Schlechterer Anzug

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
mcg93
Testfahrer de luxe
Schlechterer Anzug

Beitrag von mcg93 »

Hallo,
also ich hab mir die Dr Pulley´s mit 12 gr bestellt und eingebaut und ich muss sagen, wenn ich mit Vollgas anfahre, habe ich nicht so eine gute Beschleunigung wie ich sie mit den Originalen Rollen hatte.
Klar zieht der Roller nach dem Anfahren schnell und sauber durch, ich möchte aber auch einen guten Anzug haben.

Meint ihr evt. noch Malossi Kupplungsfedern einbauen?

mfG
kendela
Testfahrer
Beitrag von kendela »

Hallo mcg93.
Ich habe mir auch Dr. Pulley mit 10,5g bestellt.Mein Fahrzeug ist allerdings ein Kymco movie 125i s, hat aber die gleich Vario,die mit den Stiften. Beim Einbau die Vario mit Spiritus reinigen, gut ausblasen,und die Stifte ganz leicht mit Kupferspray einsprühen. Dann gehen die Dr.Pulley ganz schon gut, liegt halt an der Vario. Überlege mir auch schon eine neue von Dr.Pulley (die mit den Gleitstücken) zubestellen.
mfg Kendela
Bullster
Testfahrer de luxe
Beitrag von Bullster »

mcg93
BeitragVerfasst am: 21.04.2012, 00:35 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,

ich hab mir schon 12 gr. bestellt und eingebaut. Bin voll zufrieden =)

-----------------------------------------------------------------------------------------

Das war dein Beitrag zu den Pulleys , und nun einige zeit später

-----------------------------------------------------------------------------------------

mcg93
BeitragVerfasst am: 21.04.2012, 01:04 Titel: Schlechterer Anzug Antworten mit Zitat
Hallo,
also ich hab mir die Dr Pulley´s mit 12 gr bestellt und eingebaut und ich muss sagen, wenn ich mit Vollgas anfahre, habe ich nicht so eine gute Beschleunigung wie ich sie mit den Originalen Rollen hatte.
Klar zieht der Roller nach dem Anfahren schnell und sauber durch, ich möchte aber auch einen guten Anzug haben.

Meint ihr evt. noch Malossi Kupplungsfedern einbauen?

mfG

--------------------------------------------------------------------------------------------

Ich kenn mich nicht mehr aus !!
Gruß aus den Alpen

Die Autoschlange ist das einzige Tier, das das Arschloch vorne hat.
mcg93
Testfahrer de luxe
Beitrag von mcg93 »

Hallo.
Ja ich weiss.
Ich bin ja auch zu frieden, habe mich nur schlecht ausgedrückt.
Mit den originalen Rollen hatte ich besseren Anzug bei vollgas als mit den pulleys.
Mit den pulleys habe ich nur einen guten anzug mit halb gas.
Das versteh ich halt ni
RolandF
Testfahrer de luxe
Beitrag von RolandF »

Hallo mcg93,

das ist ganz einfach.

Wenn Du beim Beschleunigen Vollgas gibst, pendelt sich der Drehzahlmesser bei einer bestimmten Drehzahl ein.
Bei Originalrollen ist das in der Regel so bei ca. 7500 1/min.
Wenn Du leichtere Rollen einbaust, dann kann sich die Drehzahl z.B. bei 8000 1/min einstellen.
Damit hast Du dann eine bessere Beschleunigung, da der Motor dabei im Bereich der größten Leistung läuft.
Bitte beachte aber, die Drehzahl ist nicht im gesamten Bereich konstant.
Der Bereich dürfte so zwischen 30 und 80 km/h liegen. Darunter ist die Vario an der Untergrenze und damit ist die Drehzahl niedriger. Über 80 ist die Drehzahl an der Obergrenze und die Drehzahl entsprechend höher.

Jetzt meine Frage wie verhällt sich die Drehzahl bei Dir gegenüber den Originalrollen?
Wenn Du mehr Beschleunigung haben willst würde ich auch Gewichte < 12gr verwenden, ansonsten ist das Beschleunigungsverhalten nahezu gleich der Origanlrollen. Allerdings hast DU trotzdem den Vorteil einer etwas höheren Endgeschwindigkeit und wahrscheinlich ein gleichmäßigeres Beschleunigen. Das kannst Du aber alles in anderen Threads nachlesen, da wurde schon eine Menge geschrieben.

Viele Grüße
Roland
mcg93
Testfahrer de luxe
Beitrag von mcg93 »

Hallo,
also ich merke wenn ich so 30-50 fahre und dann am Gas dreh, dass der Roller extrem gut zieht und ab 80 zieht der dann noch mal bisschen besser auf 100. Schneller bin ich seid dem ich die Rollen drin hab noch nicht gefahren

Und die Drehzahl ist bei niedriger km/h Zahl höher aber dafür bei einer höheren km/h Zahl tiefer ( 100 Km/h = 9000 U/min )

mfG
Dirk
Profi
Danksagung erhalten: 63 Mal
Beitrag von Dirk »

mcg93 hat geschrieben:Hallo,
also ich merke wenn ich so 30-50 fahre und dann am Gas dreh, dass der Roller extrem gut zieht und ab 80 zieht der dann noch mal bisschen besser auf 100. Schneller bin ich seid dem ich die Rollen drin hab noch nicht gefahren

Und die Drehzahl ist bei niedriger km/h Zahl höher aber dafür bei einer höheren km/h Zahl tiefer ( 100 Km/h = 9000 U/min )

mfG
Versuche doch mal schneller zu fahren, miss die Vmax und die Drehzahl dabei. Das ist übrigens das Typische an den Dr.Pulley Rollen: Mehr Drehzahl für mehr Beschleunigung beim Start, Drehzahlsenkung bei mehr Vmax/geringerer Verbrauch.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
mcg93
Testfahrer de luxe
Beitrag von mcg93 »

Hallo
also ehrlich gesagt konnte ich keine höhere Drehzahl beim Anfahren feststellen, der Roller kommt bei Vollgas Anfahrten gar nicht aus´m Quark.
Nur wenn ich so Halbgas gebe
Ich werd es trozdem mal testen :D

mfG
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “