Frage an Meister Zip......
- deMaddin
- Testfahrer de luxe
Wie ja bekannt ist, habe ich einen neuen Downie 300 i abs....
Wunderschönes Teil wenn da nicht das Problem des Motorruckelns, also der schlechten Gasannahme währe.
Wenn ich leicht Gas gebe ruckelt er erst mehrfach und beschleunigt dann verzögert langsam hoch bei gleichbleibender Gasstellung wohlgemerkt.
Der Händler sagt keine Fehlermeldung im Speicher und er habe mal die Zündkerze gewechselt falls diese kaputt sei. Weil es regnete hat er ihn nicht probegefahren.
Es hat sich nichts geändert. Nur wenn ich das Gas fast ganz aufdrehe ist es besser.
Das kann es ja aber doch nicht sein.
Wenn ich z. B. aus dem Stand das Gass ganz leicht zum Schrittfahren öffne, dreht der Motor auch nicht gleichmässig sondern wie in Wellen. Hatte ich mal bei nem alten Diesel.
Was um Himmels Willen ist denn da los???????
Langsam kriege ich Angst, das die Werkstatt das nicht hinbekommt und ich auf einem defekten Roller sitzenbleibe.
Hast Du da ev. eine Vermutung die mir bzw. dem Händler weiterhilft?
Gruß Martin
Wunderschönes Teil wenn da nicht das Problem des Motorruckelns, also der schlechten Gasannahme währe.
Wenn ich leicht Gas gebe ruckelt er erst mehrfach und beschleunigt dann verzögert langsam hoch bei gleichbleibender Gasstellung wohlgemerkt.
Der Händler sagt keine Fehlermeldung im Speicher und er habe mal die Zündkerze gewechselt falls diese kaputt sei. Weil es regnete hat er ihn nicht probegefahren.
Es hat sich nichts geändert. Nur wenn ich das Gas fast ganz aufdrehe ist es besser.
Das kann es ja aber doch nicht sein.
Wenn ich z. B. aus dem Stand das Gass ganz leicht zum Schrittfahren öffne, dreht der Motor auch nicht gleichmässig sondern wie in Wellen. Hatte ich mal bei nem alten Diesel.
Was um Himmels Willen ist denn da los???????
Langsam kriege ich Angst, das die Werkstatt das nicht hinbekommt und ich auf einem defekten Roller sitzenbleibe.
Hast Du da ev. eine Vermutung die mir bzw. dem Händler weiterhilft?
Gruß Martin
Das Beste wird nicht deutlich durch Worte.
Der Geist aus dem wir handeln ist das Höchste.
Goethe
Goethe
- MeisterZIP
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 2033 Mal
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 727 Mal
Weil es regnete hat er ihn nicht probegefahren.
Hahahaha und alles aus dem Bauch raus festgestellt
Martin, mach dich doch nicht Verrückt. Du hast doch Garantie drauf. Fahr einfach und wenn er tot ist sollen die es einfach machen. Zumindest findet man dann auch den fehler.
Ich hatte so etwas Ähnliches auch mal und hab dann einen anden Auspuff drauf gemacht und man merkte nix mehr. Ob das der Fehler war weis ich bis heute nicht. Jedenfalls Tuckert der Roller und der Kunde ist zufrieden. Fährt auch sehr viel.
Hahahaha und alles aus dem Bauch raus festgestellt

Martin, mach dich doch nicht Verrückt. Du hast doch Garantie drauf. Fahr einfach und wenn er tot ist sollen die es einfach machen. Zumindest findet man dann auch den fehler.
Ich hatte so etwas Ähnliches auch mal und hab dann einen anden Auspuff drauf gemacht und man merkte nix mehr. Ob das der Fehler war weis ich bis heute nicht. Jedenfalls Tuckert der Roller und der Kunde ist zufrieden. Fährt auch sehr viel.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
-
- Testfahrer
- Testfahrer
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 727 Mal
Ich schraub seit 1979 und habe schon "einige" Maschinen wieder belebt.
Durch meine Adern fliest purer Sprit (Kein E10)
Fachwissen ?? Ich habe Interesse und lerne nie aus.
Habe Jahrelang Chopper, Enduros und andere Sachen bewegt. Nun, ins Alter gekommen, nen Downtown. Nächster wird Myroad sein. Ma gucke !!
Ich selber, bin total durchgenallt und n LUSTIGER Typ.
So reicht erstmal
Kenne schon n paar persönlich hier und im Januar seh ich ja Meister Zip in Weiden, wenn er kommt ??
Durch meine Adern fliest purer Sprit (Kein E10)
Fachwissen ?? Ich habe Interesse und lerne nie aus.
Habe Jahrelang Chopper, Enduros und andere Sachen bewegt. Nun, ins Alter gekommen, nen Downtown. Nächster wird Myroad sein. Ma gucke !!
Ich selber, bin total durchgenallt und n LUSTIGER Typ.
So reicht erstmal

