Vorstellung

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
Beluna
Testfahrer
Vorstellung

Beitrag von Beluna »

Hallo

ich bin neu hier im Forum und möchte mich nun mal kurz vorstellen.
Ich bin der Bernd, bin 56 Jahre und komme vom Niederrhein bei Kleve.
Ich bekomme nun morgen (muss ich noch abholen) meine gebrauchte Grand Dink 50 in Silber.

Meine erste Tour zum Abholen mit der "neuen" wird dann schon mal so 90 KM werden.

Nach allem, was ich so in den letzten Wochen hier und im Netz über den Roller gelesen habe, bin ich schon jetzt hellauf begeistert von dem Teil und habe noch keinen Meter damit zurück gelegt.
Ich hoffe mal, ich werde nicht enttäuscht.

Gruß
Bernd
olaf422
Testfahrer de luxe
Beitrag von olaf422 »

Moin Moin!

Also erst einmal Willkommen hier im Forum .

Also ich habe auch einen GD 50 und meiner hat jetzt 65120 Km runter
Der Motor ging mir erst bei 63038 Km Kaput da hat es den die Ölpumpe zerlegt .Nun hat er einen komplett neuen Motor drunter und der hoffe ich hält
auch noch mal so lange.
Ansonsten hat er mich nie im Stich gelassen .
Ich fahre nur lang Strecken Touren auch mit Anhänger sieh Kymco Fotos
Mein Dicker mit Anhänger ist meiner auf den Bildern.
Im nächsten Jahr geht es ,wenn es die Gesundheit erlaubt und das Geld reicht auf eine Tour durch Deutschland.
Hoffe konnte dich von der Qualität der Roller überzeugen.

Grüße Olaf
mj-audio
Profi
Beitrag von mj-audio »

Hallo Bernd

willkommen hier im Forum. Auch ich bin einen GD50 S gefahren bevor ich dann auf den etwas größeren Burgman umgestiegen bin. Ich wünsch Dir viel Spass und vor allen viele unfallfreie Kilometer mit deinem GD.
Masterjack
Profi
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Masterjack »

Willkommen im Forum, hab den Dicken jetz knappe 10.000 gefahren abgesehen von kleine anfangsprobs null Problemo, Standfester robuster Scoot mit viel Reserven.

Fahrwerk erhaben gegenüber anderen Fuffis, da er auch als 125er und 250er geliefert wurde.

Vernünftige Reifen drauf, falls noch die ori Schlappen montiert sind.

Geiles Teil mit menschenwürdiger Sitzposition, man wird im Verkehr deutlich eher für voll genommen als mit anderen Fuffis denen man die Hubraumklasse eher ansieht.

Der nutzbare Tankinhalt betrögt bei meinem aber nur 9,19 Liter, hab mich die Woche "verrechnet" mit der Werksangabe von 9,6 Litern und musste ein Bischen zur Tanke schieben...
Beluna
Testfahrer
So nun ist er da und ich bin happy

Beitrag von Beluna »

zunächst erst mal vielen Dank für eure Begrüßungen.

Heute habe ich dann meinen Roller abgeholt. Nach ca. 4,5 Stunden Anreise mit dem Zug und Bus konnte ich dann zum ersten mal meinen Roller in Augenschein nehmen. Ich hatte diesen bei Ebay "Blind" nach den Bildern und Telefonaten mit dem Eigentümer ersteigert und musste mich daher auf dessen Aussagen verlassen. Ich muss sagen, ich bin nicht enttäuscht worden, ganz im Gegenteil. Und dann so ca. 2 Stunden Heimreise ohne murren absolviert.
Einige Bilder hab ich auch mal eingestellt. 749 € bei 21800 Km Laufleistung und gutem Allgemeinzustand sind glaube ich nicht zuviel für den Roller.
Was meint Ihr dazu?
Zuerst war ich ja wegen der Laufleistung skeptisch, aber nachdem was ich hier so gelesen habe denke ich, wird der noch einige KM rennen..

Gruß
Bernd
Bild
Bild
olaf422
Testfahrer de luxe
Beitrag von olaf422 »

Moin Moin!

Hallo Bernd!
Also der Preis ist io.
Sieht doch sehr gut aus dein neu erweb .
Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und immer ne Handbreit Teer unterm Reifen.
Also wenn du Fragen hast melde Dich ruhig .
Also ich fahre immer das von Kymco empfohlene Öl darum hat der erste Motor auch solange Durch gehalten. Bekomme dieses immer bei meinem Händler.
Also ich denke das du mit deinem Roller wohl noch einige Kilometer machen kannst und viel Spaß beim Touren hast

Grüße Olaf
Beluna
Testfahrer
Oel

Beitrag von Beluna »

Also ich fahre immer das von Kymco empfohlene Öl darum hat der erste Motor auch solange Durch gehalten. Bekomme dieses immer bei meinem Händler.
Hallo Olaf,

verrätst Du mir auch welches Oel Du benutzt? Ich habe schon mal auf der Kymco-Page und auch hier im Forum gesucht, aber nirgendwo eine Empfehlung gefunden. Auch das Handbuch gibt nichts her. Oder hab ich was übersehen?

Gruß
Bernd
gevatterobelix
Profi
Danksagung erhalten: 349 Mal
Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Beluna,

bei meinen Zweitaktern (Peugeot Speedfight 100, Piaggio TPH 125, Simson Sperber) habe ich stets mit dem Super synth 2T MZ 408 von Addinol sehr gute Erfahrungen gemacht:
http://www.addinol.de/index.php?id=636& ... 227234113d
Alle genannten Fahrzeuge waren mit mehr Hubraum und entsprechender Peripherie stark leistungsgesteigert. Literpreis, ich fahre immer direkt zum Großhändler, etwa 7.-€.

Gruß von Gevatter Obelix
Beluna
Testfahrer
Beitrag von Beluna »

bei meinen Zweitaktern (Peugeot Speedfight 100, Piaggio TPH 125, Simson Sperber) habe ich stets mit dem Super synth 2T MZ 408 von Addinol sehr gute Erfahrungen gemacht:
Hallo Gevatter Obelix,

dank Dir erst mal für Deinen Hinweis, werde mir das mal anschauen. Hab schon mal ein wenig gegooglt, die Preise liegen im Schnitt so bei 10 € + - und die Qualität scheint ja gut zu sein.
War heute Mittag hier an ner Tanke, die wollten über 17 € haben. Aber Tanke eben, haben ihre eigenen Preise.

Gruß
Bernd
olaf422
Testfahrer de luxe
Beitrag von olaf422 »

Moin Moin!

Das Öl Heist Pudolien und wird oder wurde von Kymco empfohlen.
Steht sogar im Kymco Handbuch also bei mir jedenfalls . Da ja mein Dicker schon ein Baujahr 2005 ist weis ich nicht ob es noch in den neueren Handbüchern drinsteht .
Da ich gerade am Umziehen bin kann ich leider gerade kein Foto von der Flasche machen.
Aber es kostet so um 10Euro bei meinem Schraub er.
Die Qualität ist gut man sieht ja die Laufleistung meines Dicken.

Grüße Olaf 8)
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 2007 Mal
Beitrag von MeisterZIP »

Pudolien ? LOOOOOOOOOOOOOOL :lol:

Spaß beiseite ... Putoline ....

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Beluna
Testfahrer
Beitrag von Beluna »

MeisterZIP hat geschrieben:Pudolien ? LOOOOOOOOOOOOOOL :lol:

Spaß beiseite ... Putoline ....

MeisterZIP
Na unter der Bezeichnung hab ich dann was gefunden. Die Bezeichnung von Olaf hat unter Google nicht viel ergeben. Jetzt weiß ja auch warum.

Gruß
Bernd
flockenicole
Crashtest-Dummy
Hallöle!

Beitrag von flockenicole »

:D Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mich auch mal hier kurz vorstellen.

Ich heiße Nicole, bin 34 Jahre alt und habe gestern per Handschlag meinen ersten Kymco kauf besiegelt. Heute abend werde ich mein (Traum)schätzchen dann mal abholen. Ich bin schon ganz gespannt auf meine erste längere Tour.

Die Kymco Grand Dink 50 S ist jetzt 2 Jahre alt und hat "nur"650 km gelaufen. Erstanden habe ich sie für 1550 €. Denke das ist vollkommen in Ordnung. Sie ist top gepflegt, stand in der Garage und sieht aus wie neu. Kein Kratzer oder auch nur der leiseste Anflug von Rost zu sehen. Mit dabei ist ein kleines Topcase und 2 Helme.

Unser Händler aus der Gegend hier hatte mir von der Grand Dink abgeraten, da mein Mann auch dmit fahren möchte und er 1,86 m gross ist. Er meinte, man(n) säße darauf wie ein "Eichhörnchen"! Zudem hat er uns auch vom Kauf einer Gebrauchten abgeraten.

Allerdings hat mich gerade die Optik mit der gestuften Sitzbank sehr angesprochen.

So, das war es erstmal. Erster Erfahrungsbericht folgt bald. Hoffe nur, es bleibt heute noch trocken.

Bis denn!!! 8)

Nicole
Daxthomas
Kymco-King
Danksagung erhalten: 725 Mal
Beitrag von Daxthomas »

Hallo Nicole
Willkommen

Hmm, ich denke der Händler hat recht. MANN muß sich schon etwas zusammenfalten wenn man so groß ist. Viele machen die Rückenlehne ab damit es passt. (Find ich nicht so toll und sieht sch... aus)

Trotz allem, guter kauf und guter Preis. Passt ! Die km sind so gut wie nix !
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Masterjack
Profi
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Masterjack »

Bin 188 komm ohne die Rückenlehne bestens zurecht, finde nicht das es besch. aussieht

Ausserdem geht Ergonomie über alles, die meisten 50er bieten ja nun mal weniger Platz..

http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=4815
Joc5400
Testfahrer
Re: Hallöle!

Beitrag von Joc5400 »

Hallo Nicole, willkommen im Club! =)

Mein GD 50 ist jetzt knapp 6 Jahre alt und hat 4500 KM runter.

Hatte nie Probleme, er läuft 1a. Ich wünsche Dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt!
Gruss...Joc und sein dicker Roller
flockenicole
Crashtest-Dummy
Da bin ich wieder!

Hallo! :D

Meine erste Fahrt mit unserem Schätzchen (von meiner Tochter liebevoll "Eichhörnchen" genannt :lol: )war ein voller Erfolg und hat mir total Fetz gemacht.
Auf der Hälfte der Strecke hab ich erstmal auf einem Parkplatz angehalten und mein Mann hat seine ersten Versuche auf einem motorisierten Zweirad gemacht. Er sah erst total angespannt aus. Aber nach einer kurzen Zeit hatte er das Kymco- :D drauf. Ich hätte mich vor lachen beömmeln können.

Wir sind dann erst mal zum Chinesen und haben uns zur Feier des Tages was leckeres zu Essen gegönnt.
Dann ging es im Dunkeln weiter nach Hause.

Einzigster Wehrmutstropfen an der Süßen ist, das die Batterie wohl oppe ist. Sie lässt sich momentan nur über den Kickstarter anwerfen. Habe sie heute für 3 - 4 Stunden am Ladegerät gehabt. Anschließend leuchtete zwar die Helmfachbeleuchtung schwach, aber das war es dann auch schon. Werde mich morgen mal schlau machen, zwecks Inspektion und Batteriewechsel.

Bis denn! Nicole
Withedevil
Testfahrer de luxe
Beitrag von Withedevil »

Hallo Nicole

Ich selbst habe auch einen Grand dink 50 und bin 1,83m groß. Ich kann nur sagen das selbst größere leute bequem drauf sitzen können ohne das rückenpolster rauszunehmen.

Spass machen tut das fahren aber auf alle fälle.
Joc5400
Testfahrer
Re: Da bin ich wieder!

Beitrag von Joc5400 »

Jaja, die Batterie...ich hab nach einer längeren Standzeit des Rollers da auch schon Probleme gehabt. Neue gibt es aber schon für 20-30 Euro - das ist günstiger als ein Ladegerät, oder?

=)

Ich hab meiner Frau auch schon mal angeboten ne Runde zu rollern...sie ziert sich noch. Aber ich wette wenn sie es erst einmal ausprobiert hat, grinst sie auch.
Gruss...Joc und sein dicker Roller
flockenicole
Crashtest-Dummy

Mein Mann ist restlos begeistert und hat scheinbar auch kein Problem mit dem Sitzen.
Habe jetzt erstmal eine neue Batterie geordert. Kostet 19 €. Das ist schon in Ordnung. Der Vorbesitzer hat halt vergessen, die Batterie übern Winter abzuklemmen, bzw. auszubauen.
Jetzt habe ich meine Family erst mal mit entsprechenden Klamotten eingekleidet. Mein Männe hat nämlich morgen Geburtstag und der Bekleidungsfachmarkt bei uns in der Gegend Lagerräumungsverkauf. Da habe ich erst mal zugeschlagen. Dafür ist in der Geldbörse und auf dem Konto jetzt erst mal gääääähnende Leere. :cry:
Normalerweise hätte ich ihm ein paar Fanartikel vom 1. FC Köln geschenkt, aber da die ja abgestiegen sind....
Lieber nicht noch in der Wunde rumstochern :)

Bis bald dan mal!

Nicole
Kymco Yup
Testfahrer
Beitrag von Kymco Yup »

Na Glückwunsch zum Kauf sage ich mal!
Das Problem mit der Batterie kenne ich auch. Als ich meinen geholt habe, waren die Steckdose und auch die Helmfachbeleuchtung nicht mehr angeschlossen. Ich habe das wieder angeklemmt und am nächsten Morgen war die Batterie runter, aber richtig runter. Beide Sachen wieder vom Bordnetz getrennt und danach hatte ich keine Probleme mehr mit der Batterie. Gestern habe ich vergessen das Helmfach richtig zu schließen und daher leuchtete die kleine Lampe im Cockpit wohl über Nacht. Tja heute morgen war dann wieder nichts mit Starten. Meine Schuld, aber damit kann ich leben.

Ich bin 1,86 groß und sitze gut auf dem Roller. Die Rückenstütze hatte ich in den letzten Tagen ab, gefällt mir aber nicht wirklich. Meine längste Tour bis jetzt waren 4 Stunden auf dem Roller, danach mußte ich Tanken. Keine Rückenschmerzen nur am Po merkt man es das man keinen Autositz unter sich hat. Was mach persönlich stört ist die Windschutzscheibe. Die Luftverwirbelungen treffen mich voll auf dem Helm, da muß ich noch was dran machen. Gewechselt habe ich meine Reifen, vorn hatte ich den originalen Maxxis drauf und hinten noch schlimmer einen Cheng Shin. Fahre jetzt Heidenau K58 und das ist ein gewaltiger Unterschied zu den beiden alten Reifen.

Wünsche dir viel Spaß mit dem kleinen Roller!!!!!
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“