Like 200 OHNE Kat

Hier steht alles zu Kymco stylischem Roller Like 125/200i ...Komm rein !
Antworten
wico
Testfahrer de luxe
Beiträge: 116
Registriert: 29.12.2012, 11:03
Wohnort: wien umgebung
Kontaktdaten:

Like 200 OHNE Kat

Beitrag von wico »

Hi-ohne jetzt das Modell genau zu kennen bzw.zu besitzen,meine Frage:
Gibts eine Möglichkeit,den KAT zu entfernen oder einen "katlosen" Auspuff und WAS "sagt" die Einspritzung/Elektronik zu dem Thema?Weiß Das schon irgendwer hier?Wobei ich selbstverständlich DAMIT auch Fachleute ansprechen will!!!Auch "Meister ZIP" natürlich!
lg wico
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Das Entfernen geht nur , indem man den Auspuff aufsägt . Alternative Anlagen kenne ich nicht .

Der AFI macht es nichts aus , ob nach der Lambdasonde ein Kat sitzt oder nicht . Nur bei Fahrzeugen , wo auch NACH dem Kat gemessen wird ( siehe PKW-Bereich ) ist das von Belang .

Inwiefern sich das Entfernen des Kats dann bei einer AU bemerkbar macht , muss man mal prüfen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
wico
Testfahrer de luxe
Beiträge: 116
Registriert: 29.12.2012, 11:03
Wohnort: wien umgebung
Kontaktdaten:

Beitrag von wico »

Danke Meister ZIP f.d.Antwort.Aufschneiden,Kat raus und wieder zuschweißen ist keine Hexerei.Aus dem PKW Bereich weiß ich,daß das Ersetzen des Kat´s durch ein Blindrohr keinerlei Verschlechterungen-innerhalb der mögl.Toleranzen- bei der Abgasuntersuchung verursachte.Anscheinend sind unsere Treibstoffe schon "dementsprechend".Vorstellen kann ICH MIR aber schon,daß wenn dieser "Stoppel" fehlt,das Ding "freier ausatmet"...wie´s beim Auto ja tatsächlich der Fall ist.Bedeutend spritziger und schnellere Reaktion auf´s Gaspedal und genau DAS will ich erzielen...weil ich gleichzeitig die Temperatur im Bereich des Auslaßventils absenke...Seltsam,daß bei den vielen 4 Taktern,die inzwischen laufen,noch niermand sowas in Erwägung gezogen hat...
Laufen die Kymco´s im Herstellerland auch alle mit Kat?
Danke nochmals
LG wi co
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Soweit ich weiß , gibt es Kymcos weltweit nur noch mit Kat .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Like 125 / 200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste