Vorderbremse evtl. etwas enstschärfen
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Vorderbremse evtl. etwas enstschärfen
Hi hab da mal ned frage,
und zwar ist meine Vorderbremse ziemlich hart bei gut halben drücken kommt schon das Hinterrad hoch also möchte ich garnicht Wissen was passiert wenn Ich sie alleine ohne Passagier voll durchdrücken würde aber nun zu meiner Frage: kann man die Bremse so wie die Hinterbremse auch dosieren? oder geht das nur hinten?
dankeschön schonmal im vorraus!
lg joey
und zwar ist meine Vorderbremse ziemlich hart bei gut halben drücken kommt schon das Hinterrad hoch also möchte ich garnicht Wissen was passiert wenn Ich sie alleine ohne Passagier voll durchdrücken würde aber nun zu meiner Frage: kann man die Bremse so wie die Hinterbremse auch dosieren? oder geht das nur hinten?
dankeschön schonmal im vorraus!
lg joey
GD 50 u. Yamaha XT 250 gibt nix schöneres!
- tjoris
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ja dosieren geht.
einfach nicht voll rein.
das sollte man eigentlich als erstes lernen wenn man auf den roller steigt.
hab ich auch geübt, bremsmanöver in sämtlichen variationnen, einen tank lang.
mittlerweile kann ich so gut dosieren das ich 2-3 meter auf dem vorderrad fahren kann.
die härte gibt sich normalerweise nach rund 1200km. zumindest bei mir ^^
einfach nicht voll rein.
das sollte man eigentlich als erstes lernen wenn man auf den roller steigt.
hab ich auch geübt, bremsmanöver in sämtlichen variationnen, einen tank lang.
mittlerweile kann ich so gut dosieren das ich 2-3 meter auf dem vorderrad fahren kann.
die härte gibt sich normalerweise nach rund 1200km. zumindest bei mir ^^
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Hi tjoris,
ja ich kann auch mit der bremse umgehen aber es ist hald schon ein bisschen krass wenn bei einem GD der arsch hochkommt hab mich hald nur gefragt ob es auch geht die vorderbremse etwas zu entschäfrfen denn vorne ists zu viel und hinten wars zu wenig für meinen geschmack denn bei vollbremsungen (hatte schon 2) fängt der vorderreifen an zu hüpfen und hinten quietscht es wie sau.
lg joey
ja ich kann auch mit der bremse umgehen aber es ist hald schon ein bisschen krass wenn bei einem GD der arsch hochkommt hab mich hald nur gefragt ob es auch geht die vorderbremse etwas zu entschäfrfen denn vorne ists zu viel und hinten wars zu wenig für meinen geschmack denn bei vollbremsungen (hatte schon 2) fängt der vorderreifen an zu hüpfen und hinten quietscht es wie sau.
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Das bezweifel ich aber !joey hat geschrieben: ja ich kann auch mit der bremse umgehen
Moin,
sag mal Joey hast Du es nicht gelernt wie man in "Gefahrensituationen" richtig bremst ? Jedenfalls so wie Du es beschreibst, dürfte es nicht sein !
Die Bremsen vom GD sind sehr gut dosierbar und ich hatte auch schon 2-3 mal prikäre Situationen.. Ein "hinten" hochkommen oder gar blockieren, hatte ich nie !
Dazu kann ich nur sagen; Üben, üben und nochmals üben !
Lieben Gruß, Grandma
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Bremswirkung
Also ick kann mich nich beschweren über die Bremswirkung von meinem GD. Aber man sollte schon mal vorab testen wie ein neuer Roller sich so verhält bei verschiedenen Straßenverhältnissen. Einfach nur Hebel ziehen in einer Gefahrensituation und dann in´s schlinger´n kommen halte ich für gefährlich für alle!!!
Roller fahr´n is wie wenn de fliegst.
Grand Dink 50 S
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- tjoris
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Es scheint wirklich ´ne Übungs-Sache zu sein:
Ich bin von ´nem 96 TPH 125 auf den GD (auch 125) umgestiegen...
Der TPH hat hinten ´ne Trommel, die eher lasch ist, während die hysraulisch betätigte Scheibe vorn ziemlich "giftig" packt...
Na ja, gleichmäßig "gefühlvoll" an beiden Hebeln ziehen...
Dann der GD (hier: der 125er): Für mich bedeutete das ein "Umlernen":
Beide Bremsen "packen" enorm zu - und ich wäre fast über´n Lenker abgestiegen....
Ist also immer ein "Einfahren" des Menschen auf´s Fahrzeug - und das heißt:
Üben....
"Es gibt halt Dinge....die sind so..." sagt
der Ulrich
Ich bin von ´nem 96 TPH 125 auf den GD (auch 125) umgestiegen...
Der TPH hat hinten ´ne Trommel, die eher lasch ist, während die hysraulisch betätigte Scheibe vorn ziemlich "giftig" packt...
Na ja, gleichmäßig "gefühlvoll" an beiden Hebeln ziehen...
Dann der GD (hier: der 125er): Für mich bedeutete das ein "Umlernen":
Beide Bremsen "packen" enorm zu - und ich wäre fast über´n Lenker abgestiegen....
Ist also immer ein "Einfahren" des Menschen auf´s Fahrzeug - und das heißt:
Üben....
"Es gibt halt Dinge....die sind so..." sagt
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
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Carpe noctem...
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