Roller bekommt zuviel sprit

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
Peacemaker69
Testfahrer de luxe
Beiträge: 176
Registriert: 31.07.2013, 17:54
Kontaktdaten:

Roller bekommt zuviel sprit

Beitrag von Peacemaker69 »

Tag leutz.....

Nach einem todesfall in der familie und einem umzug wollte ich heute mal wieder an meinem dicken schrauben. Doch der kostet mich echt den letzten nerv, bin absolut ratlos:

Habe heute nen 70er malossi montiert mitm 17.5er naraku-vergaser. Hauptdüse 90.
Der roller hat 1a kompression und zündfunken.
Trotzdem bekommt er viel zu viel sprit. Nach wenigen kicks ist die zündkerze nass, sprit kommt ausm luftfilter.
Auch mit irginalem vergaser und 76er hd will er nicht anspringen ind wirft den sprit ausm luftfilter bzw dem gelösten auspuff.

Wenn ich ohne zündkerze kicke, kommen aus der kerzenöffnung richtige nebelwolken.kerze habe ich mehrmals ausgetauscht.

Leider geht mein e-starter nicht mehr, das relais an der batterie klackt nur. Aber um das problem wollte ich mich anschliessend kümmern.
Hat jemand bitte n tip für mich? Würde den roller gerne ab nächster woche nutzen.

Das restliche setup lautet:
Malossi multivar, sito plus.
Peacemaker69
Testfahrer de luxe
Beiträge: 176
Registriert: 31.07.2013, 17:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Peacemaker69 »

Achso... e-choke funktioniert.... habe ich vergessen, sorry
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17244
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn der Sprit aus dem Luftftilterkasten läuft , liegt das nicht an der HD , sondern am Vergaser , das Schwimmernadelventil dichtet nicht ab .

Gib dem Roller danach Starthilfe , deine Batterie scheint leer zu sein .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Peacemaker69
Testfahrer de luxe
Beiträge: 176
Registriert: 31.07.2013, 17:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Peacemaker69 »

Moin und danke für deine hilfe, meister!!

Werde das erneut überprüfen. Komisch nur das mein problrm mit dem orginalen und dem neuen 17.5er auftritt.
Deshalb wollte ich fragen, ob das auch an der membrane liegen kann?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17244
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nein .

Aber so oder so sollte man die Membranen checken , weil bei einem Defekt die Vorverdichtung fehlt und der Motor nicht starten kann . Das merkt man ohne Demontage , wenn man mit E-Starter den Motor bewegt und ein Luftstrom hinten aus dem Vergaser kommt , jedes mal , wenn der Kolben runter geht .

Die Benzinpumpe fördert den Sprit in den Vergaser . Sobald die Schwimmerkammer voll ist , schließt das Schwimmernadelventil den Zulauf . Wenn das nicht passiert , steigt der Spritstand weiter an und der Sprit läuft über die Hauptdüse und deren Düsenstock in das Venturirohr des Vergasers , von da aus in den Brennraum und in den Luftfilterkasten .

Es kann natürlich auch sein , dass du schlichtweg den Spritschlauch falsch angeschlossen hast und der Sprit beispielsweise durch die Entlüftung des Vergasers direkt durchläuft ... Check das mal !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Peacemaker69
Testfahrer de luxe
Beiträge: 176
Registriert: 31.07.2013, 17:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Peacemaker69 »

Bild


Habe am messinganschluss des naraku sprit. Am gewinkelten neben der startautomatil oel.
Glaube das is richtig?[/img]
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10989
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Hatt ich vor kurzem auch. War die Schwimmernadel. Neue rein und er lief wieder wie am ersten Tag.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Peacemaker69
Testfahrer de luxe
Beiträge: 176
Registriert: 31.07.2013, 17:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Peacemaker69 »

Nur zum verständnis:
Beim ori vergaser:
Senkrecht messing rechts in fahrtrichtung sprit,
Links in fahrtrichtung überlauf,
Gewinkelt neben schieber oel?

Sorry.... will nur keinen fehler machen. Der dicke steht seit 5 monaten in garage wg todesfall in familie und umzug.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17244
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Beim Original ist der Benzinanschluss in Fahrtrichtung hinten links nach oben rauskommend der messingfarbene Anschluss ( gerade , gewinkelt ist Öl !!! ) . Nicht vertauschen mit der Vergaserentlüftung ( auch gerade ) , der ist OBEN auf dem Vergaser hinten dran !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Peacemaker69
Testfahrer de luxe
Beiträge: 176
Registriert: 31.07.2013, 17:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Peacemaker69 »

Gerade eben ist er angesprungen!!
1000 dank mal wieder an meine helden ;)

Ich muss jetzt nochmal die anschlüsse des naralus prüfen. Glaube es is nit so gut mitm 70er malossi und ori vergaser m. 88er hd
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17244
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, und bitte den Motor mit MIX 1:25 500km einfahren , ohne große Drehzahlen ... Danach immer jede Tankfüllung 100ccm Öl dem Sprit beimengen ( zuerst Öl , dann Sprit in den Benzintank ! ) , Schmierung ist wichtig ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Peacemaker69
Testfahrer de luxe
Beiträge: 176
Registriert: 31.07.2013, 17:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Peacemaker69 »

Oel ist im tank. Werde ihn sehr schonen, möchte nir morgens damit zum bahnhof fahren nächste woche. Da fällt es nicht schwer, zurückhaltend zu fahren.
Kann mich nicht genug bedanken, lass mir was einfallen für euch.

Muss mal schauen ob ich den naraku montiete oder doch n orginalen dellortho kaufe.

Weiss zufällig jemand, welche glühbirne ich für das helmfach brauche?
Will gleich schläuche holen, da könnt ichdie fehlende birne vielleicht gerade mitbringen.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17244
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Sollte eine Glassockellampe mit kleinem Fuss sein , 12V2W oder 12V5W

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Der Sockel der Birne heißt wohl GS05
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Das hier ist die originale. Bekommst du bestimmt auch im Baumarkt für weniger Geld.

http://www.racing-planet.de/gluehbirne- ... k8uuOIdgnE

lg, Udo
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

Naraku kannste nicht mit Dellortho auf eine Stufe stellen...

Naraku ist als Ersatz brauchbar, aber Dellortho ist Dellortho...geht nix drüber
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste