Inspektion

Kymcos 250er Tourer stehen hier . Komm rein !
Antworten
Grandma

Inspektion

Beitrag von Grandma »

Heute um 10 Uhr hab ich meine "Hummel" zur Inspektion gebracht, also die Jahresinspektion. Dabei werden dann die Heidenaus aufgezogen, nach dem "klacken" beim bremsen geguckt.
Um 15 Uhr kann ich dann anrufen und nachfragen, ob sie fertig ist..

Als Leihfahrzeug bekam ich des Meisters 200er People, uih wie ungewohnt die sich fährt. Aber schön :D

Da steht sie brav und fährt mich dann nachher wieder zur Werkstatt:

Bild

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Konnat
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 22.10.2008, 17:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Inspektion

Beitrag von Konnat »

Hallo Grandma,

erzählst Du bitte, was die Sache gekostet hat? Bin ebenso neugierig auf die erledigten Arbeiten und Dein Fahrgefühl mit den neuen Heidenau (K66??).

Sorry für die Arbeitsbeschaffungsmaßnahme und vielen lieben Dank im voraus!

Grüße,
Konnat
Benutzeravatar
roll_on
Profi
Beiträge: 594
Registriert: 10.08.2008, 09:58
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Inspektion

Beitrag von roll_on »

Hallo Grandma,
Grandma hat geschrieben: ...Als Leihfahrzeug bekam ich des Meisters 200er People, uih wie ungewohnt die sich fährt. Aber schön :D ...
Wie uih + schön fährt sich's denn ganz genau?

PS: schon mal danke für die Wünsche zum 2x 30sten :)
Bild

-greez-
Grandma

Beitrag von Grandma »

Sodele, ich konnt sie um ca. 15.30 abholen, dazu ein paar Worte mit dem Meister gewechselt eine zusammen noch garaucht :wink:

Gezahlt hab ich für alles ; 320 € , 20 € extra schmiss ich in die Kaffeekasse :wink:
Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Bremsflüssigkeitenwechsel sowie Material also Dichtungen, einstellen, naja der Reifenwechsel dann noch dazu. Insgesamt 3 Arbeitsstunden wohl. Wobei die Reifen alleine schon 165 € kamen.
Das "Klacken" ist weg, was es genau war...wusste er nicht, nach dem Reifenwechsel und nach Bremsen gucken u.s.w., war es weg :D

Die Reifen es sind die K66, dazu kann ich noch nicht allzu viel sagen, ich fuhr nach Hause..denn es war tierisch windig und dazu noch etwas Regen. Außerdem kann ich erst was dazu richtig was sagen, wenn die "eingefahren" sind. Da sie ja ganz neu noch sind, fuhr ich vorsichtig die Fuhre nach Hause. Der erste zögerliche Eindruck aber war, gut !

Hier ein Bild mit neuen Reifen; Bild


Zu der People; Roll-On die macht Spaß, Kurvenfreundlich, Laufruhig und herlich bequem. Leicht ist sie und sehr wendig. Beschleunigung ja gut, ich denke die hat leichtere Variorollen drin gehabt, denn sie marschierte brav los. Was ungewohnt ist, der Motor "pfeift" etwas beim fahren, oder es war der Antrieb... Hatte einen Integralhelm auf wegen dem Mistwetter, daher konnte ich es nicht genau definieren. Aber sie macht tierischen Spaß und easy zu fahren, wirklich ! Obwohl der Wetterschutz naja, aber egal sie ist ein toller Roller. Ich denke mit der People machst Du nichts falsch.

Lieben Gruß, Grandma
Zuletzt geändert von Grandma am 21.11.2008, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Obwohl der "kleine" 200er ja nur 11,5 PS hat. Also soviel wie ein normaler 125er derzeit.....
Benutzeravatar
roll_on
Profi
Beiträge: 594
Registriert: 10.08.2008, 09:58
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von roll_on »

Hallo Grandma,
Grandma hat geschrieben:... der Reifenwechsel ...
als ich meine K66 habe aufziehen lassen, sagte die Wst, ich solle es die ersten km mit den Kurven etwas braver angehen lassen. Auf den Reifen wäre 'ne Schicht, die erst abgefahren werden müsse.
Zu der People; Roll-On die macht Spaß, Kurvenfreundlich, Laufruhig und herlich bequem. Leicht ist sie und sehr wendig. .... Aber sie macht tierischen Spaß und easy zu fahren, wirklich !
Denke mal, dass die 200er vom Handling nicht viel anders als mein jetziger Fuffi zu handhaben ist. Ist ja fast alles gleich, außer Motor u. Bremse hinten (hab ich was vergessen?).
... Obwohl der Wetterschutz naja, aber egal sie ist ein toller Roller. Ich denke mit der People machst Du nichts falsch.
Jaja, der Wetterschutz! Die Minischeibe (immer noch besser als keine) hält den Wind gefühltermaßen bis zu den Achselhöhlen ab. Darüber zieht es halt.
Bild

-greez-
Grandma

Beitrag von Grandma »

roll_on hat geschrieben: als ich meine K66 habe aufziehen lassen, sagte die Wst, ich solle es die ersten km mit den Kurven etwas braver angehen lassen. Auf den Reifen wäre 'ne Schicht, die erst abgefahren werden müsse.
Moin Roll_on

Genau das erklärte mir meine Wst auch, schön den Ball beim fahren flach halten und vorsichtig sein, so ca. 40- 50 Kilometer lang.

