Urlaubstour 2012
- T-Rex
- Testfahrer de luxe
- Danksagung erhalten: 47 Mal
So wie die Planung bisher aussieht, wird uns unsere diesjährige Urlaubstour nach Sachsen führen:
Dampfbahn-Route Sachsen - das Dampfbahnland entdecken
Das genaue Ziel (Dresden, Chemnitz, Vogtland, Oberlausitz oder Osterzgebirge) ist noch nicht entscheiden.
Wir werden auf jeden Fall ein oder zwei Schmalspurbahnstrecken besuchen.
Dampfbahn-Route Sachsen - das Dampfbahnland entdecken
Das genaue Ziel (Dresden, Chemnitz, Vogtland, Oberlausitz oder Osterzgebirge) ist noch nicht entscheiden.
Wir werden auf jeden Fall ein oder zwei Schmalspurbahnstrecken besuchen.
- gentlemandd
- Testfahrer de luxe
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 586 Mal
Hi,gentlemandd hat geschrieben:na dann gib ma bescheid wenn ihr bei uns sachsen seid, vielleicht sieht man sich ja mal
was heißt hier "vieleicht sieht man sich"???
Wenn der zeitpunkt passt und wir zeit haben, dann wirst Du sicherlich nicht alleine unterwegs sein, dann gibt es Ortskundige Begleitung. Un am Bhf. Rabenau warte ich auf den einfahrenden Dinosaurier.
Viele Grüße, Alex
- T-Rex
- Testfahrer de luxe
Also, unsere vorläufige Reiseplanung sieht zur Zeit so aus:
Am 12. Juni werden wir uns auf die Tour begeben. Wir werden mit 2 Zwischenstopps nach Dresden fahren und haben hier 5 Tage Aufenthalt geplant, damit auch ein Wochenende dabei ist. Unterkunft werden wir im JGH nehmen.
Von hier aus wollen wir zur Lößnitzgrundbahn und dabei ins Karl-May-Museum und ins DDR-Museum Zeitreise.
Fest geplant ist natürlich auch der Besuch im Altstadt-BW, evtl. wollen wir auch noch ins Historische Depot der Dresdner Verkehrsbetriebe.
Die Weißeritztalbahn werden wir dann auch besuchen - ich war kurz nach der Hochwasserkatastrophe dort und habe in Dippoldiswalde gesehen, welchen Schaden das Hochwasser angerichtet hatte.
Ein Treffen in Rabenau oder auch Dresden sollte sich doch einrichten lassen.
Am 12. Juni werden wir uns auf die Tour begeben. Wir werden mit 2 Zwischenstopps nach Dresden fahren und haben hier 5 Tage Aufenthalt geplant, damit auch ein Wochenende dabei ist. Unterkunft werden wir im JGH nehmen.
Von hier aus wollen wir zur Lößnitzgrundbahn und dabei ins Karl-May-Museum und ins DDR-Museum Zeitreise.
Fest geplant ist natürlich auch der Besuch im Altstadt-BW, evtl. wollen wir auch noch ins Historische Depot der Dresdner Verkehrsbetriebe.
Die Weißeritztalbahn werden wir dann auch besuchen - ich war kurz nach der Hochwasserkatastrophe dort und habe in Dippoldiswalde gesehen, welchen Schaden das Hochwasser angerichtet hatte.
Ein Treffen in Rabenau oder auch Dresden sollte sich doch einrichten lassen.
- mopedfreak
- Kymco-King
- Profi
- Danksagung erhalten: 349 Mal
bezüglich der Lößnitzgrundbahn gibt´s diese Woche ein ganz spezielles Schmäckerchen:
http://www.loessnitzgrundbahn.de/
http://www.events-me.de/IK-in-radebeul.html
Ich komme am Donnerstag früh aus der Nachtschicht und habe dann einschließlich des Wochenendes frei. Vielleicht läßt sich ja ein Treffen organisieren.
Gruß von Gevatter Obelix
bezüglich der Lößnitzgrundbahn gibt´s diese Woche ein ganz spezielles Schmäckerchen:
http://www.loessnitzgrundbahn.de/
http://www.events-me.de/IK-in-radebeul.html
Ich komme am Donnerstag früh aus der Nachtschicht und habe dann einschließlich des Wochenendes frei. Vielleicht läßt sich ja ein Treffen organisieren.
Gruß von Gevatter Obelix
Gelten Messerverbotszonen auch für Schuldunfähige?
- mopedfreak
- Kymco-King
- Testfahrer de luxe
Wir sind gestern Abend gegen 23:30 Uhr wohlbehalten in Bonn nach fast 2000 gefahrenen Kilometern wieder eingetroffen.
Nach unseren Aufenthalt in Dresden haben wir noch einen Abstecher nach B-Marzahn zu Bekannten gemacht.
Nochmal einen herzlichen Dank an Alex und Michael für die Tour durchs Tal der Weißeritz. Es ist schon erschreckend, wenn man den winzigen Fluss sieht und aus den Berichten und Fernsehbildern weiß, welche Schäden er anrichten konnte bzw. kann.
Jetzt müssen wir erst einmal die Fotos sichten und die Videosequenzen zu einem Video zusammensetzen.
Nach unseren Aufenthalt in Dresden haben wir noch einen Abstecher nach B-Marzahn zu Bekannten gemacht.
Nochmal einen herzlichen Dank an Alex und Michael für die Tour durchs Tal der Weißeritz. Es ist schon erschreckend, wenn man den winzigen Fluss sieht und aus den Berichten und Fernsehbildern weiß, welche Schäden er anrichten konnte bzw. kann.
Jetzt müssen wir erst einmal die Fotos sichten und die Videosequenzen zu einem Video zusammensetzen.
- gevatterobelix
- Profi
schön, dass ihr wohlbehalten wieder daheim angekommen seid. Habt Ihr am Sonntag die Fahrt mit der Lößnitzgrundbahn gemacht? Ich hoffe, Ihr hattet insgesamt schöne Urlaubstage und nur Begegnungen mit angenehmen Menschen. Auf Eure Bilder bin ich schon gespannt.
Gruß von Gevatter Obelix
schön, dass ihr wohlbehalten wieder daheim angekommen seid. Habt Ihr am Sonntag die Fahrt mit der Lößnitzgrundbahn gemacht? Ich hoffe, Ihr hattet insgesamt schöne Urlaubstage und nur Begegnungen mit angenehmen Menschen. Auf Eure Bilder bin ich schon gespannt.
Gruß von Gevatter Obelix
Gelten Messerverbotszonen auch für Schuldunfähige?
- T-Rex
- Testfahrer de luxe
wir hatten sehr schöne Urlaubstage, nur zum Schluss gab es Regen und viel Wind.
Wir sind am Sonntag mit der Lösnitzgrundbahn vom HP Weißes Roß nach Moritzburg gefahren. Den Besuch des Karl-May-Museums in Radebeul haben wir uns aber gespart.
Mein Bericht über die Tour folgt, mit Bildern - nur die Videos dauern noch etwas.
Ab Morgen hat mich dann der Arbeitsalltag wieder
wir hatten sehr schöne Urlaubstage, nur zum Schluss gab es Regen und viel Wind.
Wir sind am Sonntag mit der Lösnitzgrundbahn vom HP Weißes Roß nach Moritzburg gefahren. Den Besuch des Karl-May-Museums in Radebeul haben wir uns aber gespart.
Mein Bericht über die Tour folgt, mit Bildern - nur die Videos dauern noch etwas.
Ab Morgen hat mich dann der Arbeitsalltag wieder

- mopedfreak
- Kymco-King
- Testfahrer de luxe
Der Tourbericht, einige Bilder und den Link zum Fotoalbum habe ich gerade eingestellt:
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=10398
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=10398
- T-Rex
- Testfahrer de luxe
unser Bekannter ist mit uns zur Stasi-Zentrale und zur Gedenkstätte (Stasi-Gefängnis) gefahren. Wir waren auch an dem Friedhof auf dem "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen" liegt.
Der Entschluss einen Abstecher nach Berlin zu unseren Bekannten zu machen, erfolgte ziemlich kurzfristig. Die hätten sich, vor allem die Tochter, beschwert, wenn wir nicht vorbei gekommen wären.
unser Bekannter ist mit uns zur Stasi-Zentrale und zur Gedenkstätte (Stasi-Gefängnis) gefahren. Wir waren auch an dem Friedhof auf dem "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen" liegt.
Der Entschluss einen Abstecher nach Berlin zu unseren Bekannten zu machen, erfolgte ziemlich kurzfristig. Die hätten sich, vor allem die Tochter, beschwert, wenn wir nicht vorbei gekommen wären.
- gevatterobelix
- Profi