Kenne schon n paar persönlich hier und im Januar seh ich ja Meister Zip in Weiden, wenn er kommt ??
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Hallo,
da hast du aber einen sehr schönen Laden! Ich habe das auch gestern wieder in Weiden gemerkt. Es ist richtig schön, sich zwischen den vielen Fahrzeugen zu bewegen und einfach nur zu schauen.
Ich habe gestern wieder den MyRoad gesehen. Preis war noch keiner dran. Leider ist dieser Roller trotz seiner Größe vom Sitzen her nicht so toll. Schade.
Gruß
Stefan
da hast du aber einen sehr schönen Laden! Ich habe das auch gestern wieder in Weiden gemerkt. Es ist richtig schön, sich zwischen den vielen Fahrzeugen zu bewegen und einfach nur zu schauen.
Ich habe gestern wieder den MyRoad gesehen. Preis war noch keiner dran. Leider ist dieser Roller trotz seiner Größe vom Sitzen her nicht so toll. Schade.
Gruß
Stefan
Hallo,
schade, dass immer erst in Italien die Roller vorgestellt werden. Wir hier müssen dann ewig warten.
In der 400er Klasse ist halt der Burgman am längsten vertreten. Sym hat den 400er schon. So recht scheint der Verkauf nicht zu klappen.
Mal schauen, wie der Kymco wird.Der Preis müßte dann aber um einiges unter dem des 500er sein, aber da steht ja schon der DT 300. Vielleicht wird der 500er sogar eingestellt.
Gruß
Stefan
schade, dass immer erst in Italien die Roller vorgestellt werden. Wir hier müssen dann ewig warten.
In der 400er Klasse ist halt der Burgman am längsten vertreten. Sym hat den 400er schon. So recht scheint der Verkauf nicht zu klappen.
Mal schauen, wie der Kymco wird.Der Preis müßte dann aber um einiges unter dem des 500er sein, aber da steht ja schon der DT 300. Vielleicht wird der 500er sogar eingestellt.
Gruß
Stefan
- deMaddin
- Testfahrer de luxe
Danke Meister und Ruhrpottmone...ich gebs weiter morgen.
Klar Daxthomas, was Du sagst kann ich schon nachvollziehen. Mir schwillt aber die Ader an der Schläfe enorm an wenn ich 5000.- € bleche und die Shice läuft nicht richtig...da hätt ich mir gleich ne BMW holen können.....
Und aM eND VERRECKT DER mOTOR DANN GENAU IN " jAHREN UND DANN GIBTS bLASETÖRTCHEN statt Garantie......
Das Ding soll gefälligst laufen.
LG Martin
Klar Daxthomas, was Du sagst kann ich schon nachvollziehen. Mir schwillt aber die Ader an der Schläfe enorm an wenn ich 5000.- € bleche und die Shice läuft nicht richtig...da hätt ich mir gleich ne BMW holen können.....
Und aM eND VERRECKT DER mOTOR DANN GENAU IN " jAHREN UND DANN GIBTS bLASETÖRTCHEN statt Garantie......
Das Ding soll gefälligst laufen.
LG Martin
Goethe
Goethe
- Dumbledore
- Profi
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Profi
Hi Jörg,Apfelkuchen hat geschrieben:Hallo Gregor,
der Laden liegt hier, es ist nur die Frage, ob es seiner ist.
Apfelkuchen
man weiß es nicht

Suzuki Burgman AN650 L3
Honda NC750S DCT ab 07.2014
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben
Honda NC750S DCT ab 07.2014
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben
-
- Testfahrer
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Testfahrer de luxe
die haben meine farbe geklaut.... mann ich hätte das patentieren sollen XDDaxthomas hat geschrieben:Da isser
Wer mehr wissen will
http://www.motoblog.it/galleria/kymco-x-citing-400-01/5
Es gibt zwei arten von Frauen:
Die einen sind Engel,
die anderen leben noch
Die einen sind Engel,
die anderen leben noch

- Dirk
- Profi
- Danksagung erhalten: 63 Mal
Mach dir keine Sorgen, bei der konservativen Farbpolitik von MSA kommt so etwas rasantes nie nach Deutschland.gentlemandd hat geschrieben: die haben meine farbe geklaut.... mann ich hätte das patentieren sollen XD
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
- Rysbee
- Testfahrer de luxe
Hei liebe Rollerfreunde, schon krass, wie klein die Welt ist...
aber genau von dort stammt meine Chilipepper, die ja nun
wirklich wie ein Uhrwerk läuft, das paßt ja wieder mal...
Standleitung zur Werkstatt *g*
Die Rollerauswahl war wirklich beeindruckend und ich konnte
schön aussuchen und probieren, alles gut...Gruß Tom
aber genau von dort stammt meine Chilipepper, die ja nun
wirklich wie ein Uhrwerk läuft, das paßt ja wieder mal...
Standleitung zur Werkstatt *g*
Die Rollerauswahl war wirklich beeindruckend und ich konnte
schön aussuchen und probieren, alles gut...Gruß Tom

Alleweil awwer Senf uff die Woscht...
- Rysbee
- Testfahrer de luxe
@ Daxthomas - Hei Thomas, ich hatte in einem anderen thread schon
bemerkt, daß wir uns da mißverstehen - der defekte Roller war NICHT
von euch, mein Kumpel hatte ihn neu bei einer Kymco-Vertretung gekauft.
Meine Chilipepper ist doch eine LIKE und kein DJ und sie läuft astrein,
springt immer sofort an und macht mir viel Freude...alles gut, Gruß Tom
bemerkt, daß wir uns da mißverstehen - der defekte Roller war NICHT
von euch, mein Kumpel hatte ihn neu bei einer Kymco-Vertretung gekauft.
Meine Chilipepper ist doch eine LIKE und kein DJ und sie läuft astrein,
springt immer sofort an und macht mir viel Freude...alles gut, Gruß Tom

- deMaddin
- Testfahrer de luxe
- Site Admin
- Testfahrer de luxe
@ Daxthomas - Hei Thomas, genau die war das...nur 2400km, wie neu...
schon lustig, sich dann hier zu treffen, gleich der heiße Draht in die
Werkstatt, wobei ich hier schon viel lernen kann für alle Fälle, Gruß Tom
schon lustig, sich dann hier zu treffen, gleich der heiße Draht in die
Werkstatt, wobei ich hier schon viel lernen kann für alle Fälle, Gruß Tom

- deMaddin
- Testfahrer de luxe
Hat sich fast nichts geändert. Händler gibt mir Recht, findet aber keine Lösung....Fahre ich langsam an, dreht der Motor in wellenartiger Drehzahl. Geb ich mehr Gas, kommt nix ausser Ruckeln.
Halte ich den Gasgrif in der gleichen Position, fängt der Motor nach ca. 20 Metern gleichmäßig hochzudrehen. Man hat das Gefühl er bekommt jetzt genug Sprit.
Der Händler sagt, man kann bei dem Roller das Gemisch nicht fetter stellen.
Bremse ich vor der Kurve ab und will danach wieder beschleunigen, Ruckeln, unregelmäßiges schlechtes Beschleunigen.
Das gibts doch nicht. Der Motor funktioniert offensichtlich nicht nicht richtig aber der Computer zeigt nichts an......
Was soll ich machen??? Vom Kauf zurücktreten? Geht das? Ich bin so enttäuscht.....
LG Martin
Hat sich fast nichts geändert. Händler gibt mir Recht, findet aber keine Lösung....Fahre ich langsam an, dreht der Motor in wellenartiger Drehzahl. Geb ich mehr Gas, kommt nix ausser Ruckeln.
Halte ich den Gasgrif in der gleichen Position, fängt der Motor nach ca. 20 Metern gleichmäßig hochzudrehen. Man hat das Gefühl er bekommt jetzt genug Sprit.
Der Händler sagt, man kann bei dem Roller das Gemisch nicht fetter stellen.
Bremse ich vor der Kurve ab und will danach wieder beschleunigen, Ruckeln, unregelmäßiges schlechtes Beschleunigen.
Das gibts doch nicht. Der Motor funktioniert offensichtlich nicht nicht richtig aber der Computer zeigt nichts an......
Was soll ich machen??? Vom Kauf zurücktreten? Geht das? Ich bin so enttäuscht.....
LG Martin
Goethe
Goethe
- MeisterZIP
- Site Admin
- Testfahrer de luxe
Die Werte weiß ich nicht. Kann Dir höchstens seine Nummer geben. Vielleicht kannst Du ihm helfen. Er macht einen ziehmlich hilflosen Eindruck.
Hab den Roller jetzt seit 3 Wochen und er funktioniert nicht...
Martin
Die Werte weiß ich nicht. Kann Dir höchstens seine Nummer geben. Vielleicht kannst Du ihm helfen. Er macht einen ziehmlich hilflosen Eindruck.
Hab den Roller jetzt seit 3 Wochen und er funktioniert nicht...
Martin
Goethe
Goethe
- MeisterZIP
- Site Admin
- Testfahrer de luxe
- Crashtest-Dummy
Wie ich ja schon berichtet hatte wurde bei mir ein neues Steuergerät eingebaut. Das Ruckeln bei gleichmäßigem Gas geben war dann fast weg. Nach dem Winter ging es wieder los. Also ab in die Werkstatt. Fehlerauslesen, keine Fehler. Aber, die Zündkerze rabenschwarz. Also neue Zünkerze. Ruckeln war fast weg. Jetzt nach 200 km geht das ganze von vorne los
Weiß einer Rat?
Grüße aus M/V
Andreas

Weiß einer Rat?
Grüße aus M/V
Andreas
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte
-
- Testfahrer
hallo Gemeinde,
ich hab in meinem Leben nur ein einziges Mal nen neuen AN 650 gekauft, Werstattbesuche und Inspektionsintervalle ? - Noch nie von gehört, geschweige denn gemacht !
Seither nur sehr gute Gebrauchte mit wenig km, es gibt ja sowas wie mobile.de und Konsorten:-)
Bei den Kymcos waren das fünfe, nie irgendwelchen Ärger gehabt, mache fast alles selbst und wenn`s mal was richtig ernstes ist, schmeiss ich das Ding einfach auf den Müll, oder setz das ganze Geraffel als defekt in ebay.
meine Suzukis waren allesamt ,,Rostlauben "
Bin seit 1972 unterwegs und kann zwischenzeitlich sagen, dass die Technik heute um ein vielfaches besser ist - bei allen Herstellern.
Als 'Zweiradfan sollte man immer auch ein wenig Grundverständnis für die Technik mitbringen.
Gruß an alle.
Der Herrenfahrer
ich hab in meinem Leben nur ein einziges Mal nen neuen AN 650 gekauft, Werstattbesuche und Inspektionsintervalle ? - Noch nie von gehört, geschweige denn gemacht !
Seither nur sehr gute Gebrauchte mit wenig km, es gibt ja sowas wie mobile.de und Konsorten:-)
Bei den Kymcos waren das fünfe, nie irgendwelchen Ärger gehabt, mache fast alles selbst und wenn`s mal was richtig ernstes ist, schmeiss ich das Ding einfach auf den Müll, oder setz das ganze Geraffel als defekt in ebay.
meine Suzukis waren allesamt ,,Rostlauben "
Bin seit 1972 unterwegs und kann zwischenzeitlich sagen, dass die Technik heute um ein vielfaches besser ist - bei allen Herstellern.
Als 'Zweiradfan sollte man immer auch ein wenig Grundverständnis für die Technik mitbringen.
Gruß an alle.
Der Herrenfahrer