Fahrtrichtungen auf Tankstellen

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
Ladybug
Testfahrer
Fahrtrichtungen auf Tankstellen

Beitrag von Ladybug »

Hallo,

ich hab mich gerade doch ein klitzekleinwenig aufgeregt....... , wirklich nur ein gaaaaaaanz klein wenig....grrrrrrrrrrrrrr.

Mein 4-rädriger Untersatz hatte mal wieder Durst und so habe ich mich entschlossen, trotz der horrenden Preise ein wenig nachzutanken.
Also nix wie ran an die Tanstelle. Es ist 16.00 Uhr und mein Auto und ich sind zu diesem Zeitpunkt die einzigen, die sich auf dem Gelände befinden.
Nach und nach haben wohl aber auch andere die Idee, ein bischen Sprit muss ein....

Nachdem ich meinte, dass mein Portemonnaie gleich genug strapaziert wird,begebe ich mich ins Kassenhäuschen und bezahle.
Jetzt nur noch einen Gedanken... ab nach Hause.
Neee, geht nicht :shock: :shock: :shock: da steht doch genau vor meinem Wägelchen der gesylte Mini einer mittelalterlichen Dame und blockiert meine Ausfahrt. Hmpf....... Ich kann ja stur sein, jaaaa....
Sie leider auch und da ich nach Hause wollte bin ich nochmal ausgestiegen und wollte sie nett darauf aufmerksam machen, dass ich ja wohl endlich mal die Zapfsäule frei machen wollte.
Kommentar: Welches Problem ich hätte..ob ich zu dösig wäre eine Tankstelle zu befahren.... ich stünde in der falschen Richtung (äääh... falscher Film :?: ... ich war zuerst da 8) ) Ein älterer Herr neben mir biss vor Vergnügen fast in sein Lenkrad und verstand die ganze Situation auch nicht so ganz :lol: :lol:

Ich hab den bösen Verdacht, die Dame macht das öfters so..... mein Sohn wurde vor einiger Zeit an selbiger Tankstelle nämlich genauso angemault...

Also, wenn jemand mir schriftlich belegen kann, in welche Richtung ich eine Tankstelle befahren muss, wenn keine Richtung angegeben ist, so lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

So.... aber nicht :twisted:

In diesem Sinne,
einen schönen Feierabend

LG
Ladybug
Site Admin
Danksagung erhalten: 2007 Mal
Beitrag von MeisterZIP »

Hmm, ich sehe das auch oft , dass man Front an Front steht , das liegt aber eher daran , dass die Tankdeckel mal links , mal rechts sind . So fährt der eine von vorne an die Säule und der andere von hinten . Eine Regelung , wie man in eine Tankstelle einfahren soll , gibt es m.E. nicht ( außer auf Autobahntankstellen , damit man nicht in die falsche Richtung raus fährt ...) .

Insofern hat keiner was falsch gemacht ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
tomS
Profi
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beitrag von tomS »

Richtig, keine vorgeschriebene An-/Ausfahrtsrichtung. Aber zuparken ist nicht. Würde wieder zur Kasse gehen und die Angestellten auf die geschäftsschädigende Blockade aufmerksam machen. Glaube nicht, dass die Dame sich in einem Prozeß wegen Nötigung auf dem Tankstellenvideo wiedererkennen will.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Ulrich
Kymco-King
Danksagung erhalten: 189 Mal
Beitrag von Ulrich »

Das "Dilemma" liegt aber woanders:
1. Wo ist der Tankdeckel? Rechts? Links? in der Mitte? (Ja, das gibt´s auch!)

2. - und das ist viel schlimmer:
Die unglaubliche Faulheit und Gedankenlosigkeit vieler Leute...

Tankschläuche sind lang genug, um sie um das halbe Auto zu wickeln...
Ein paar Meter laufen schadet nicht der Gesundheit...
"Hirn einschalten" vereinfacht das "Miteinander" ungemein...

Ein Beispiel:
Bei "Andrang" an der Tanke muß ich nicht umständlich mein Geld in die Jacke Stecken, besagte Jacke sorgsam aufhängen,mich kämmen, mich anschnallen - dann den Schlüssel suchen, starten, abwürgen, nochmal starten, den Gang suchen...

Ich mache es dann so:
Bis auf den Schlüssel fliegt das ganze "Geraffel" auf den Rücksitz. Schlüssel rein, einige Meter vor (Säule frei..), da ist Platz genug - und da kann ich..(siehe oben..)

Ist gar nicht schwer - und tut auch nicht weh...
Der nächste ist froh darüber...,

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400

Zurück zu „OFF TOPIC“