Hallo zusammen,
ich hab seit einiger Zeit die weichen Michelin City Grip drauf und bin auch rundum zufrieden damit. Aber mit den neuen Reifen ist mir auch was aufgefallen. Denn als ich den Xciting neu gekauft habe, mit der Orginal-Bereifung, da hatte er beim Freihändigfahren die Tendenz, sich nach rechts zu neigen, obwohl er davei eigentlich schön brav geradeaus lief. Also jedenfall der Lenker blieb gerade, und der Bock lief auch graeaus, nur wollte er sich um die Längsachse nach rechts drehen.
Seit ich nun in einer KfZ-Werkstatt die neuen Reifen montieren hab lassen, hat das aufgehört, jetzt kann man wirklich ohne jegliches Problem die Hände wegnehmen. Das Fahrwerk vom Xciting ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. Bin auch mit den alten Reifen schon 1 oder 2mal durch heftige Schlaglöcher gefahren, das Ding fährt trotzdem geradeaus.
Frage: Lag diese Dreh-Tendenz beim Freihändigfahren an den Orginal-Reifen (habt ihr das auch?) oder hatte da der Händler die Felgen nicht ganz sauber eingebaut?
Rechtsneigung beim Freihändigfahren
-
- Testfahrer de luxe
- Danksagung erhalten: 11 Mal
- curcini
- Crashtest-Dummy
- Testfahrer
Hi ich habe den Michelin Power drauf und der Roller Fährt wie auf Schienen auch freihändig fahren ist kein Problem .
Gruß Remo
Gruß Remo
Xciting 400i ABS mit 16g. Pulley's ,Hit Kupplung
und jede Menge Zubehör
und jede Menge Zubehör
Hmm... öfter mal was neues... Beim People verursachen sie (nicht bei allen) einen Shimmy-Effekt (Lenkerflattern) beim Freihändigfahren. Die Dinger sind m.M.n. ihr Geld einfach nicht wert! Mit den City Grip haste auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen! 
Hatte den Xciting mal als Ersatzfahrzeug. Das Fahrwerk ist... ähm... na sagen wir mal so... "Da is noch Luft nach oben..."
In sportlich gefahrenen Kurven ist er mir etwas zu kippelig. Geschmackssache eben.
Bin halt 16 Zoll gewohnt. ...Und vom SRV-Fahrwerk verwöhnt...
Gruß Boris

Hatte den Xciting mal als Ersatzfahrzeug. Das Fahrwerk ist... ähm... na sagen wir mal so... "Da is noch Luft nach oben..."

Bin halt 16 Zoll gewohnt. ...Und vom SRV-Fahrwerk verwöhnt...

Gruß Boris