Reifenerfahrungen gesucht

Hier steht alles zu Kymco stylischem Roller Like 125/200i ...Komm rein !
Antworten
apnl
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 31.10.2011, 20:16
Kontaktdaten:

Reifenerfahrungen gesucht

Beitrag von apnl »

NAchdem ich mich jetzt dazu entschlossen habe die Like 200 doch zu behalten, werde ich auf jeden Fall an den Reifen etwas verändern.

Zu den Originalen habe ich überhaupt kein Vertrauen, diese halte ich bei Feuchtigkeit schlicht und ergreifend für gefährlich, meine Einschätzung.

Der Roller wird hauptsächlich bei trockenem Wetter benutzt. Die Reifen müssen jedoch feuchte Fahrbahnen abkönnen, bei Regen wird weniger bis überhaupt nicht gefahren, bei Schnee und Eis bleibt die Like stehen.

Wer hat mit Premiumreifen auf der Like schon Erfahrungen sammeln können.

In Frage kommen u. a.:

Heidenau K61:
Soll ein guter Reifen sein, soll aber auf Grundlage eines Berichts in einem anderen Forum nicht zwangsläufig auf jeden Roller passen. In dem konkreten Fall ging es darum, dass der Reifen offensichtlich auf einem Yager nicht funktionierte.

Michelin Pilot Sport:
Preislich interessant, hat eigentlich bei Reifentest auch gut abgeschnitten, soll aber etwas länger brauchen, bis er auf temperatur kommt.

Also wer hat Erfahrungen?

Gruß
Armin
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10989
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Michelin Pilot Sport:
Hab ich auf dem Downtown. Vorher waren "!Müll" Kenda drauf (Holzreifen) der Unterschied ist Brutal. Ich fahr auf dem keine anderen mehr !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
strichacht
Testfahrer de luxe
Beiträge: 336
Registriert: 16.08.2010, 22:00
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von strichacht »

Habe den Michelin Pilot City auf meinem Vitality hinten drauf. War mal Testsieger in irgendeinem Magazin und der Reifen ist wirklich gut, Regen macht ihm nichts. Kaum Verschleiss bisher (ca. 5000km).
Kymco Vitality 4T
mateş
Testfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 23.06.2009, 08:34
Wohnort: Izmir-Türkei
Kontaktdaten:

Beitrag von mateş »

Michelin Pilot Sport und kein anderen für 12 zoll Bereifung vorher hatte ich Pirelli kannst vergessen
apnl
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 31.10.2011, 20:16
Kontaktdaten:

Beitrag von apnl »

Sohab mich jetzt einmal für die Michelin entschieden, mal sehen, wie die sich so anlassen.

Gruß
Armin
Antworten

Zurück zu „Like 125 / 200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste