ich heisse jörg und lebe an der holländischen grenze und bin seit freitag stolzer besitzer eines myroads in steingrau.
habe vorher 14 jahre eine guzzi t3 cali gewartet und gepflegt.
und ich bin bestimmt nicht ungeschickt punkto reperaturen.
aber er wirft einige fragen auf, bestimmt weil die werkstatt ihre inspektionsaufgaben nicht richtig erfüllt hat und ich deshalb schon kein vertrauen mehr habe.
meiner ist ein vorführer und hat seine 1000 km voll.
ölwechsel , ich glaube nicht das diese braune sosse bei 1000 km getauscht wurde,
also welchen ölfilter kann ich kaufen , im autozubehör?
licht steht zu niedrig, wie kann ich es höher stellen?
leerlauf, wenn der motor warm ist, da kann ich auch bei der kälte nach 60 km von ausgehen , liegt bei 1500 umin.
wie kann ich es einstellen. muss ich synchronisieren? ich kenne von meinem mopped.
wassertemperaturanzeige springt, d.h. erst kaum eine regung und nach 5 km auf mittig in einem satz.ist das normal?
auf meine anregung hin hat der händler noch etwas aufgefüllt, denn bei der ersten probefahrt war nichts passiert.( kein ausschlag der nadel )
hatte mir was von einem grossen und kleinen kühlkreislauf und überdimensioniert erzählt.
das mag hinhauen, aber der temperaturfühler ist m.E. immer am kleinen kreislauf angeschlossen.
gibt es ein werkstatthandbuch?
Ventile einstellen einfach, ( kontrolle ist besser als vertrauen )
haben die dr pulley gleiter wirklich einen merklichen einfluss auf verbrauch und speed?
bei 175 cm der mra x-sreen eine wohltat, auch für den sozius?
etwas kleinmachen, da war es schon gewaltig ruhig.
ist der rollwiderstand beim schieben wirkllich so hoch, ich habe gedacht ich sterbe .
meine guzzi (übrigens zu verkaufen ) mit kardan ist dagegen ein kinderroller.
die sitzbank, das habe ich schon gemerkt , drückt mir eine falte in den batzen, da muss man schon daran arbeiten.
aber so das teil, (nicht sitzbank oder batzen ) klasse.
muss nach 15 jahren moppedfahren umdenken und mich auf diesen
rollerfahrstil einschiessen.
vielleicht auch tipps von der front von umsteigern?
ach so, hat irgendjemand schon hinter dem handschuhfach einen möglichkeit gesehen einen zigarettenanzünder zu montieren, für ladegerät, navi oder so?
abschliessbar habe ich hier schon gesehen und gefiel mir.
schon mal soweit danke, und allen immer eine handbreit asphalt unterm reifen.
selbstverständlich wünschen wir uns in ende von diesem fiesen weissen zeug.