Ein neuer

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Bullster
Testfahrer de luxe
Ein neuer

Beitrag von Bullster »

Hallo erstmal
Kommen aus dem motorradsektor mit abschweifungen in den bigscooter bereich -aprilia atlantic 500 2002 . auf anraten meines arztes wurde mein letztes motorrad , eigengewicht ca. 400kg :oops: , verkauft . aber ganz ohne ? nein das geht nicht .nachdem wir jetzt seit einiger zeit in den verschiedenen foren rumgelesen haben , ist die entscheidung nun zu gunsten des 300DT ABS gefallen . die beiden fahrzeuge , einer für mich der zweite für meine frau , wurden soeben geliefert und sobald es das wetter zulässt werden sie angemeldet . kommen aus tirol und werden bei der ersten inspektion die 13g pulleys :twisted: ( Pässe sind bei uns einige - höchstgeschwindigkeit ist nicht alles ) einsetzen lassen .
hoffen damit viel spass zu haben .:lol:

see ya on road
bullster
Dirk
Profi
Danksagung erhalten: 63 Mal
Beitrag von Dirk »

Herzlich willkommen hier und viel Freude mit deinem DT!
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
sasisoli
Profi
Danksagung erhalten: 28 Mal
Beitrag von sasisoli »

Hallo und herzlich willkommen auch von mir!

Ihr seid die ersten Tiroler die mir hier über den Weg laufen... :wink:
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
totowuppertal
Testfahrer
Beitrag von totowuppertal »

Auch von uns Herzlich Willkommen :-) Ich wünsche euch Viel Spass mit den Downtowns. Eine gute Wahl. Ich sag immer, ein Roller der Vernunft.

Gruß Thorsten
Daxthomas
Kymco-King
Danksagung erhalten: 726 Mal
Beitrag von Daxthomas »

Hallo aus der Pfalz :D :D :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
pittsspezial
Testfahrer
Herzlich Willkommen

Beitrag von pittsspezial »

Hallo

herzlich willkommen in dem Forum vom Meister Zip.
Ich wünsche Dir und Deiner Frau allzeit schrottfrei.
Viel Spass mit den beiden Downtowns.

Grüße aus der Goldstadt Pforzheim
Pitt
Bullster
Testfahrer de luxe
Beitrag von Bullster »

Danke für die nette Begrüßung derer , die es sich nicht nehmen ließen , auf meine vorstellung hin , mir zu schreiben .
@sasisoli
Ich glaud hier im Forum gelesen zu haben , daß du dich für einen burgi interresierst. warum nicht für einen downtown ? gerade südlich der alpen schlug der doch wie eine bombe ein und lies sogar manchen tmax fahrer die lager wechseln .
nochdazu scheint es ein gutes clubgeschehen in italien zu geben .
siehe

http://www.downtownitalia.it 8) 8) 8)

schreib mal was du so darüber denkst . wollten eigenlich nach pfingsten richtung viareggio fahren , aber da sich wetterbedingt die führerscheinprüfung meiner frau verzögert , wird wohl nichts daraus.

ansonsten ist ja bozen nicht aus der welt und das ein oder andere mal werden wir wohl in deiner gegend sein . bei interresse pn

see ya on road

:lol:
Gruß aus den Alpen

Die Autoschlange ist das einzige Tier, das das Arschloch vorne hat.
sasisoli
Profi
Beitrag von sasisoli »

Den Downtown finde ich weder Fisch noch Fleisch...er ist kein richtiger Tourenroller aber doch zu groß um sich damit in "maniera italiana" durch die Stadt zu bewegen...da wird es ja manchmal sogar mit dem Agility eng.
Und, für mich eigentlich das größte Manko, man kann sie Füsse nicht anstellen wie bei einem "richtigen" Sofaroller.
Sonst ein super Roller, ohne jede Frage!

Ich suche auch eher nach etwas gebrauchtem, bin aber auf keine Marke festgelegt. Ich warte immernoch, daß das perfekte Angebot reinschneit...
:wink: Habe jetzt aber ein paar zur Auswahl...entweder Majesty oder SilverWing 400.
Möchte erstmal das "Grossrollerfahren" ausprobieren, und wenn es mit taugt, dann kann immer noch einen neuen kaufen. So bekomme ich das auch leichter mit meinem Finanzminister abgestimmt!
Direkt "brauchen " tue ich keinen neuen Roller, deswegen zieht sich die Entscheidung auch so lange hin...
Bin eher der gemütliche Fahrer, es geht mir nicht drum über die Pässe zu heizen, sondern am Sonntag mal bequem und ohne Parkplatzsorgen mit der Frau hinten drauf zum Gardasee zu fahren.

Aber davon unabhängig, wenn Ihr auf dem Weg nach Süden seit, schaut vorbei! Gibt ja mehrere schöne Routen von I nach Bz, man muß ja nicht gerade die Brennerautobahn nehmen.

Hab mich mal etwas durch das ital. Forum geklickt und auch Deinen Beitrag gefunden. Verstehe aber ehrlich gasagt nicht alles, da hat der Übersetzer völlig unmotiviert Worte aneinandergereiht...wollt Ihr da hin oder nicht? Das fragen auch andere Mitglieder.

PS Das Logo finde ich echt cool! Wobei das als lange in Südtirol lebender gebürtiger Deutscher schwierig wird: Deutsche Fahne? Italienische? oder gar österreichische? :wink:
Oder Du erweiterst es noch um die bayrische und tiroler Fahne...das wäre leichter! :D

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Bullster
Testfahrer de luxe
Beitrag von Bullster »

sasisoli hat geschrieben:

Hab mich mal etwas durch das ital. Forum geklickt und auch Deinen Beitrag gefunden. Verstehe aber ehrlich gasagt nicht alles, da hat der Übersetzer völlig unmotiviert Worte aneinandergereiht...wollt Ihr da hin oder nicht? Das fragen auch andere Mitglieder.

PS Das Logo finde ich echt cool! Wobei das als lange in Südtirol lebender gebürtiger Deutscher schwierig wird: Deutsche Fahne? Italienische? oder gar österreichische? :wink:
Oder Du erweiterst es noch um die bayrische und tiroler Fahne...das wäre leichter! :D
Wie schon geschrieben meine frau macht zur zeit den führerschein . und so wie es aussieht wird die prüfung erst eine woche vor pfingsten sein . aus diesem grunde haben wir die entscheidung getroffen an diesem treffen nicht teilzunehmen . zu wenig fahrpraxis ihrerseits.

was aber nicht heißen soll dass es ausgeschlossen ist an diesen in zukunft teilnehmen zu dürfen .

mein italieniscch ist leider zu schlecht um ihnen dies sinngemäß zu schreiben dadurch mußte ich den übersetzer bemühen. leider scheint dies nicht zu funktionieren.

zu deiner Frage des Logos n, natürlich kein prob. aber ich finde man sollte schon die nat. farben verwenden . wer will kann sich ja noch die landesfahne aufdrucken , siehe meinen avantar .

wegen der rollergröße . ich hatte schon einen sogenannten sofaroller , aprilia atlantic 500 originale 2002 , aber kein vergleich mit dem downtown . viel dicker , untenrum nicht so agil , aber trotzdem noch gut zu bewegen . den downtown konnte ich letztes jahr in brescia probefahren . das war ein WOW gefühl das kannte ich von meiner atlantic nicht . und im vergleich zum 400 burgy hat meiner meinung nach der kymco das bessere preis leistungsverhältniss . den 400sw kann man nicht vergleichen denn dieser hat einen 2zylinder motor.

in diesem sinne

see ya
Gruß aus den Alpen

sasisoli
Profi
Beitrag von sasisoli »

Ist Dein Downtown nun schon straßenfertig?

Frage deshalb, weil sich wohl in absehbarer Zeit ein paar Roller aus Bayern auf den Weg in meine Richtung machen. Da könntest Du Dich ja anschließen wenn Du Lust hast. Und Deine Frau nimmst halt derweil hinten drauf...

Bin übrigens am WE nach D gefahren, und da ich am Brenner eh tanken musste (35ct billiger als bei uns) bin ich dann gleich die Bundesstraße weitergefahren, aber dann in Matrei rechts abgebogen und mich bis nach Hall durchgeschlängelt.
Diese Strecke ging bis jetzt an mir völlig vorbei! Absolut kein Verkehr und auf der Sonnenseite des Tals! Und auch noch kürzer wenn man weiter Richtung Kufstein will.

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Bullster
Testfahrer de luxe
Beitrag von Bullster »

was heißt strassenfertig ? brauch das teil nur anmelden . steht in der garage und hat zur zeit 5 km aufm tacho . wann fahren den die bayern nach bozen ?. wnns grad passt würde ich mich schon anschließen . bin zur zeit aber noch im stand. last was hören . achja , die dir unbekannte strasse nennt sich römerstrasse . geht vonmatrei über ellbögen bis nach volders . ist ne nette kleine strasse mit ein paar kurven .

see ya
Gruß aus den Alpen

sasisoli
Profi
Beitrag von sasisoli »

Wann wissen wir noch nicht, kommt auch auf das Wetter an.
Schicke Dir dann PN.
Ab wann bist Du denn wieder fit?

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Wes
Profi
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beitrag von Wes »

Oh ja,die Römerstrasse kenne ich gut(wußte aber nicht,daß sie so genannt wird).Ztw. bin ich die normale Brennerstrasse garnicht mehr gefahren.Irgendwann die nächsten Wochen,wenns mal passt,fahr ich Richtung Südtirol(Gardasee nicht ausgeschlossen).Am liebsten während der Woche,am WE gehts ja so zu.Aber ich bin flexibel.

Gruß Wes
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “