit einem jahr Garantie. Optisch wie neu, mit Relling, und Topcase.
also 2000.- Euros nur für einen dickeren Kolben ausgeben???
Gruß dalung.
- Alsborg
- Testfahrer de luxe
Normalerweise nur 100. Aber bei baulich getrennten Spuren etc. beliebig schnell.Alsborg hat geschrieben:110 auf eine landstrasse? In Dänemark dürfen wir nur 80 fahren, ist dass was neues dass ihr 110 fahren dürfen?
Nun mag es dem TE aber gar nicht darauf ankommen, wirklich 110 zu fahren. Sondern eher, in absehbarer Zeit auf 100 zu kommen. Ein Beschleunigungswunder ist der GD aber auch nicht, hat nur relativ hohe Endgeschwindigkeit.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
-
- Testfahrer
- Testfahrer
Och , das sehe ich anders .tomS hat geschrieben: Ein Beschleunigungswunder ist der GD aber auch nicht, hat nur relativ hohe Endgeschwindigkeit.
Klar , er hat " nur " 11 PS , wiegt dafür aber ne Menge und dafür finde ich ihn recht flott . Mein Maxster hat 12 PS , wiegt gute 30 Kilo weniger , geht aber wesentlich schlechter im Anzug wie in der Endgeschwindigkeit .
@ Garfield , schaue mal den an
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
der ist doch nich schlecht , Preis VHB , da geht nochwas .
Gruss
Matthias
Wer später bremst , ist länger schnell !!
GSX 1400 / GSXR 1000 / GD 125 nicht mehr , jetzt DT 125
-
- Testfahrer de luxe

---
Kymco Scout SC10A 50ccm
BITTE VOTEN!!! -- DANKE
----
Kymco Scout SC10A 50ccm
BITTE VOTEN!!! -- DANKE
----
-
- Testfahrer
- Testfahrer
- Testfahrer
Moin.Garfield hat geschrieben:Wo steht denn bei den Rollern die Fahrgestellnummer? Auf was müßte ich denn beim Gebrauchtkauf achten. Bin da leider Laie. Nicht daß ich einen geklauten oder verunfallten Roller angedreht bekomme.
Fahrgestellnr. findest Du unter einer kleinen Klappe im " Fussraum " , siehe Foto .

Worauf achten ... Nun ja , wie ist der optische Zustand , Risse in den Verkleidungen , sind die Lenkerenden " angeschrabbt " ( ist ein Zeichen für Sturz oder Umfaller ) . Springt er sofort an und läuft danach rund . Wie ist der Zustand der Reifen ( Profil , Alter ) , wieviele Vorbesitzer und sind sie nachvollziehbar , wurden Inspektionen gemacht .
Hast Du evtl einen Kollegen / Bekannten der sich damit auskennt , den kannst Du ja dann mitnehmen zur Besichtigung , denn 4 Augen sehen mehr wie zwei .
Oder bei Dir in der Nähe wohnt einer hier aus dem Forum der evtl mitkommen kann . Wo kommste den her ?
Gruss
Matthias
Wer später bremst , ist länger schnell !!