Mein GD zieht anfangs nicht mehr so gut , ich habe auch in letzter zeit nichts dran gemacht außer neue Rollen rein 7,5. Er ist auch anfangs gut gefahren hat auch gut gezogen

Miraculix hat geschrieben:Das ist bestimmt richtig schön rot rostig, oder?
Dann schau dir mal den Simmerring hinter der Vario an. Der sieht bestimmt genau so versifft aus und rotes 2-Takt Öl tankst du bestimmt auch.
MfG
Miraculix hat geschrieben:Das rote im Öl ist nur Farbe genau wie bei Heizöl.
Wenn der Simmerring so langsam undicht wird gelangen Ölrückstände die vom Kolben nach unten in die Kurbelkammer gestreift werden. Diese Rückstände sind dann meißt Braun-rot, am Simmerring klebrig und gelangen auf der Kurbelwelle bis unter die Gleithülse der Vario wo sie dann in die Vario spritzen und einen rostigen Eindruck hinterlassen.
Wenn da Wasser rauskommen würde dann hast du es vorher mit der Wattiefe übertrieben.
MfG
knigthdevil hat geschrieben:wenn die 7,5er noch gut sind, also nur minimale abnutzung haben, kannste die auch weiter Fahren, den Unterschied merkst du dann schon.
Sonst hol dir 7,5er Pulleys dann merkst du es richtig...besserer Anzug und mehr endgeschwindikeit, wenn du eine offene Variohülse drin hast.
Auspuff muss auch offen sein, also entdrosselt
knigthdevil hat geschrieben:wenn du der Meinung bist, das dir dein Motor das auf dauer nicht übel nimmt, wenn du mit kastrierten Pott bei 70 über den Asphalt bügelst, dann wird der dich bestimmt sehr bald eines besseren Belehren.
Ausserdem verschenkst du nur Leistung...
Aber es gibt ja immer Fahrer, die sind einfach unbelehrbar
knigthdevil hat geschrieben:welchen haste den grad dran, den ori ?
nachtrag....
hab grad gesehen is der ori.
den kann man auch entkorken, wenn ich mich da jetzt nicht ganz irre.
Pott runter und vorn reinschauen, ob da eine Reduzierhülse angepunktet is.
Wenn ja, raus damit.
Oder du holst dir den Silent Pro von Technigas, den hab ich auch und legst den ori auf Lager.
Silent pro ist nicht sehr teuer (€ 69,00) und bringt gute werte. wenn offen.
Gibt bessere und Teurer, aber der reicht vollkommen aus.
Es sei denn, du willst eine Rennmaschiene aufbauen, dann brauchst du einen anderen mit mehr Kick.
Miraculix hat geschrieben:Nein, das A und O ist die Vergaserabstimmung und nicht die 88HD .
Im Grunde ist ein Sportauspuff ohne Kat nicht zulässig wegen der Abgasnorm die in der BE festgeschrieben ist.
Interessiert aber fast keinen Wachmeister.
MfG
Miraculix hat geschrieben:Ich sag mal so.
Bevor ich an dem ori Pott das Bildrohr und SLS zumache würde ich lieber einen aus dem Zubehör ohne Jegliches montieren. Wenn du dann mal rückbauen willst oder mußt hast du einen. Neu, unbezahlbar.
MfG
Miraculix hat geschrieben:Hallo,
wie schon geschrieben. Erst mal nach den Simmerringen schauen.
Kann vieles sein.
Vieleicht leuft er auch nur unsauber weil er ohne entdrosseln der Ansaug und oder Abgaswege einfach höher Bedüst wurde.
Oder Kolben ist schon hinn wegen Standschaden.
Kurbelwellenlagerschaden wegen defektem Simmerring.
Zuerst sollte man die Ursache der Ursache finden.
MfG
Wenn du den Service selber machen willst:
Neu:
Zündkerze
Zündkerzenstecker
Kolben aus Zubehör z.B. Naraku
Zylinderdichtsatz
Simmerringe
Keilriemen
Wandler und Variofett
Gleitstücke Vario
Gewichte 8.5Gramm
Ori Vergaserhauptdüse rein
Wenn es danach noch zu Problemen kommt kann auch das Membran von der SLS in Frage kommen.
Und bitte, wenn du den Service selber machst. Stecke einen Lappen in das Kurbelgehäuse wenn du dich am Kolben auslässt. In letzter Zeit haben sich einige die Kolbenbolzenclipse durch die Brennkammer gejagt. Natürlich auch schauen ob die richtig eingerastet sind.
MfG
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste