Roller bekommt zuviel sprit
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Roller bekommt zuviel sprit
Tag leutz.....
Nach einem todesfall in der familie und einem umzug wollte ich heute mal wieder an meinem dicken schrauben. Doch der kostet mich echt den letzten nerv, bin absolut ratlos:
Habe heute nen 70er malossi montiert mitm 17.5er naraku-vergaser. Hauptdüse 90.
Der roller hat 1a kompression und zündfunken.
Trotzdem bekommt er viel zu viel sprit. Nach wenigen kicks ist die zündkerze nass, sprit kommt ausm luftfilter.
Auch mit irginalem vergaser und 76er hd will er nicht anspringen ind wirft den sprit ausm luftfilter bzw dem gelösten auspuff.
Wenn ich ohne zündkerze kicke, kommen aus der kerzenöffnung richtige nebelwolken.kerze habe ich mehrmals ausgetauscht.
Leider geht mein e-starter nicht mehr, das relais an der batterie klackt nur. Aber um das problem wollte ich mich anschliessend kümmern.
Hat jemand bitte n tip für mich? Würde den roller gerne ab nächster woche nutzen.
Das restliche setup lautet:
Malossi multivar, sito plus.
Nach einem todesfall in der familie und einem umzug wollte ich heute mal wieder an meinem dicken schrauben. Doch der kostet mich echt den letzten nerv, bin absolut ratlos:
Habe heute nen 70er malossi montiert mitm 17.5er naraku-vergaser. Hauptdüse 90.
Der roller hat 1a kompression und zündfunken.
Trotzdem bekommt er viel zu viel sprit. Nach wenigen kicks ist die zündkerze nass, sprit kommt ausm luftfilter.
Auch mit irginalem vergaser und 76er hd will er nicht anspringen ind wirft den sprit ausm luftfilter bzw dem gelösten auspuff.
Wenn ich ohne zündkerze kicke, kommen aus der kerzenöffnung richtige nebelwolken.kerze habe ich mehrmals ausgetauscht.
Leider geht mein e-starter nicht mehr, das relais an der batterie klackt nur. Aber um das problem wollte ich mich anschliessend kümmern.
Hat jemand bitte n tip für mich? Würde den roller gerne ab nächster woche nutzen.
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Nein .
Aber so oder so sollte man die Membranen checken , weil bei einem Defekt die Vorverdichtung fehlt und der Motor nicht starten kann . Das merkt man ohne Demontage , wenn man mit E-Starter den Motor bewegt und ein Luftstrom hinten aus dem Vergaser kommt , jedes mal , wenn der Kolben runter geht .
Die Benzinpumpe fördert den Sprit in den Vergaser . Sobald die Schwimmerkammer voll ist , schließt das Schwimmernadelventil den Zulauf . Wenn das nicht passiert , steigt der Spritstand weiter an und der Sprit läuft über die Hauptdüse und deren Düsenstock in das Venturirohr des Vergasers , von da aus in den Brennraum und in den Luftfilterkasten .
Es kann natürlich auch sein , dass du schlichtweg den Spritschlauch falsch angeschlossen hast und der Sprit beispielsweise durch die Entlüftung des Vergasers direkt durchläuft ... Check das mal !
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Aber so oder so sollte man die Membranen checken , weil bei einem Defekt die Vorverdichtung fehlt und der Motor nicht starten kann . Das merkt man ohne Demontage , wenn man mit E-Starter den Motor bewegt und ein Luftstrom hinten aus dem Vergaser kommt , jedes mal , wenn der Kolben runter geht .
Die Benzinpumpe fördert den Sprit in den Vergaser . Sobald die Schwimmerkammer voll ist , schließt das Schwimmernadelventil den Zulauf . Wenn das nicht passiert , steigt der Spritstand weiter an und der Sprit läuft über die Hauptdüse und deren Düsenstock in das Venturirohr des Vergasers , von da aus in den Brennraum und in den Luftfilterkasten .
Es kann natürlich auch sein , dass du schlichtweg den Spritschlauch falsch angeschlossen hast und der Sprit beispielsweise durch die Entlüftung des Vergasers direkt durchläuft ... Check das mal !
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Beim Original ist der Benzinanschluss in Fahrtrichtung hinten links nach oben rauskommend der messingfarbene Anschluss ( gerade , gewinkelt ist Öl !!! ) . Nicht vertauschen mit der Vergaserentlüftung ( auch gerade ) , der ist OBEN auf dem Vergaser hinten dran !
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Oel ist im tank. Werde ihn sehr schonen, möchte nir morgens damit zum bahnhof fahren nächste woche. Da fällt es nicht schwer, zurückhaltend zu fahren.
Kann mich nicht genug bedanken, lass mir was einfallen für euch.
Muss mal schauen ob ich den naraku montiete oder doch n orginalen dellortho kaufe.
Weiss zufällig jemand, welche glühbirne ich für das helmfach brauche?
Will gleich schläuche holen, da könnt ichdie fehlende birne vielleicht gerade mitbringen.
Kann mich nicht genug bedanken, lass mir was einfallen für euch.
Muss mal schauen ob ich den naraku montiete oder doch n orginalen dellortho kaufe.
Weiss zufällig jemand, welche glühbirne ich für das helmfach brauche?
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Das hier ist die originale. Bekommst du bestimmt auch im Baumarkt für weniger Geld.
http://www.racing-planet.de/gluehbirne- ... k8uuOIdgnE
lg, Udo
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