Das hielt ich bei meinen Grandink aber auch so, als er die K58 bekam. Denn was ja für alle Roller gilt; dat Plastik ist teuer :roll:

Lieben Gruß, Grandma
Grandma

Beitrag von Grandma »

Guck hat geschrieben:Obwohl der "kleine" 200er ja nur 11,5 PS hat. Also soviel wie ein normaler 125er derzeit.....
Moin Guck

Der Meister sagte mir, seine fährt so gut 100 kmh. Für die Stadt und mal eben kurz Autobahn (also die innerörtliche lässt nur bis 80 kmh zu) - Landstrasse, vollkommen ausreichend. Er nutzt sie nur dafür.

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Habe ja auch nicht gesagt, dass der Roller schlecht ist. Würde mir auch nie einfallen. Aber der 200er Burgmann hat z.B. 18 PS. Das meinte ich nur damit, oder eben gleich den 250er holen->bei manchen Händlern im Ausverkauf.... :roll:

Mein YAGER 125 zeigt laut Tacho auf der Stadtautobahn (im 1713 m langem Britzer Tunnel) auch zwischen 110 und 115 Km/h (werden wohl real 95 - 100 km/h) an. Hust-->ähmm->zugelassen sind auch hier nur 80 km/h :lol: Damit ist man aber auch der Allerlangsamste (was mich eigentlich weder mit Auto noch mit Roller wirklich stört, auch langsam kommt man an`s Ziel->sicherer ohnehin). So oft dreh ich die Drehzahlmessernadel ja auch nicht auf "senkrecht" :wink:
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Guck

:wink: neeee hab ich auch nicht so verstanden. Aber stimmt schon im Gegensatz zu dem 200er Yager ist der People schon zahmer. Ich hatte gestern das Vergnügen den Yager zu fahren, weil mit den neuen Reifen auf meiner und dem Regen zwischendurch immer wieder, wollte ich mich nicht auf Abenteuer einlassen :wink: Und diese "Flotte Lotte" (also der Yager), ich weis nicht, mit dem fahr ich "wilder" als mit meiner Xciting... Der verführt aber auch, dieses Luder :lol: Liegt aber auch sicherlich daran, dass der Yager leichter und wendiger ist...ächem..

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Konnat
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 22.10.2008, 17:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Konnat »

Grandma hat geschrieben:Wobei die Reifen alleine schon 165 € kamen.
Ist das nur der Reifenpreis? Bei MotorradreifenDirekt.de gibts den K66 hinten (150/70 -14 TL 66S M/C) für 64,20 € und den für vorne (120/70 -15 TL 56S M/C) für 47,80 €, zusammen also nur 112 €. Versandkostenfrei!

Sorry, falls ich Dich damit geärgert habe, wollte nur ´nen kleinen Tipp anmerken. Wobei ich nichts über den Shop an sich sagen kann, weil ich selbst noch nicht bestellt habe.

Viele Grüße,
Konnat
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

Ist das nur der Reifenpreis? Bei MotorradreifenDirekt.de gibts den K66 hinten (150/70 -14 TL 66S M/C) für 64,20 € und den für vorne (120/70 -15 TL 56S M/C) für 47,80 €, zusammen also nur 112 €. Versandkostenfrei!
herzlichen glückwunsch konnat^^
dann hast du 2 paar schlauchlosmäntel daheim liegen ^^
das bringt dich weiter ^^
da musst du dir noch nen betrieb suchen der sie dir raufzieht und die alten entsorgt.
und 40€ für ausbau, einbau, aufziehehen, auswuchten und entsorgen find ich ist ein fairer preis.
hab bei meinem motorrad allein fürs aufziehen und auswuchten 36€ bezahlt ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Konnat
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 22.10.2008, 17:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Konnat »

... deswegen habe ich ja gefragt, ob das nur der Reifenpreis ist. Damit war (zumindest für mich) klar, dass noch die Montagekosten dazukommen. Dabei bin ich von ca. 20 EUR ausgegangen (zwar Autopreis, aber da immerhin für vier Räder beim freundlichen Reifenhändler um die Ecke).
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Konnat

nein natürlich war das nicht nur der Reifenpreis, da gehörte auch alles andere mit dazu was den Reifenwechsel ausmacht.

Versteh mich bitte jetzt auch nicht falsch, aber klar hätte ich die Reifen selber bestellen können... Aber weiste unsere Werkstatt ist klein, ist Ortsansässig und der Service stimmt. Denn normalerweise gibt z.B. unser Meister seine People nicht für Kunden her. Das ist das eine, dass andere ist, dass wir prinzipiell kleine Unternehmen mit unseren Euronen unterstützen die in der Nachbarschaft liegen. Vorausgesetzt man kommt menschlich mit denen aus, also dass da die Chemie stimmt, dass man da auch mal "so" hinfahren kann und das ich so reden kann, wie mir die Schnauze auch gewachsen ist. Das das alle keine Unternehmen sind, wo ich vorher vieleicht noch auf Knieen den "großen" Meister der sich selber kaum noch die Finger schmutzig macht, um Rat und Hilfe anbetteln muss. :wink:

Da geb ich lieber ein paar Euronen mehr aus und weis, hier stimmt noch dass Verhältniss zwischen Kunde und Unternehmen.

Lieben Gruß, Grandma

p.s. :wink: ne verärgert haste mich nicht, warum auch ?? :D
Benutzeravatar
Konnat
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 22.10.2008, 17:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Konnat »

unsere Werkstatt ist klein, ist Ortsansässig und der Service stimmt
...na, im Gegensatz zu so qualifizierten Bemerkungen wie "das bringt Dich weiter" oder "herzlichen Glückwunsch" sind das ja auch wirklich gute Gründe. Glücklich, wer in seiner Nähe den Händler seines Vertrauens findet! Insbesondere im Moloch Berlin nicht so einfach! Aber wem sag ichs, nicht wahr?
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Fürwahr, fürwahr...

So das absolute Wahre ist das mit meinen Händlern / Werkstätten hier nun in Berlin wirklich nicht :cry:
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6981
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Grandma,

wenn ich mich verrechnet haben sollte, dann hast Du nur für die Inspektion 155 Euro bezahlt. Richtig?
War das eine komplette 5000er Inspektion, oder nur ein auszüge aus dieser?
Falls das die komplette Insp war, dann ist der Preis dafür richtig Gut.


Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Moppedfreak

das war die komplette, der Preis war ...naja sag ich mal; guter Kundenpreis :wink: Ist normalerweise schon teurer ! Da wir dort Stammkunden sind und zwei Kymcos bei ihm kauften (den GD und den Yager) und auch zwei Helme, dass Topcase für den Yager, sowie Reifen u.s.w., kam er mir eben entgegen mit einem "Rabatt" :D

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Claus
Testfahrer de luxe
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2008, 01:53
Wohnort: Bindlach - oberfränkisches Festland
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus »

Das sehe ich genauso.
Ein gutes Verhältnis mit dem Händler ist die beste Basis für eine langjährige Geschäftsbeziehung.
Gegenseitige Freundlichkeit öffnet da so "manche Tür", falls die Garantiezeit mal "grenzwertig" wird :P
Auch gebe ich dem Mechaniker immer ein Trinkgeld, und bin überzeugt das sich letztendlich auch das wieder auszahlt.
Bild Gruß Claus
Grandma

Beitrag von Grandma »

Bingo; wie es im Wald reinschallt, so schallt es nämlich auch wieder heraus.
Und mal die Kaffeekasse auffüllen, ist schon o.k. Das hat nichts mit Freundlichkeit und Service erkaufen wollen zu tun, sondern als Anerkennung und Danke :wink:
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6981
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Grandma,

noch eine Frage: meinst Du mit "Meister" unseren Meister Zip?

Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
roll_on
Profi
Beiträge: 594
Registriert: 10.08.2008, 09:58
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von roll_on »

*räusper* Nee, denke wohl eher den Meister in HH *räusper*
Bild

-greez-
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6981
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi Grandma,

dieses Stechende Insekt auf Deiner Windschutzscheibe sieht Cool aus. Sehr schön.
Wenn ich auf meinen Satelis ein Ferkel klebe sieht das wohl eher ulkig aus.

Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Mopedfreak

Ich nenn doch meine Xciting, "Hummel" weil die für mich so "dick" wirkt bei meiner Größe (1,65 cm) :lol:
Nach dem Aufkleber suchte ich lange, soll ´ne Hornisse darstellen... naja passte ja fast. Über E-Bay fand ich einen Hersteller, der diese Aufkleber (überings super Qualität), in mehreren Farben herstellt. Dann nahm ich den silbernern, werd mal ein besseres Foto einstellen davon.

Ist unser Hamburger Meister :wink:

Lieben Gruß, Grandma
Antworten

Zurück zu „Xciting 250 / i / 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast