Batterie defekt

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
westie
Testfahrer
Batterie defekt

Beitrag von westie »

So nach genau 2 jahren hats meine Batterie erwischt. Aus die Maus.
Habe jetzt eine Gel Batterie bestellt.
Mal schauen ob die länger hält.

Gruss Thomi CH
ihc824
Testfahrer
Beitrag von ihc824 »

Habe meinen 2.Downi im August mit Saisonkennzeichen ( März bis einschl. Oktober ) angemeldet und während der Wintermonate die Batterie ausgebaut. Jetzt im März wurde die Batterie nochmal geladen und eingebaut. Roller sprang sofort an. Leider sprang er am nächsten Tag wegen einer leeren Batterie nicht mehr an. Also wieder aufgeladen und dabei gleich eine Ladesteckdose im Helmfach eingebaut. Dies ging dann ein paar Tage so weiter. Bin dann zum Händler und habe ihm das Problem erzählt. Es wurde eine neue Batterie auf Garantie eingebaut. Problem behoben.

Grüsse
ihc824
pittsspezial
Testfahrer
CTEK Batterieladegerät

Beitrag von pittsspezial »

ihc824 hat geschrieben:Habe meinen 2.Downi im August mit Saisonkennzeichen ( März bis einschl. Oktober ) angemeldet und während der Wintermonate die Batterie ausgebaut. Jetzt im März wurde die Batterie nochmal geladen und eingebaut. Roller sprang sofort an. Leider sprang er am nächsten Tag wegen einer leeren Batterie nicht mehr an. Also wieder aufgeladen und dabei gleich eine Ladesteckdose im Helmfach eingebaut. Dies ging dann ein paar Tage so weiter. Bin dann zum Händler und habe ihm das Problem erzählt. Es wurde eine neue Batterie auf Garantie eingebaut. Problem behoben.

Grüsse
ihc824
Hi

meine Autobatterie ist 10 Jahre alt und wird bei jeder Standzeit mit einem CTEK-MXS-5.0 verbunden. auch mein DT bekommt das jeden Abend und die Baterrie ist jetzt genau 2 Jahre und eine Monat alt. Schaut Euch mal an was das Ladergarät mit eine Batterie macht. Im Google findet Ihr da jede Menge.
Kann ich nur Empfehlen!

Grüße
Pit
westie
Testfahrer
Beitrag von westie »

Hallo Pit
Das ist gut wie du das machst.
Nur das Problem liegt ganz wo anders.
Und zwar liegt das Problem an der Batterie selbst. Denn es gibt eigentlich keine Qualtätsbatterien mehr. Das meiste ist China - Schrott. Sogar Banner lässt seine Motorradbatterien in China produzieren,geben dann noch 6 Mon. Garantie drauf, weil sie wissen dass sehr viele bereits nach 1 Jahr hinüber sind.
Siehe mal bei E-Bay da bekommt man Rollerbatterien für unter 30 Euro ,das kann ja nicht wert sein.
Gruss Thomi
pittsspezial
Testfahrer
CTEK Ladergrät

Hi westie,

das mag sein, aber das Gerät hält auch billige Batterien länger in Schuss
als man glaubt! In meinem Downtown ist doch keine andere Batterie
verbaut als in Deinem.
Die ist jetz auch über zwei Jahre alt und hat ein halbes Jahr in eingebautem Zustand
in eine kalten Garage verbracht! War halt an meiner Ladebuchse am Roller mit dem CTEK Ladegerät verbunden das ja immer den Zustand der Batterie überwacht und auch Erhaltungsladung macht. Also ich brauch keine Batterie ausbauen zum Laden :-)
Glaub mir, es gibt nichts besseres für eine Batterie wenn Du sie mit so einem Ladergerät instand hälst. Sogar die Sulfatierung wird in einem Ladezyklus verhindert. Es sind 8 Ladeprogramme wo hintereinander ablaufen und danach kommt die Erhaltungsladung.
Du musst nicht einmal Deine Bordelektronik abklemmen!!! Das ist das allerbeste!!! Beim Auto auch nicht!!!

Also wenn irgendjemand das bezweifelt, ich auf jeden Fall nicht, weil ich schon über 10 Jahre das CTEK Ladergerät im Einsatz habe.

Grüße
Pitt
ihc824
Testfahrer
Beitrag von ihc824 »

Hallo Pit!
Ich habe auch schon seit ein paar Monaten ein CTEK 4003 Ladegerät und die ausgebaute Batterie wurde während der Wintermonate immer mal wieder geladen.
Die war aber definitiv hinüber. Es kann ja nicht sein, dass ich ständig ein Ladegerät hinhängen muss. Normal sollte eine Batterie auch 4 Wochen ohne Ladestrom, bzw. ohne dass ich den Roller fahre, halten. Ich bin über 25 Jahre Motorräder gefahren und hatte an diesen auch keine Ladegeräte dran. Die wurden nach den Wintermonaten 1 mal geladen und gut war es.

Grüsse
ihc824
Bullster
Testfahrer de luxe
Beitrag von Bullster »

Ich fuhr die letzten 6 jahre eine Suzuki vl 1500 . nachdem ich im letzten frühjahr die batterie austauschte mußte ich feststellen dass die neue markenbatterie schrott war . die alte noname vom baumarkt blieb im winter eingebaut im carport . schlüßel rein ein klick und das hubraummonster sprang an . und die neue ? pustekuchen - nix ging mehr . est nachdem ich sie neu geladen hatte und einige kilometer fuhr war diese wieder bereit ihren dienst ordentlich zu verrichten . garantie nach 13 monaten ? natürlich keine.
soviel zu meinen erfahrungen mit startbatterien .
Gruß aus den Alpen

Die Autoschlange ist das einzige Tier, das das Arschloch vorne hat.
Daxthomas
Kymco-King
Danksagung erhalten: 721 Mal
Beitrag von Daxthomas »

Bullster, und jetzt Roller :D
Wo ist die Trude ?
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Bullster
Testfahrer de luxe
Beitrag von Bullster »

Daxthomas hat geschrieben:Bullster, und jetzt Roller :D
Wo ist die Trude ?
Ach die steht noch im carport . warum ich meine fahrzeuge tausche hat mehrere gründe , aber der wichtigste ist dass mir mein arzt mitteilte ich sollte mir aus gesundheitlichen gründen was leichteres suchen .
nun steht sie leider zum verkauf bereit .
Gruß aus den Alpen

Daxthomas
Kymco-King
Danksagung erhalten: 721 Mal
Beitrag von Daxthomas »

Eine Trude verkauft man nicht, die vererbt man !! MANN !

Schick mir mal Daten PN , Preis etc.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Bullster
Testfahrer de luxe
Beitrag von Bullster »

Daxthomas hat geschrieben:Eine Trude verkauft man nicht, die vererbt man !! MANN !

Schick mir mal Daten PN , Preis etc.
bin kein weihnachtsmann - brauch die kohle - kein platz ........ willst du noch mehr gründe wissen ?
Gruß aus den Alpen

pittsspezial
Testfahrer

ihc824 hat geschrieben:Hallo Pit!
Ich habe auch schon seit ein paar Monaten ein CTEK 4003 Ladegerät und die ausgebaute Batterie wurde während der Wintermonate immer mal wieder geladen.
Die war aber definitiv hinüber. Es kann ja nicht sein, dass ich ständig ein Ladegerät hinhängen muss. Normal sollte eine Batterie auch 4 Wochen ohne Ladestrom, bzw. ohne dass ich den Roller fahre, halten. Ich bin über 25 Jahre Motorräder gefahren und hatte an diesen auch keine Ladegeräte dran. Die wurden nach den Wintermonaten 1 mal geladen und gut war es.

Grüsse
ihc824
Hallo ihc824,

das ist eben die falsche Denkensweise!! Ein paar mal geladen!!
Wenn du ein Ctek 4003 im Besitz hast und es bei einer ausgebauten Batterie nur hin und wieder mal anschließt, ist das genau das was du nicht machen solltest! Da kann das Ctek Deine Batterie nicht überwachen und wenn nötig tätig werden! Das ist ja kein reines Ladergerät!!!!
Nimm dir mal Zeit und lese die Anleitung von Anfang an durch unddu wirst auf einiges stoßen dass Dir zu Denken gibt :-)
Mein CTEK-Ladegeräte kommen sofort nach abstellen meiner Fahrzeuge an die Ladebuchsen. Tag und Nacht!! Stromverbrauch???? Das macht ein paar Euro im Jahr aus!! Aber nun gut, soll nur eine Info sein für Dich wie ich es mache und ich lag noch nie schlecht bis jetzt! Wann meine Batterie in meinem DT abkackt???? Keine Ahnung, aber ich lass es Dich wissen wenn es soweit ist, o.k.? Also dann schrottfrei und ein schönes Wochenende

Grüße
Pitt
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “