kein Zündfunke
-
- Crashtest-Dummy
Hallo fleißige Forumsmitglieder,
möchte mich kurz neu vorstellen:
bin jahrelanger 125er Rollerfahrer, Sommer wie Winter, seit Anfang 2010 fahre ich den Yager GT 125 BJ 2008. Davor seit 2001 eine Aprilia Leonardo 125 bis zum Ableben gefahren.
Hier nun mein aktuelles Problem:
Roller gefahren, abgestellt, am nächsten Tag startet er nicht mehr. Nach Prüfung kein Zündfunke. Woran kann´s liegen ? Alle Stecker und Kabelver-bindungen prüfen ? CDI defekt ? (NR. ist 30400-LEA5-E00).
Werde auf jeden Fall schon mal den drindend benötigten Spritzschutz am Hinterrad ordern, der ja so mache Probleme verhindert.
Danke für rasche Info´s !
möchte mich kurz neu vorstellen:
bin jahrelanger 125er Rollerfahrer, Sommer wie Winter, seit Anfang 2010 fahre ich den Yager GT 125 BJ 2008. Davor seit 2001 eine Aprilia Leonardo 125 bis zum Ableben gefahren.
Hier nun mein aktuelles Problem:
Roller gefahren, abgestellt, am nächsten Tag startet er nicht mehr. Nach Prüfung kein Zündfunke. Woran kann´s liegen ? Alle Stecker und Kabelver-bindungen prüfen ? CDI defekt ? (NR. ist 30400-LEA5-E00).
Werde auf jeden Fall schon mal den drindend benötigten Spritzschutz am Hinterrad ordern, der ja so mache Probleme verhindert.
Danke für rasche Info´s !
- Ennno73
- Profi
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hi Lempi007,Lempi007 hat geschrieben: Dann gehe ich mal vom vergessenen Killschalter aus!!
Sowas sagt halt keiner gerne!![]()
Gruß Lempi
doch,, der Enno ist kein Feigling

Gruß vom Enno.
- Laser14
- Testfahrer de luxe
Ja, ja, beim Thema Seitenständer muß ich mich auch outen!!! Als ich dann -mit dem Auto - in der Arbeit war, fiel es mir siedentheiß ein. Ich dachte mir nur noch: Oh mann, wie peinlich (ich bin bisher so etwa 100.000 km motorisiert Zweirad gefahren). Aber das hat auch sein Gutes: Das ist mir seither nicht wieder passiert!!!
Laser14
Laser14
*** Yager GT 200 i ** BMW K 1100 RS *** Meine Oma hat immer gesagt: Nimm dir Zeit und nicht das Leben!!!
- Massimo
- Testfahrer de luxe
Vielleicht in den Boden geschämt und stecken gebliebenEnnno73 hat geschrieben:.....ich kann dich schon verstehen,da will man einem Yagerkollegen seine Hilfe anbieten und es kommt keine Reaktion![]()
War wohl ne Eintagsfliege......

oder er wagt sich nicht nach dem Killschalter zu fragen und sucht und sucht und sucht

Viele Grüße
Massimo
Ich glaub, ich leide an Augentinitus, ich seh den ganzen Tag nur Pfeifen
und fahre Kymco aus Leidenschaft
und fahre Kymco aus Leidenschaft
-
- Crashtest-Dummy
Hallo Leidensgenossen,
möchte nur kurz Rückantwort zu meinem Problem geben.
Die CDI war defekt !!!
Der freundliche Händler hat´s dann geregelt. War natürlich seiner Aussage nach der 1. mit diesem Fehler !
Schönen Sommer noch
ttfl80
möchte nur kurz Rückantwort zu meinem Problem geben.
Die CDI war defekt !!!
Der freundliche Händler hat´s dann geregelt. War natürlich seiner Aussage nach der 1. mit diesem Fehler !
Schönen Sommer noch
ttfl80