Moinsen Meister,
du weißt ja, ich würde deiner Erfahrung nie wiedersprechen, aber biste nicht auch der Meinung, das Toeppi bei einem neuen GDing50, der erst ein paar Tage läuft, da seine Finger vorerst nicht reinstecken sollte.
Zumal er seiner Aussage ja nun nicht grad erfahren in solchen sachen ist.
Ich persöhnlich würde auf sofortige ausbessereung oder austausch der Teile bestehen.
Ist ja sein gutes Recht, weil wir reden hier ja nicht über ein Spielzeug für ein paar Cent.
Das ein Vergaser nach so kurzer Zeit Verdreckt ist oder Masseverdingungen schon Probleme machen, ist ja nicht grad normal.
Das sowas schon mal vorkommen kann, ist klar, wir Reden hier ja von Teils sehr sensiebeler Technik/Mechanik.
Ich weiß ja nicht, wie du sowas handhaben würdest, aber ich denke mal, bei dir wäre es da so nicht das Thema...das wär schnell erledigt, wenn es nur am Gaser liegt.
Aber geht ja auch hier nicht um dich, sondern erstens um die Frage nach der Vergleichbarkeit im Werkstatthandbuch und um den anderen Joschi, der sich da in seiner Verantwortlichkeit wohl grad irgendwie rauswinden will.
Da sagte er nur was soll ich machen?
Solche aussage ist ja wohl ne glatte 6 und da geht man doch gerne wieder hin.
Was das über diesen Händler aussagt, bedarf ja wohl keines weiteren Wortes.
Klar ist jedenfalls, das Toeppi solch ein gezänke gard nicht weiterhilft.
Ich selbst jedenfalls würde bei dem als Kunde den GD vor die Tür stellen und dem bis X-Zeit geben, das auszubessern und dem gleich mal die Advocart zeigen, damit der nach solch einer Aussage gleich weiß, wo die Richtung langgeht, wenn der nicht aus den Huf kommt.
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, das MSA das wirklich interessiert und beim Händler anrufen wird, um den zum Arbeiten zu bewegen.
Ich kenne solche flachsen Händler auch und da darf man garnicht erst lang rumreden.
Umgehende ausbesserung/austausch der def. Teile oder wenn da gar nix geht, Geld zurück...feddisch.
Da jetzt schon selbst Hand anlegen und Gewährleistungsverlust riskieren ist nicht wirklich Ratsam...auch wenn der Fehler damit evtl. weg wäre.
Ist nur meine Meinung.
Sollte der sich weiter rauswinden wollen, dann einfach mit Ankündigung beim Händler zu einer richtigen Kymco Werkstatt gehen, das dort ausbessern/austauschen lassen und dem Verkäufer die Rechnung dafür vorlegen...wenn der sich weigert das zu erstatten, ab zum Anwalt und notfalls darüber sich die Kosten zurück holen.
Aber natürlich erstmal ernergisch auftreten und versuchen das gütlich zu Regeln.
lg