Ölablassschraube samt Teil vom Gewinde rausgebrochen.Wastun?

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
gummilein
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 20.11.2011, 14:27
Kontaktdaten:

Ölablassschraube samt Teil vom Gewinde rausgebrochen.Wastun?

Beitrag von gummilein »

hallo, mir ist gestern was ganz blödes passiert: Ölwechsel gemacht, die Ölablassschraube zu fest angezogen/ überdreht, Öl tropfte raus, Gewinde im Arsch... ok halb so tragisch dachte ich. Bekam die Schraube aber nicht mehr rausgedreht, auch nicht mit vorsichtigem Gegenkontern... dann ging mein großvater dran, er verkeilte die schraube mit dem schlüssel und konnte sie somit rausdrehn... neue Schraube mit zwei dichtungen gemacht, versucht einzudrehen... dabei brach dann ein Stück vom Gewinde aus dem Motorblock oder Ölwanne. Neues Gewinde zu machen ist somit nicht mehr möglich. Was kann man da noch machen? Es müsste ein Teil angeschweißt werden und dann wieder ein neues Gewinde geschnitten werden. Geht das überhaupt - Lohnt sich das überhaupt noch??? Das Ding ist 4-5Jahre und hat knapp 20t runter...
danke für Ideen
gummilein
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 20.11.2011, 14:27
Kontaktdaten:

Beitrag von gummilein »

hab schon eine Lösung gefunden:) danke für Antworten;)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17246
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1173 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Und wie ist die Lösung ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
gummilein
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 20.11.2011, 14:27
Kontaktdaten:

Beitrag von gummilein »

man kann sowas wieder löten, und anschließend ein Gewinde reinschneiden...der speziell benötigte Lötzinn heißt AL-85Plus.
http://www.al85.eu/index.php/al85plus-das-produkt
oder am besten selbs googlen...

in meinem Fall haben wir die Stelle komplett zugelötet; werde paar cm neben der originalen Ablassschraube eine andere setzen, oder einfach das Öl absaugen beim Ölwechsel.
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste