Super 8 4T nicht mehr lieferbar!
-
- Testfahrer
- Beiträge: 20
- Registriert: 06.12.2011, 09:22
- Kontaktdaten:
Super 8 4T nicht mehr lieferbar!
Hallo liebes Forum,
habe heute mit Schrecken festgestellt, daß der Super 8 4T nicht
mehr auf der Kymco Homepage gelistet ist...
Bin ziemlich traurig, da ich ihn einer der schönsten 4 Takter Fuffis finde!
Grüße und frohes 2012!
habe heute mit Schrecken festgestellt, daß der Super 8 4T nicht
mehr auf der Kymco Homepage gelistet ist...
Bin ziemlich traurig, da ich ihn einer der schönsten 4 Takter Fuffis finde!
Grüße und frohes 2012!
- SuperK
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 374
- Registriert: 25.12.2010, 11:28
- Wohnort: Frankfurt a.M.
- Kontaktdaten:
Wahrscheinlich wirtschaftlich nicht attraktiv bzw. gezielt "auslaufen" lassen. Der 4T S8 stand in direkter Konkurrenz zum 2T S8, sodass sich natürlich viele zum 2 Takter entschieden haben. Gleichzeitig hatte der 2T die neue Lackierung, wohingegen der 4T S8 mit der Uralt-Lackierung daher kommt ...
Gleichzeitig kamen noch eine Bi-Modelle wie den Like und den Agility RS.
Gleichzeitig kamen noch eine Bi-Modelle wie den Like und den Agility RS.
-
- Testfahrer
- Beiträge: 20
- Registriert: 06.12.2011, 09:22
- Kontaktdaten:
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17693
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1393 Mal
- Danksagung erhalten: 2006 Mal
- Kontaktdaten:
Ich würde mal sagen , dass der S8 50 4T zwar erfolgreich war , aber die Jugend steht halt mehr auf getunte Roller . Beim 2T ist das Entkorken und damit das Erreichen von mehr Leistung einfacher zu bewerkstelligen als beim 4T . Das kommt erst recht bei einem Sportroller zum Tragen ...
Weil auch die EU nicht , wie geplant , den Zweitaktern den Hahn zu gedreht hat , sind 2Takter wieder im Kommen , wie man nicht nur bei Kymco , sondern auch bei anderen Herstellern sieht .
MeisterZIP
Weil auch die EU nicht , wie geplant , den Zweitaktern den Hahn zu gedreht hat , sind 2Takter wieder im Kommen , wie man nicht nur bei Kymco , sondern auch bei anderen Herstellern sieht .
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
- BBSuper8
- Testfahrer
- Beiträge: 32
- Registriert: 02.01.2012, 16:33
- Wohnort: Einbeck
- Kontaktdaten:
Lebe Wohl geliebter Super 8 4T, ich habe ihn kaum gekannt...
...
aber nur im Neubereich!!!
Ich bin froh meiner Tochter diesen Roller gekauft zu haben.
Wenn Sie mit Ihren Freunden unterwegs ist kann ich sie mit Ihrem 4-Taktbrummeln wunderbar heraushören.
Ich finde den S8 4T richtig klasse aber das wirtschaftliche geht natürlich bei jedem Unternehmen vor.
lg BBSuper8

aber nur im Neubereich!!!
Ich bin froh meiner Tochter diesen Roller gekauft zu haben.
Wenn Sie mit Ihren Freunden unterwegs ist kann ich sie mit Ihrem 4-Taktbrummeln wunderbar heraushören.
Ich finde den S8 4T richtig klasse aber das wirtschaftliche geht natürlich bei jedem Unternehmen vor.
lg BBSuper8
- dieter
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 298
- Registriert: 11.03.2008, 21:43
- Wohnort: Neuss / Rheinland
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Na dann ist es für mich "Oldie"MeisterZIP hat geschrieben:Ich würde mal sagen , dass der S8 50 4T zwar erfolgreich war , aber die Jugend steht halt mehr auf getunte Roller . Beim 2T ist das Entkorken und damit das Erreichen von mehr Leistung einfacher zu bewerkstelligen als beim 4T . Das kommt erst recht bei einem Sportroller zum Tragen ...
Weil auch die EU nicht , wie geplant , den Zweitaktern den Hahn zu gedreht hat , sind 2Takter wieder im Kommen , wie man nicht nur bei Kymco , sondern auch bei anderen Herstellern sieht .
MeisterZIP


Leute .... unsere 4T werden Rarität = Wertsteigerung !!! festhalten !!!

Ne ... nix für ungut ..... nach 5 oder 6 Produktionsjahren muss die Modellpalette verändert werden - sonst gehen Marktanteile flöten.
Und natürlich produziert Kymco das was der Markt (der Jugend) verlangt.
Ich werde meine Oldie - S8 4T noch gaaaaaaaanz lange mit Spaß (+ fast geräusch- und geruchslos) weiterfahren ...... und ..... die 2T Jugend unauffällig überholen.

S8 50ccm 4 T ..... ich liebe es !
Dieter K
nur noch 1 Kymco Super 8 50ccm 4 T in rot/schwarz Bj.09/2007
- SuperK
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 374
- Registriert: 25.12.2010, 11:28
- Wohnort: Frankfurt a.M.
- Kontaktdaten:
Denn hier liegt das Geld. Es kann ziemlich viel Geld mit 50er verdient werden, da ein Großteil der 50ccm Kunden Führerscheinanfänger sind ... sprich Mofa bzw. Klasse M besitzen. Hier gilt der Roller sowieso nur als Übergangsfahrzeug und landet danach in der Ecke oder ist längst kaputt getunet.dieter hat geschrieben:[...]
Und natürlich produziert Kymco das was der Markt (der Jugend) verlangt.
[...]
- SuperK
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 374
- Registriert: 25.12.2010, 11:28
- Wohnort: Frankfurt a.M.
- Kontaktdaten:
Allein technisch ist der 2T dem 4T immer voraus, wenn wir hier davon ausgehen, dass hier richtig geschraubt wurde. Das kannst du bei den meist 15-16 jährigen kaum behaupten, da diese nicht mal "Stecktuning" drauf haben. So ist es kein Problem mit einem ordentlichen 4T auch einen 2T (welcher grottig "verbastelt" wurde) zu versägen ...
- dieter
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 298
- Registriert: 11.03.2008, 21:43
- Wohnort: Neuss / Rheinland
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Ich weiß nicht wie gut ein "gemachter 2 Takter" läuft - dass kommt dort sicher auf den getriebenen Aufwand an.Daxthomas hat geschrieben:Dieter, gehen deine S8 so gut ??
ich meine besser wie ein gemachter 2 Takter ??
Meine beiden 4 Takter laufen für mich sehr gut zwischen 65 - 70 kmh Tacho - also über 60kmh echte - egal ob alleine oder mit Sozius.
Ich habe ....
Vario mit 6g ROllen und glatter Hülse ohne Drosselbund versehen und nach der 500km Inspektion / Service ....
die CDI entkorkt = DZB raus
Ventile sorgfältig gut eingestellt (Auslaß nicht zu stramm).
Bei einem wurde eine etwas größere Vergaserdüse eingebaut - beim anderen nicht - kein Unterschied.
Dieses Tuning sieht, hört und riecht man nicht.
Mit diesem VArio-Setup gabs auch kein "Beschleunigungsloch" mehr.
Mit dem Anzug + Speed kann ich im Stadtverkehr gut "mitschwimmen".
Beide Roller laufen seither weitgehenst problemlos - insgesamt ca. 10 TKM.
Gruss
Dieter K
nur noch 1 Kymco Super 8 50ccm 4 T in rot/schwarz Bj.09/2007
- dieter
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 298
- Registriert: 11.03.2008, 21:43
- Wohnort: Neuss / Rheinland
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Super k .... exakt so isses ..... mit 15 / 16 Start der "motorbetriebenen Mobilität" ... mit 17/18 dann der Autoführerschein...... und die verbastelten Scooter landen dann bei iehbäh oder stehen sich in der Garage kaputt.SuperK hat geschrieben:Denn hier liegt das Geld. Es kann ziemlich viel Geld mit 50er verdient werden, da ein Großteil der 50ccm Kunden Führerscheinanfänger sind ... sprich Mofa bzw. Klasse M besitzen. Hier gilt der Roller sowieso nur als Übergangsfahrzeug und landet danach in der Ecke oder ist längst kaputt getunet.dieter hat geschrieben:[...]
Und natürlich produziert Kymco das was der Markt (der Jugend) verlangt.
[...]
Anders als die Jugend hab ich (Exot) mir im "hohen Alter"

Als meine Frau dann auch auf den Geschmack kam, haben wir einen zweiten S8 gekauft.
Ich nutze den S8 überwiegend für Stadtfahrten und ansonsten zu gemeinsamen Ausfahrten bei schönem Wetter....... und im Wohnmobilurlaub kommen die beiden S8 dann auf dem Hänger mit.
Das sieht dann so aus ..

Die beiden S8 haben damals insgesamt rd. 3000 € gekostet - das war der Spaß damit seit 2007 + 2008 allemal absolut wert.
Wenn ich dann noch gegenrechne, wieviel teurere PKW km ich gespart habe .....



Ich würd's wieder tun !
Gruss ausm Rheinland
Dieter K
nur noch 1 Kymco Super 8 50ccm 4 T in rot/schwarz Bj.09/2007
- Daxthomas
- Kymco-King
- Beiträge: 11155
- Registriert: 06.12.2011, 18:29
- Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
- Hat sich bedankt: 306 Mal
- Danksagung erhalten: 721 Mal
- Kontaktdaten:
JA OK, für ein 4 Takter reichts ja auch.
Ich denke aber es wäre doch immer besser wenn man gleich in den S8 50 den 125er Block reinmacht. Passt alles. Dann hat man Leitung und es ist nichts kaputt getunt.
Gegenüber einem 2 Takter denke ich kommt auch ein 125er Block nicht an. Ich habe mal ne gute Zeitlang nur getunt und da waren schon ein paar Exemplare dabei die ein Motorrad an der Ampel stehen liesen. Da ging es aber nur um Leistung. Nicht um Standfestigkeit. Was aber auch machbar ist.
Ich denke aber es wäre doch immer besser wenn man gleich in den S8 50 den 125er Block reinmacht. Passt alles. Dann hat man Leitung und es ist nichts kaputt getunt.
Gegenüber einem 2 Takter denke ich kommt auch ein 125er Block nicht an. Ich habe mal ne gute Zeitlang nur getunt und da waren schon ein paar Exemplare dabei die ein Motorrad an der Ampel stehen liesen. Da ging es aber nur um Leistung. Nicht um Standfestigkeit. Was aber auch machbar ist.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Hast Du selbst das schon mal gemacht ?Daxthomas hat geschrieben: Ich denke aber es wäre doch immer besser wenn man gleich in den S8 50 den 125er Block reinmacht. Passt alles. Dann hat man Leitung und es ist nichts kaputt getunt.
Ich hab immer gedacht, das würde aufgrund der unterschiedlichen Motorhalterung nicht gehen?
manettino
-
- Testfahrer
- Beiträge: 20
- Registriert: 06.12.2011, 09:22
- Kontaktdaten:
-
- Testfahrer
- Beiträge: 20
- Registriert: 06.12.2011, 09:22
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast